WinFuture-Forum.de: Disk error - HD wird nicht erkannt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Disk error - HD wird nicht erkannt!


#1 Mitglied ist offline   ScooPnSchooTn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2012 - 23:14

Hallo

bin etwas am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe 3 SATA Festplatten A: Win7 installiert, B: XP, C: nichts drauf. Es ist so dass B ganz selten erkannt wird im BIOS und gar nicht hochfährt. Wenn ich A und B anschließe dann fährt der Rechner insgesamt gar nicht hoch sondern hängt sich auf beim BIOS Startbildschirm (siehe Pics). Ich habe die Festplatte mit anderen Stromkabeln und SATA Kabeln angeschlossen nichts hat geholfen. Ich kann sie noch nicht mal als passives Laufwerk einbinden so dass ich z.B. mit einer Linux CD die Daten rauskopieren kann. Wenn ich A und C anschließe funktioniert es aber auch nicht, heisst bleibe wieder im BIOS stecken. Nur wenn ich ausschließlich A anschließe fährt er hoch.

Ich muss dazu sagen es gab gestern Blitze und einen Stromausfall bei uns. Jedoch hatte ich kurz danach keine Probleme. Und auch am nächsten Tag morgens nicht, nur am Nachmittag fing das Problem an. C war die ganze Zeit nicht angeschlossen. Ich werde die Platte B morgen an einen anderen PC anschließen, bin aber dankbar für andere Tipps oder Erfahrungen die jemand mit dem Fehler gemacht haben könnte!


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von ScooPnSchooTn bearbeitet: 06. Juli 2012 - 23:22

0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2012 - 23:25

Also auf den Bildern kann ich selbst mit Lupe nix erkennen...

Was heißt C war nicht angeschlossen? Fummelst du da andauernd herum und steckst die Platten hin und her?
0

#3 Mitglied ist offline   ScooPnSchooTn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2012 - 23:50

Also ich kann die Bilder gut lesen? C ist eine Platte aus meinem alten PC, die normal nicht angeschlossen ist.
Ja ich fummele dran rum, da irgendwie verschiedene Kombinationen gehen/nicht gehen. Z.B. wird mein CD Laufwerk gar nicht erkannt wenn ich B und das CD Laufwekr anschließe? Und dasselbe gilt wenn ich C und das CD Laufwerk anschließe.
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2012 - 23:58

Die Bilder lassen sich nicht vergrößert darstellen. Bei Full HD seh ich da nix mehr!

Ganz einfach. Jede HDD einzeln dran und mit einem USB Stick zBsp Ubuntu starten und jede HDD komplett checken lassen. SMART, als auch Oberflächentest.
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 11. Juli 2012 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 06. Juli 2012 - 23:58)

Die Bilder lassen sich nicht vergrößert darstellen. Bei Full HD seh ich da nix mehr!


Hast du Chrome? da kann man unter -> Schraubenschlüssel -> Zoomen. Das müsste aber auch unter Firefox oder so gehen.

@ScooPnSchooTn

Es könnte auch an deinem Mainboard liegen. Das verhält sich ziemlich komisch. Das aufeinmal nicht mehr dein CD Laufwerk erkannt wird wenn du etwas anderes anschließt...

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 14. Juli 2012 - 10:19

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Juli 2012 - 18:48

Kabelfehler, HDDfehler, Controlerfehler... oder einfach nur falsche Werte im BIOS... die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Ist im BIOS "S.M.A.R.T." an? wenn nicht mache des mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0