WinFuture-Forum.de: 2 Monate Windows 8 Consumer Preview - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Monate Windows 8 Consumer Preview Kurze Eindrücke

#16 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2012 - 21:11

Ach, guck an. ;D

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 15. Juli 2012 - 21:17

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2012 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 15. Juli 2012 - 21:11)

Ach, guck an. ;D


t-Schwäche
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#18 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2012 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 15. Juli 2012 - 20:52)

Chicago war der Codename von Windows 95 und nicht der von Windows 3.1x, dieser war Sparta, Winball und Kato je nachdem welche Version man genau hatte (Windows oder Windows for Workgroups). Ein Startmenü gab es dann auch erst ab 95 und nicht schon ab 3.1, auch nicht so ein bischen.


Stimmt natürlich, ich meinte auch eigentlich Win95 mit Codename Chicago und Win 3.11 (nicht 3.1) habe ich angesprochen weil Chicago in der aktuellen Laufzeit von Win 3.11 entwickelt/erschienen ist...war unglücklich ausgedrückt von mir. Fakt bleibt aber dass das Startmenü mit Win95 (Chicago) kam.
Aber genug jetzt von der Antike. :wink:
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#19 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 16. Juli 2012 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 15. Juli 2012 - 21:05)

Dem Großteil der Nutzer ist das doch alles egal, was hier beschrieben ist. Der kauft sich einen Rechner, stellt ihn ins Büro und wenn das Office-Paket funktioniert, dann ist es gut. Dem sind Benutzerkonten egal, ob die nun root oder Admin heißen oder eingeschränkte Beutzer sind ist völlig egal. Man muß in Word Texte schreiben und Zahlen in eine Exceltabelle eintippen können.

Mein Chef guckt im Büro auf einen Monitor und muß erst fragen "Ist das jetzt XP oder Windows 7 ?"


Das ist auch so ein Punkt. In vielen Betrieben und Kommunen bei denen die Rechner ohnehin fast nur Verwaltungsaufgaben erledigen, ist nach wie vor XP im Einsatz. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Windows 8 da künftig eine Rolle spielt. Ich glaube der Nachfolger Windwos 8, wird spätestens 2014 erscheinen. In diesem jahr läuft der Support für XP erst aus.

Ich selbst habe mir nun Win.7 zugelegt und vermisse im Gegensatz zu Win.8 nichts.
Nichts von dem was ich am Rechner erledige ging mit Win.8 signifikant besser. Was ich und die meisten anderen Benutzer am Rechner erledigen rechtfertigt für mich keinen Wechsel.
Die meisten Rechner und gerade die neueren, werden mit Vierkernprozessoren, mit 4GB Ram und mehr ausgeliefert. Der Leitungsunterschied zwischen Win7 und Win8 auf derlei dimensonierten Rechnern ist dabei ehr meß-als spürbar.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
1

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2012 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 16. Juli 2012 - 14:42)

Das ist auch so ein Punkt. In vielen Betrieben und Kommunen bei denen die Rechner ohnehin fast nur Verwaltungsaufgaben erledigen, ist nach wie vor XP im Einsatz. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Windows 8 da künftig eine Rolle spielt. Ich glaube der Nachfolger Windwos 8, wird spätestens 2014 erscheinen. In diesem jahr läuft der Support für XP erst aus.
...


Na doch, eine Rolle spielen wird es schon, wenn neue Rechner angeschafft werden und da ist Win8 drauf, dann ist das eben drauf. Es werden nur nicht alle bemerken. Es wird da keine großen Diskussionen geben, ob XP, 7 oder 8 besser ist. Es wird nur ein paar Nachfragen beim Computerverantwortlichen des Amtes geben "Mach mir das mal wieder so, dass der Knopf für Word vorne drauf ist!" und das wars.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#21 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 16. Juli 2012 - 16:11

Genau dies wird nicht geschehen. Weil da nicht Windows 8 vorinstalliert sein wird. Denn die meisten Einrichtungen, Behörden u.s.w nutzen z.B Igel Thin Clients mit u.a Windows Server 2008.
Neben dem Neuerwerb eines Rechners spielt der einer Lizenz natürlich auch eine Rolle. Das ist einfach ein Kostenfaktor und gerade Kommunen müssen da längerfristig planen. Da gibts nicht alle 2,3 Jahre einen neuen Rechner.
Deswegen wird Win.8 für mich auch ein Flop, weil es eben ehr junge Leute anspricht und nicht den Bürgermeister von Büddenwerda, Onkel Heini, oder den Klemptner Röhrich...
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#22 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Juli 2012 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 15. Juli 2012 - 16:02)

Die Benutzererkennung ist ein Kern jeder Linuxdistribution.


Benutzerkennungen waren auch bei Windows NT schon immer ein Kernbereich. Bis Vista war nur so gut wie jeder standardmäßig als root unterwegs. Mit Vista wurden lediglich die Restriktionen höher angesetzt.
0

#23 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 18. Juli 2012 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 18. Juli 2012 - 11:52)

Benutzerkennungen waren auch bei Windows NT schon immer ein Kernbereich. Bis Vista war nur so gut wie jeder standardmäßig als root unterwegs. Mit Vista wurden lediglich die Restriktionen höher angesetzt.


Die Benutzerkennung unter Win. NT diente ausschließlich der Kontoverwaltung und regelte nicht ausdrücklich den Zugang zu diversen Anwendungen. Dieses, aus Posix kompatiblen Betriebssystemen bekannte verfahren, implementierte Microsoft 2006 in Vista.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#24 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 19. Juli 2012 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (Zdrei: 18. Juli 2012 - 13:46)

Die Benutzerkennung unter Win. NT diente ausschließlich der Kontoverwaltung und regelte nicht ausdrücklich den Zugang zu diversen Anwendungen. Dieses, aus Posix kompatiblen Betriebssystemen bekannte verfahren, implementierte Microsoft 2006 in Vista.


Immer noch falsch. Mit Windows NT wurde auch NTFS eingeführt und damit die Rechteverwaltung, was den
Zugriff auf Dateien und auch Programme angeht. Das einzige was mit Vista neu war, ist UAC in Form einer zusätzlichen Bestätigung für administrative Zugriffe. Das was dahinter steht, gab es vorher alles schon.
0

#25 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2012 - 09:55

@Zdrei


Du hältst hier nun einen (langweiligen) Vortrag nach dem anderen und mittlerweile kann jeder erkennen, dass Du dich mit Verve als OS-Paläonthologe betätigst. Schön. Aber hattest Du nicht einen Thread zu Erfahrungen mit W8 eröffnet, also ein eher gegenwärtiges bis zukunftsorientiertes Thema? Warum erzählst Du die ganze Zeit, wer wann was zuerst gemacht hat. Glaubst Du, das hat noch irgendeine Bedeutung? Ich denke: nein.

Aaaaber: Wie ist denn deine Antwort zu dem Beitrag #2, wo dargelegt wird, wie falsch Du mit deinen Eindrücken liegst weil du in von dir bemängelten Punkten einfach Bedienungsfehler gemacht hast?

Würde mich mal ganz schwer interessieren, das. ;)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 19. Juli 2012 - 10:01

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
1

#26 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 19. Juli 2012 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 19. Juli 2012 - 09:55)

@Zdrei


Du hältst hier nun einen (langweiligen) Vortrag nach dem anderen und mittlerweile kann jeder erkennen, dass Du dich mit Verve als OS-Paläonthologe betätigst. Schön. Aber hattest Du nicht einen Thread zu Erfahrungen mit W8 eröffnet, also ein eher gegenwärtiges bis zukunftsorientiertes Thema? Warum erzählst Du die ganze Zeit, wer wann was zuerst gemacht hat. Glaubst Du, das hat noch irgendeine Bedeutung? Ich denke: nein.

Aaaaber: Wie ist denn deine Antwort zu dem Beitrag #2, wo dargelegt wird, wie falsch Du mit deinen Eindrücken liegst weil du in von dir bemängelten Punkten einfach Bedienungsfehler gemacht hast?

Würde mich mal ganz schwer interessieren, das. ;)


Mit großer Freude nehme ich zur Kenntnis, daß Du Dich für etwas schwer interessierst, dem große Langeweile vorausgegangen ist. Selbstverständlich beschreibe ich Dir meine dezidierte Meinung in Bezug auf das neue Betriebssystem, Windows 8 und weshalb es für mich kein Ersatz zu Windows 7 darstellt. Dazu darfst Du mich dann gerne persönlich anschreiben.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#27 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2012 - 14:33

Ne, lass ma. PN zu nem Thread ist doof. Musst ja nicht antworten. Nix sagen ist ja auch ne klare Aussage ;)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#28 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 19. Juli 2012 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 19. Juli 2012 - 14:33)

Ne, lass ma. PN zu nem Thread ist doof. Musst ja nicht antworten. Nix sagen ist ja auch ne klare Aussage ;)


Ich würde Dir ja wirklich gerne weiterhelfen, aber ich habe so selten einen Eimer Schlamm neben meinem Schreibtisch stehen.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

#29 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2012 - 14:48

Na denn, aber vielleicht entrinnen dir ja doch ein paar Worte zu #2.

Immer noch rege interessiert (an der Causa #2, nicht an einer Fangopackung) :)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#30 Mitglied ist offline   Zdrei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Mai 12
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Alles ausser allem anderen.

geschrieben 19. Juli 2012 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 19. Juli 2012 - 14:48)

Na denn, aber vielleicht entrinnen dir ja doch ein paar Worte zu #2.

Immer noch rege interessiert (an der Causa #2, nicht an einer Fangopackung) :)


Wenn Du an keiner Fangopackung interessiert bist, solltest Du Deinen Stil vielleicht dahingehnd ändern, nicht den Eindruck zu erwecken, als würdest Du unter Rückenschmerzen leiden.

Deine Ansichten über die richtige Körperhaltung bei der Arbeit in einer sitzenden Position, lassen dies im Übrigen auch vermuten...Aufrecht zu sein, entlastet nicht nur die Wirbelsäule.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0