WinFuture-Forum.de: dvbt tv usb stick findet keine sender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

dvbt tv usb stick findet keine sender


#1 Mitglied ist offline   conny1979 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2012 - 12:38

Ich hab einen Terratec cinergy Tstick RC Rev.3
Installation war Problemlos. Home Cinema habe ich allerdings von der Homepage runtergeladen weil auf der CD eine ältere Version war. Der Stick wird sowohl vom computer als auch von den Programmen erkannt.

Aber beim Suchlauf wird kein einziger Sender gefunden!

Was ich schon versucht habe:

Treiber und Programm neu installieren.
Auf PC und Laptop testen (funktioniert bei keinem).
Auf andrem Betriebssystem versuchen.
An verschiedenen Orten in der wohnung versuchen.
An sämtlichen USB-Ports angeschlossen.
Antennte aufs Fensterbrett stellen/Antenne bei geöffnetem Fenster raus halten.
Test mit mitgelieferter Antenne.
Auswechseln der Antenne und anschluss einer aktiven antenne (mit der empfange ich auf meinem Fernseher DVB-T).
Verschieden positionen der Antenne (am Boden, mittlere Höhe, antenne so hoch wie möglich halten...)

Bis jetzt kein Erfolg. Ich habe es auch am Mediacenter probiert, dort werden aber auch keine Sender gefunden. Antiviren und Schutzsoftware war während der Installation deaktiviert.

Daten von meinem PC:
Betriebssystem: Windows Vista Premium 32 bit und Windows XP Home
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual core processor 6400+
Ram: 4 Gb, etwas über 3 Gb werden erkannt
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600 GT

Daten Laptop:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate, 32 bit
Prozessor: Intel core 2 CPU T7200
Ram: 4 Gb, 4 Gb werden auch erkannt
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1300

Wie bekomm ich es zum laufen? oder ist der Stick defekt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 01. Juli 2012 - 12:46

So einen hatte ich auch mal. Obwohl ich nur 400m Luftlinie vom Sendeturm entfernt war wurde kein Sender gefunden. Umgetauscht, geht. Also ein Defekt ist gar nicht so unwahrscheinlich.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Juli 2012 - 12:46

Hast du schonmal versucht mit dem Mediacenter (ist bei Windows mit dabei :wink:) Sender zu finden?
0

#4 Mitglied ist offline   conny1979 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2012 - 12:51

@Wiesel: Ja ich glaub auch langsam der ist defekt, dabei hab ich ihn erst gestern gekauft. Der Dvb-t empfang ist normalerweise recht stark und gut in der Gegend. Aber wie gesagt, selbst mit der Zimmerantenne kann man nicht mal einen Sender empfangen.

@Stefan der Held: Ja, das hab ich auch schon versucht. Da findet er auch nur 0 sender.
0

#5 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2012 - 08:14

Ich hab mir auch nen DVB-T Stick gekauft un Empfang nur 4 Sender obwohl ich klasse Empfang habe. Ich hat letztens mal 10 Sender aber die sind wieder weg?! Und mit Tagesschau 24 und irgendwelchen ausländischen Sendern kann ich nichts Anfangen

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 03. August 2012 - 08:17

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0