WinFuture-Forum.de: dLAN 85 HSmini mit WLAN Router Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

dLAN 85 HSmini mit WLAN Router Problem


#1 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2012 - 14:01

Tach Leute, ich wollte meinem Blu-ray Player und meinem Laptop Internet spendieren, was soweit funktioniert. Nur mein Bruder mit seinem PC und ich mit meinem Handy können nicht ins Internet, Verbindung besteht aber kein Internetzugriff.

Also:

Modem mit 1. dLan Adapter > 2. dLAN in mein Zimmer > dLAN mit WLAN an WAN > vom Integrierten Switch zu mein PC und Blu-ray Player (Verbindung besteht aber kein Internet) sowie WLAN (zeigt auch Verbindung aber kein Internetzugriff.

dLAN 85 HSmini, WLAn Router ist ein TP-Link TL-WR841N

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Edit1: Habe mal mit Paint ein Bild gemalt wie Ich es vorhabe und so nicht funktioniert. Alle 4 haben eine Verbindung bekommen aber kein Netzwerkzugriff.

Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Edit 2: Blu-ray Player und Laptop hängen natürlich an jeweils an eigenem Port

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 30. Juni 2012 - 14:26

0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2012 - 15:54

Kann dann ja nur am Router/WLAN liegen.

Was sagt die IPv4 beim Bruder-PC?
0

#3 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2012 - 16:57

Habe einfach mal den Router umgesteckt, also:

Modem > LAN an WAN > Switch an dLAN 1 > dLAN 2 an mein Laptop

Internet über WLAN geht plötzlich auch. Einfach den WLAN Router zwischen Modem und dem abgehenden dLAN gesteckt und fertig.

Edit: Nur weiß ich nicht wie ich den Blu-ray Player mit Internet versorgen soll. WLAN Router steht im Wohnzimmer.

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 30. Juni 2012 - 17:02

0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2012 - 18:09

Ich weiß ja nicht in wie fern sich diese dLAN Diner konfigurieren lassen, doch so wie es scheint funzt das mit denen nicht, sprich Verbindung zw. Modem und Router durch dLAN funzt nicht. Hier läuft auch kein DHCP oder sonstiges, wie es dann hinterm Router der Fall ist. Somit musst du dem Modem eine feste IP für den LAN Port geben können, welcher dann im Router am WAN Port gesetzt ist.

Brauchst ja auch nur im Router schauen, ob der eine Inet-Verbindung über die dLAN Brücke mit dem Modem herstellen konnte.

Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 30. Juni 2012 - 18:17

0

#5 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2012 - 21:06

Die Modems von KabelBW kann man nicht konfigurieren.
0

#6 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2012 - 23:07

Dann schauts schlecht aus, aber wie das im Allgemeinen 100%ig funktioniert weiß ich auch nicht, denn wenn man ein Modem an den WAN Port klemmt und den WAN-Port zBsp als PPPoE konfiguriert, ist das ja kein IPvX und da liegt das Problem für die dLANs, denn diese müssen ja auf einer IP laufen.

Wie sollen die sonst bei mehreren dLAN Geräten im Netz unterscheiden können, für wen jetzt welche Informationen gedacht sind.

Wenn das Modem konfigurierbar gewesen wäre, wär das kein Problem gewesen. Modem wählt sich selber ein und der Port bekommt ne IP von Router übern WANals IPv4 zBsp und dann würde das auch mit den dLANs klappen.

Wenn ich wiederum das hier lese sollte es wohl doch gehen...

http://www.router-fo...077-page-1.html
0

#7 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2012 - 23:12

Ich werde daraus irgendwie nicht schlau. Kann ich nicht einfach so wie es jetzt ist einfach einen einfachen Router am Ende des 2. dLANs stecken? Dabei glaube ich aber auf das selbe Problem zu stoßen wie bei der Problemkonfiguration.

Edit: Sieht aktuell so aus:

Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Also zwischen meinem Laptop, im Bild wieder PC :blush: und dem 2. dLAN einen einfachen Router oder Switch.

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 30. Juni 2012 - 23:26

0

#8 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2012 - 23:26

Es muss auch mit deinem alten Aufbau siehe 1. Post funktionieren. Wenn nicht, dann sind laut google die dLANs falsch konfiguriert, aber ich habe soetwas selber nicht um beurteilen zu können, in wie fern man da wirklich was konfigurieren kann.
0

#9 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2012 - 12:59

@CrownMiro: Ja, du kannst an deinen 2. dLAN-Adapter einen Switch (oder auch einen Router) hängen und dann beide Geräte daran anschließen. Wenn du einen Router verwenden willst, musst du allerdings den DHCP-Server dieses 2. Routers deaktivieren.

@Member_ZERO: Ich könnte mir nur vorstellen, warum es so wie im ersten Bild nicht funktioniert, dass die dLAN-Adapter nur im Netzwerk, nicht aber als Verbindung zwischen Modem und Router zu verwenden sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0