WinFuture-Forum.de: Programme verbieten das diese sich auf den 2. Monitor schieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Programme verbieten das diese sich auf den 2. Monitor schieben Nur bestimmte programme und noch andere Probleme


#1 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 01. Juli 2012 - 16:09

Wie kann ich Windows 7 dazu bewegen das bestimmte Fenster und Programme sich nicht auf den 2. Bildschirm schieben?
Das Problem ich verwende iMon wenn sich jetzt Programme auf den 2. Monitor (ver)schieben oder starten kann ich diese nicht mehr sehen und ich habe keine lust diese Programme auf den 1. Bildschirm durch verschieben mit den Courser anzuzeigen. Dann kommt noch hinnzu das iMon nicht mehr funktioniert (Weisses Bild auf den 2. Bildschirm oder auch flackern) wenn ich einige Vollbildprogramme starte (Meisst Spiele).

2. Problem manche Programme ändern willkürlich ihre Schriftgrösse das Problem tritt meistens bei Steam auf. Manchmal ist die Schrift gross (So wie ich es haben will) oder auch ziehmlich klein und kaum lessbar. Dazu muss ich hinzufügen das dieser PC ein HTCP ist und an meinen LCD Fernsehr hängt (Per HDMI). Ich habe bei Windows die Schriftgrösse auf gross gestellt. Gibt es denn noch eine andere möglichkeit die Schriftgrösse mit einen Rutsch auf alle Programme anzuwenden?

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 01. Juli 2012 - 16:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2012 - 16:37

Zu 1: Du könntest mal die Tastenkombination "WIN + Shift + Pfeiltaste nach links" probieren. Dann verschiebt sich das Windowsfenster in den linken Bildschirm, bzw. umgekehrt. Ist jetzt nicht so ganz das, geht aber schneller, als mit der Maus. :)
0

#3 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 01. Juli 2012 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 01. Juli 2012 - 16:37)

Zu 1: Du könntest mal die Tastenkombination "WIN + Shift + Pfeiltaste nach links" probieren. Dann verschiebt sich das Windowsfenster in den linken Bildschirm, bzw. umgekehrt. Ist jetzt nicht so ganz das, geht aber schneller, als mit der Maus. :)

Für mich nicht zufriedenstellend. Ich brauche eine bequeme Lösung denn mein HTPC soll ja ohne Probleme bedienbar sein ohne das ich da immer wieder zur Tastatur und Maus greifen muss.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0