WinFuture-Forum.de: Java jTable Column Size - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Java jTable Column Size Wie bekomme ich die Größe angepasst?


#1 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 29

geschrieben 04. Juli 2012 - 18:47

Hi,

ich bin an meinem ersten JavaProg und lese Daten aus einer Datenbank in ein jTable.

Nun hätte ich gerne, dass die Spalten sich der Größe des Inhalts anpassen und ich alles
sehen kann ohne es "ziehen" zu müssen.

Geht das mit der IDE von Netbeans oder muss ich das programmiertechnisch regeln? Wenn ja, wie?

Dankeeeeee
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43

geschrieben 04. Juli 2012 - 23:19

Mit Netbeans hat das erst einmal nichts zu tun.

Guck dir mal folgendes Beispiel an: http://www.examplede...le/packcol.html
witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

50226 - Witis Blog
0

#3 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 29

geschrieben 05. Juli 2012 - 21:18

Hi,

danke erstmal für deine Antwort, werd mir das jetzt mal ansehen. Das es mit Netbeans als solches erstmal nichts zu tun hat ist mir schon bewusst. Es gibt im Visual Studio allerdings die Option, dass sich die Zeilenbreiten der Datagrids nach dem Inhalt richten. Sprich jede Zeile ist genausolang wie der Inhalt in einer solchen.

Wäre ja eine Möglichkeit gewesen, dass es in Netbeans auch eben eine solche Möglichkeit gibt.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0