WinFuture-Forum.de: AHCI - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

AHCI Kaltstart


#1 Mitglied ist offline   Hackepeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2012 - 11:46

Halli Hallo Hallöle,

So mein schwerwiegendes Problem schildere ich mal so:
Ich habe seit ca. 1 Jahr Windows 7 X64 stabil am laufen.Nunja bis mein 2 jähriger Sohnemann an meinem Rechner meinte mal das schöne rote knöpfchen zu drücken und so den Rechner an und aus schaltete.Seitdem kann ich meinen Rechner nicht mehr auf AHCI stellen.Der Bootet bis Windows wird geladen...eigentlich sollte dann das animierte windows fenster kommen aber genau da stürzt er dann ab und schreibt mir das ich die Hardware geändert hätte.Stell ich im Bios auf IDE läuft der ohne murren durch!Wie kann ich das Problemchen fix lösen?

THX
Hackepeter

System:
Asus P5Q Deluxe
4 Hdds (1TB,250GB,750GB,500GB
Intel Core 2 Quad 9400
Nvidia Geforce 460 GTX 1GB
8GB Geil (5-5-5-15) Ram

Dieser Beitrag wurde von Hackepeter bearbeitet: 06. Juli 2012 - 11:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Juli 2012 - 11:54

Dafür gibt es eine Anleitung ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2012 - 14:51

Das Problem hab ich auch also immer dann wenn die bunten Bällchen kommen sollten, dann bricht er ab und startet aber bei mir ohne Fehlermeldung einfach neu. Wenn ich aber nach dem Strom einschalten (Hauptschalter) ein paar Minuten warte (bis mein NAS komplett hochgefahren ist) und dann erst den Knopf am PC drücke, dann startet der Rechner normal.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0