WinFuture-Forum.de: HDMI an PC anschließen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

HDMI an PC anschließen? HD-Recorder nicht an Bildschirm, sondern an PC anschließen


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 30. Juni 2012 - 22:37

Hallo,

ich habe seit neuestem die Möglichkeit, bei Unitymedia bestimmte Programme in HD und digital zu empfangen. Dafür habe ich einen Receiver (mit Recording-Funktion) bekommen, in den eine Smart-Card eingesteckt werden muss (diese ist vorhanden).

Nun würde ich gerne einen meiner PC-Bildschirme als Monitor verwenden. Gut, kein Problem theoretisch. Nur: ist es möglich, den Stream des HD-Recorders an den PC zu schicken? Also eine Realisierung über eine Software, à la VLC. Ich möchte damit bezwecken, dass ich nicht meinen kompletten zweiten Bildschirm als Fernseher missbrauche, sondern mein Programm beliebig vergrößern/verkleiner und/oder verschieben kann...

Ich bin eher pessimistisch was solch eine Hardware angeht. Aber vielleicht kennt ihr euch ja besser aus ;-)

Gruß & Danke
...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2012 - 13:02

Ich wüsste auch nicht, wie das mit einfacher Hardware gehen sollte, da ja die Daten über HDMI oft verschlüsselt übertragen werden. Du bräuchtest praktisch so etwas wie eine "Grafikkarte mit HDMI-Eingang". :blink:

Eine Möglichkeit wäre hier dann die Blackmagic-Design Intensity

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 01. Juli 2012 - 13:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0