WinFuture-Forum.de: Allgemeine Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Allgemeine Frage W-Lan - Hardware


#1 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2004 - 20:00

Hab mir schon sämtliche Anleitungen durchgelesen und hab noch einige Fragen dazu.

Ausgangspunkt:

2 PC´s mit WinXP sollen kabellos ins Internet

Welche Hardware könnt ihr mir dafür empfehlen?

Den DSL Splitter hab ich bereits aber ansonsten noch garnichts. Würde gerne ein Modem mit integriertem Router und Access Point nehmen. Welches?

Ich brauch ja für beide PC´s eine Netzwerkkarte.

Welche Netzwerkkarte könnt ihr mir dafür empfehlen?

Hoffe ihr habt paar Ratschläge!

Dieser Beitrag wurde von take_over bearbeitet: 03. September 2004 - 20:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 03. September 2004 - 21:47

Grundsätzlich würde ich empfehlen alle Komponenten von einer firma zu nehmen, da hat man - meiner Erfahrung nach - die wenigsten schwirigkeiten.

Welche Firma du da nimmst ist fast persönlicher Geschmack. Empfehlen kann ich dir SMC, Netgear und evtl noch d-Link.

Dann kommt es noch drauf an ob Du mit 54 MBit auskommst oder direkt schon 108 MBit kaufen möchtest. Dazu hier mal ein kleiner Artikel!
0

#3 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2004 - 07:46

Danke werd mir mal den Link anschauen. Ich denke 54 Mbit sollten eigentlich reichen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0