WinFuture-Forum.de: HTPC/DVR Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

HTPC/DVR Software


#1 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2012 - 20:24

Moin, hoffe das ist hier im richtigen Forum...
Suche im Moment Empfehlungen für Software für meinen HTPC (sieht Signatur).
Was ich machen will:
- TV via DVB-S(2) gucken und aufnehmen
- Filme/Videos + Musik auf der HDD wiedergeben und aus dem Internet streamen
- TV und Medien ins Netzwerk streamen
- andere Programme/Spiele starten (also eine Art Launcher sollte vorhanden sein)
- alles per Fernbedienung steuern (bis auf die anderen Programme natürlich)

Bis jetzt nutze ich Windows 7 mit XBMC, das ist auch eigentlich alles top, nur leider funktionieren die TV Funktionen nur eher mäßig... Sehr frickelig das Ganze und richtig funktionieren tut's dann auch nicht. Außerdem gibt's kleine Probleme beim Starten von anderen Programmen via XBMC, da das ab und zu einfach im Vordergrund bleibt und außerdem die kleine GPU ziemlich belastet ;)
Zum TV gucken hab ich im Moment auch noch das Windows Media Center, da nerven mich die total veralteten Programmlisten und keine Möglichkeit, die einfach zu aktualisieren.
Bin für alles offen, Linux oder Windows, mir egal. Sollte nur nicht zu kompliziert zu konfigurieren sein und sollte erweiterbar sein, z.B. mit einem YouTube Plugin.
Hoffe für die Ansprüche findet sich was :)

Dieser Beitrag wurde von nozz bearbeitet: 02. Juli 2012 - 20:25

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0