WinFuture-Forum.de: Windows Kopie/DVD oder Sicherrung erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Kopie/DVD oder Sicherrung erstellen


#1 Mitglied ist offline   Hardschocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2012 - 16:13

Hallo liebe Winfuture Users,

Ich bin fertig mit den Nerven :wallbash:

Kruz Geschichte:
Habe mir ein Sony Vaio F24Q1E/B wegen dem guten Vaio Premium Displays gekauft,
der versprochene AdobeRGB Farbraum wird zwar nur zu 80% abgedeckt, aber der sRGB Farbraum zu 100%, damit bin ich zufrieden ;-)

Ich war beim auspacken schon verwundert, das bei einen 1200Euro teuren Notebook keine Treiber CD bei lag, lediglich eine Partition mit dem Recovery(Windows Home Premium) war vorinstalliert, da ich aber eine bessere Windows Version habe (Windows Ultimate 64Bit), habe ich den Recovery gelöscht, das war der größte Fehler den ich machen konnte.

Jetzt habe ich mühselig über die Hardware ID die fehlenden Treiber installiert, das war eine riesige Arbeit und zufrieden bin ich immer noch nicht, es fehlt auch noch ein Treiber(Basissystemgerät), aber der ist nur für die SD Karten, auf den Treiber kann ich verzichten.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit mein jetziges System komplett auf eine Versteckte Partition zu erstellen, oder Brennen wenn das auf eine DVD passt,
oder wie auch immer, habe leider nicht viel Ahnung, will nur die Arbeit nicht noch mal machen.

Am schönsten wäre es, wenn ich bei einen System Schaden einfach das System formatiere nur dann das fertig eingerichtete System mit meinen Treibern und Basis Programmen wieder auf C: ziehen kann und es am besten ohne Install sofort perfekt eingerichtet läuft.

Geht das? könnte mir auch andere Vorschläge machen, weiß echt nicht viel über Sicherungen, habe bisslang immer alles formatiert und wieder alles neu installiert :blush:

Danke schon mal für euere Hilfe :scooter:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AdlerWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 05. Juli 2012 - 16:25

Also das hättest du auch einfacher haben können.

Wenn man Treiber für ein Gerät sucht immer bei dem Hersteller suchen !
Sony Vaio

Ich würde dort auch nochmal gucken ob du alles Installiert hast.

Zu der Backup-Frage

Dazu gibt es Spezielle Software z.B. Acronis True Image Home

Paragon Festplatten Manager 12 Suite

Dieser Beitrag wurde von AdlerWolf bearbeitet: 05. Juli 2012 - 16:27

0

#3 Mitglied ist offline   starbug25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 12. Mai 12
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2012 - 17:20

Das du das Backup gelöscht hast war jetzt nicht ganz so falsch. Auf den ausgelieferten Systemen ist immer viel zu viel trash drauf ;)
Wie schon gesagt Treiber sollte es auf der Herstellerseite geben.
Als Backup Software sollte noch CloneZilla erwähnt werden.
Würde dir aber, falls du dich nicht so gut auskennst Aconis empfehlen, da es auch sehr einfach zu bedienen ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Hardschocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2012 - 18:49

Habt Ihr überlesen das ich geschrieben habe, das die Treiber von der Sony Vaio Seite nicht funktionieren, gebt mal bei Google ein "Sony Vaio Treiber funktionieren nicht", ich bin nicht der einzigste, bestimmt 90% der nutzer die eine andere Windows Version drauf haben, haben Proleme mit den Treibern die Sony anbietet.

Auch bei der Hotline haben die mir gesagt das die meisten Treiber für die mitgelieferten Windows Version optimiert wurden, ich habe mir Windows Home Premium 64Bit aus dem Netz geladen, habe ja einen Key(also nix illegal) und selbst da funktionieren die meisten Treiber von der Hersteller Seite nicht.

Da ich jetzt in den letzten 5 Tagen mich durch die kaputten Treibern gekämpft habe, möchte ich mir die Arbeit nicht nochmal machen, und bitte euch mir zusagen wie ich meine jetztige perfekt eingerichtete Windows Version, speichern/sichern kann,
damit ich mir die Arbeit nicht nochmal antun muss :veryangry:

was kann ich machen, kann ich nicht den ganzen Inhalt von c:/ nicht einfach auf eine neue Partition kopieren, zb. auf d:/, und wenn Windows durch Viren etc. kaputt geht einfach c:/ formatieren und dann von d:/ alle Daten wieder auf c:/ ziehen,
müsste Windows nicht dann ohne Install sofort mit allen Treibern und Programmen nicht laufen?

Bitte helft mir :(
0

#5 Mitglied ist offline   AdlerWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 05. Juli 2012 - 19:01

Zitat

Habt Ihr überlesen das ich geschrieben habe, das die Treiber von der Sony Vaio Seite nicht funktionieren, gebt mal bei Google ein "Sony Vaio Treiber funktionieren nicht", ich bin nicht der einzigste, bestimmt 90% der nutzer die eine andere Windows Version drauf haben, haben Proleme mit den Treibern die Sony anbietet.


Du hast doch gar nicht geschrieben das du auf der Sony Seite geguckt hast.
Wenn ich das bei Google Suche was du geschrieben hast sehe ich da keine Größere Probleme.
Ehrlich gesagt passt keines der Suchergebnisse zu deinen Problem.

Und wie ich auch schon in mein ersten Beitrag geschrieben habe es für so etwas Spezielle Software.
(Siehe mein Beitrag)

Deine angedachte Methode mit einfach den Inhalt von C:\ kopieren funktioniert nicht!

Dieser Beitrag wurde von AdlerWolf bearbeitet: 05. Juli 2012 - 19:03

0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2012 - 19:15

Auf der von AdlerWolf verlinkten Seite findest du auch den Treiber für deinen CardReader. :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   starbug25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 12. Mai 12
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2012 - 21:54

Software um ein Systemimage zu ersellen wurde auch genannt.
Was die Treiber für eine andere win7 Version fuktionieren nicht? Wechselst du vielleicht von 64Bit zu 32Bit ? Denn anders kann ich mir die Treiberprobleme nicht erklären.
Bitte spezifizieren, wo jetzt das Problem liegt.

Dieser Beitrag wurde von starbug25 bearbeitet: 05. Juli 2012 - 21:56

0

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.815
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 09. Juli 2012 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Hardschocker: 05. Juli 2012 - 18:49)

was kann ich machen, kann ich nicht den ganzen Inhalt von c:/ nicht einfach auf eine neue Partition kopieren..

Das kannst Du sicher machen, aber es hilft Dir nicht, wenn Du ein kaputtes System reparieren willst. Die Systempartition, nur als Haufen Dateien kopiert, nützt Dir nix.


Weiter oben hast Du doch die Antwort gekommen: erzeug mit TrueImage oder einem vergleichbaren Programm ein Systemabbild der funktionierenden Partition. Erzeug zusätzlich unbedingt eine bootfähige CD des Image-Programms.
Damit kannst Di jederzeit auf ein lauffähiges System zurückgehen.


Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Juli 2012 - 10:55

sowas auf OD's zu sichern ist meiner Meinung nach sinnfrei...

externe HDD holen und mit "Windows sichern und Wiederherastellen" entsprechende Backups inklusive "Systemabbild" erstellen lassen.

finde ich persönlich die sauberste Lösung.
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 09. Juli 2012 - 12:20

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony nicht funktionierende Treiber zum DL anbietet.
Schau mal, hier gibt es die Treiber: klick

Um ein Image deiner Systempartition zu erstellen, welches du im Bedarfsfall wieder einspielen kannst, benötigst du eines der schon erwähnten Image-Programme. Acronis True Image kann ich empfehlen. Außerdem, wie ebenfalls schon erwähnt, bringt Win7 solch eine Funktion serienmäßig mit.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 09. Juli 2012 - 12:21

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0