WinFuture-Forum.de: [erledigt]3D Blu Ray klappt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[erledigt]3D Blu Ray klappt nicht abspielen funzt nichz


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 05. Juli 2012 - 21:53

Hallo alle zusammen,

ich hab jetzt schon länger ein LG BH10 Blu Ray Laufwerk. Bin eigentlich auch sehr zufrieden.

ABER:

Jetzt haben wir hier seit ner guten Woche nen neuen TV *Röhre-ade-sag* einen Panasonic TX-L47ETF52. Jetzt ist nur leider das Problem, dass ich keine 3D Blu Rays abspielen kann :angry:

Der Fernseher kann es ;)
Wenn ich meinen PC mit HDMI am TV einstecke und ne 3D Blu Ray starte, sehe ich das Universal Intro zu sehen und dann ein Sprachauswahlmenü. Danach klatscht mir da ne Fette Fehlermeldung ins Gesicht.

Für diese 3D-Blu Ray Disc sei ein 3D kompatibler Player notwendig.

Wie ich meinen Internet Recherchen entnehmen konnte, als ich mir das Laufwerk damals zugelegt habe, kann es 3d Inhalte wieder geben... wüsste jetzt auch nicht warum das nicht klappen sollte :(

Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen? Möcht doch so gerne mal jetzt BDs in 3D gucken <_<

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 15. Juli 2012 - 20:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2012 - 22:43

aber das intro und das sprachauswahlmenü sind schon in 3d ?

weil falls nicht hört es sich doch so an als ob dein Wiedergabeprogramm aka. Player keine 3d bluray's kann ?!?
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#3 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2012 - 05:45

intalliere dir power dvd 10 mark 2 dann klappt es vorausgesetzt deine graka kann das
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 06. Juli 2012 - 07:17

@timeghost: er will sicherlich nicht ohne Grund über den bluray player und nicht über den pc schauen.


Ich würde mal schauen,ob für den player ein firmwareupdate zur Verfügung steht.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2012 - 08:10

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 05. Juli 2012 - 21:53)

Wie ich meinen Internet Recherchen entnehmen konnte, als ich mir das Laufwerk damals zugelegt habe, kann es 3d Inhalte wieder geben... wüsste jetzt auch nicht warum das nicht klappen sollte :(
Das hat mit dem Laufwerk nichts zu tun. Das schaufelt bloß die Daten von der Scheibe zum Rechner. Wie Dir die Fehlermeldung, timeghost2013 und da^saber sagen wollen, benötigst Du dafür einen Player, der entsprechende Filme auch wiedergeben kann. Welche Software nutzt Du denn?

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 06. Juli 2012 - 07:17)

@timeghost: er will sicherlich nicht ohne Grund über den bluray player und nicht über den pc schauen.
J000S hat doch gar keinen Stand-Alone-Player. Das genannte Laufwerk gehört zu einem PC.
0

#6 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 06. Juli 2012 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 05. Juli 2012 - 22:43)

aber das intro und das sprachauswahlmenü sind schon in 3d ?

ne das noch nicht....

Beitrag anzeigenZitat (timeghost2013: 06. Juli 2012 - 05:45)

intalliere dir power dvd 10 mark 2 dann klappt es vorausgesetzt deine graka kann das

Also ich hab Power DVD 9 mit dem Laufwerk dazubekommen (hätte ich eigentlich vorher mal erwähnen können :rolleyes: )

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 06. Juli 2012 - 07:17)

Ich würde mal schauen,ob für den player ein firmwareupdate zur Verfügung steht.

Ja... das ist so eine Sache... Hab ich schon versucht. Aber die Autoupdate Software von LG funzt nicht. Konnte jetzt aber auch nicht wirklich herausfinden, ob es ne aktuellere Version als 1.00 gibt :blush:

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 06. Juli 2012 - 08:10)

Das hat mit dem Laufwerk nichts zu tun. Das schaufelt bloß die Daten von der Scheibe zum Rechner.
[...]Welche Software nutzt Du denn?

Ja das hatte ich mir eigentlich auch gedacht. Warum sollte das auch für das Laufwerk einen Unterschied machen, ob da jetzt 3d drauf ist oder nicht... dadurch sollte es ja lesbar bleiben.
Bin aber anhand der Fehlermeldung (von der man merkwürdigerweise keinen Screenshot erstellen kann :blink: ) davon ausgegangen, dass es am Laufwerk liegt.

Werd jetzt mal gucken, obs für PDVD 9 ein Update oder so gibt. Ansonsten gibt es ja sogar schon PDVD 12. Evtl. kauf ich mir das dann, wenns nicht klappt.


EDIT:
Hab mir mal die Testversion der 12er Version runtergeladen. Damit läufts ;D
Updates beim alten haben nicht geholfen... naja dann muss ich halt ein paar Euros ausgeben ;)

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 06. Juli 2012 - 10:51

0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Juli 2012 - 11:02

Also PowerDVD 11 kann auf jeden Fall BluRay 3D, das weis ich. PDvD 9 ist ziemlich buggy, was BluRays angeht, ist zumindest meine Erfahrung.

Je nachdem musst du auch in den Grafiktreiber das stereoskopische 3D aktivieren. Wie das bei ATi aussieht, weis ich nicht, bei nVidia Karten kannst du zb 3D BluRays nur wiedergeben, wenn du 3DTV-Play von nVidia gekauft und installiert hast. Sonst geht das einfach nicht (danke nvidia...).

Soweit ich weis, musst du bei ATI HD3D installiert und aktiviert haben, um 3D Blurays wiederzugeben. Schau mal in deinen Catalyst, ob HD3D aktiviert ist. Übrigens hab ich grad bei ATi auf der Homepage gesehen, dass erst PDVD 11 damit klarkommt.
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2012 - 16:08

PDVD 9 unterstützt kein 3D, wie diese Vergleichstabelle zeigt. Da hättest Du also lange probieren können. Und selbst bei der 10er Version geht es nur nach einem Update mit der Ultra-Variante (klick). Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen und PDVD 12 kaufen müssen. Ob sich das für die Handvoll Filme lohnt, sei mal dahingestellt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 06. Juli 2012 - 16:08

0

#9 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 06. Juli 2012 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 06. Juli 2012 - 16:08)

Ob sich das für die Handvoll Filme lohnt, sei mal dahingestellt.


Alternative?
0

#10 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2012 - 19:51

gibt es nicht ausser 3d bluray player direkt an den fernseher selbst vlc media player der als einzger mkvs abspielen kann macht kein 3d das scheint sich power dvd patentiert zu haben
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0