WinFuture-Forum.de: iSCSi-Boot von verschiedenen Systemen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

iSCSi-Boot von verschiedenen Systemen Boot von Win 7 klappt


#1 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 29. Juni 2012 - 20:34

hallo

habe folgendes problem.

habe ein laptop welcher windows 7 über netzwerk per iscsi und ipxe bootet. klappt alles prima.
als server, welcher das zu bootende betriebssystem bereit stellt, setze ich windows 2008 server r2 ein.

wie gesagt funktioniert alles prima. auch die installation, über netzwerk klappt prima.

nun möchte ich wie eine art startmenü haben wo ich bei booten über´s netzwerk wählen kann, von welcher iscsi-festplatte gebootet werden soll.

auf festplatte 1 soll windows 7
auf festplatte 2 soll windows xp
auf festplatte 3 soll linux

momentan muss ich auf dem server jedes mal alles für den rechner spezifisch umstellen, was total blöde is. vielleicht hat von euch jemand nen tip wie man mit ipxe ne art startmenü erstellen kann. vielen dank im vorraus
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2012 - 07:34

Für so was gibt's eigens ein menu-Kommando. Das hilft Dir vielleicht auch weiter. Ich bin über diesen Thread darauf gestoßen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 30. Juni 2012 - 07:35

0

#3 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 30. Juni 2012 - 07:47

na genau sowas habe ich gesucht, danke
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0