WinFuture-Forum.de: kein Internetzugang bei Windows 8 über VMwareplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

kein Internetzugang bei Windows 8 über VMwareplayer


#1 Mitglied ist offline   conny1979 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2012 - 19:11

Hallo.

Ich habe die Windows 8 Release preview 32bit auf dem VMware-Player installiert.
Das Problem ist das ich keinen Zugang zum Internet habe. Also kein Netzwerk vorhanden. Ton habe ich auch keinen, aber das ist erstmal nicht so wichtig.

Installiert ist der VMware-player auf meinem Laptop der über wlan online ist (ist das vielleicht der Fehler?)
Beim XP-Modus klappt der Internetzugang aber sofort ohne etwas zu verändern.
Unter den Settings ist ein Netzwerkadapter eingestellt. diesen erkennt windows 8 aber anscheinend nicht (gelbes fragezeichen - findet bei aktualisierung d. treibers aber nichts)

woran kann das liegen, bzw was kann ich tun damit ich über win8 on kann?

Danke imvoraus für die antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2012 - 08:15

Im Normalfall benötigt Windows 8 keinen speziellen Treiber für VMWare. Was ist denn in den Netzwerkeinstellungen der VM genau eingestellt? Vielleicht könntest du einen Screenshot machen? :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0