WinFuture-Forum.de: Problem mit fester IP - WinFuture-Forum.de

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Problem mit fester IP


#1 Mitglied ist offline   trudelnudel 

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geschrieben 27. Juni 2012 - 15:31

Hallo ihr Lieben!
Habe nochmal eine dringende Frage. Also folgenedes Problem :
Besitze einen Wlan Router (Speedport W303V) der direkt neben meinem Pc steht. Trotzdem habe ich immer Internetaussetzer. Jetzt habe ich mich schon schlau gemacht, dass es an einer nicht festgelegten IP liegen kann und im internet eine anleitung zur richtigen Ip einstellung für meinen Router gefunden ( http://hilfe.telekom...rt-W-303V-Typ-A )

Jedoch kommt bei genauem bevolgen von allen schritten zwar keine fehleranzeige..jedoch geht mein internet dann gar nicht mehr :/
Was mache ich falsch?
Danke im Vorraus
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#2 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 27. Juni 2012 - 16:30

An sich ne einfache Sache.
Du schaltest das DHCP im Router aus.
Die IP's vergibst du am Rechner.
Dazu musst du nur wissen, in welchem Adressbereich dein Router ist. Da es ein Telekom Router ist, wird er wahrschinlich 192.168.2.1 als IP habe. Sprich du kannst dir die IP 192.168.2.2-254 geben ;)
Kannst also über 200 Geräte mit fester IP betreiben. Viel spaß damit ;)

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 28. Juni 2012 - 07:32

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#3 Mitglied ist offline   trudelnudel 

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geschrieben 29. Juni 2012 - 11:37

wie schalte ich denn dass DHCP aus?
Weil dass mit den Ip's habe ich ja schon versucht aber erfolglos :/
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#4 Mitglied ist offline   Lindheimer 

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geschrieben 29. Juni 2012 - 14:07

wenn du die netzwerkeinstellungen manuell einträgst, wird auch kein dhcp verwendet.

hier hab ich mal ne anleitung für dich mit bildern: http://www.its05.de/...-ip-adresse.php

im regelfall müssten folgende ip4-einstellungen bei dir funktionieren:

ip-adresse: 192.168.2.10
subnetzmaske: 255.255.255.0
standardgateway: 192.168.2.1
bevorzugter dns-server: 192.168.2.1

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
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#5 Mitglied ist offline   trudelnudel 

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geschrieben 29. Juni 2012 - 18:07

habe eure beiden ratschläge befolgt und es genauso eingegeben..trotzdem keine verbindung
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#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

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geschrieben 29. Juni 2012 - 18:15

Ist denn schon geklärt, ob der Router überhaupt die 192.168.2.1 hat? Das war doch zunächst nur eine Vermutung von sermon.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
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#7 Mitglied ist offline   matzet 

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geschrieben 29. Juni 2012 - 20:26

mal eine frage, knackt die box ab und zu mal? weil wenn ja is es nen hardware-defekt welcher gar nicht so selten is
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
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#8 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 29. Juni 2012 - 20:31

Du musst im Browser ne IP oder einen DNS Namen eingeben um dich mit dem Router zu verbinden.
Was passiert den, wenn du im Browser "192.168.2.1" eingibst?
Ansonsten probier mal "speedport.ip".
Und stell vorher mal alles auf automatisch um.
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#9 Mitglied ist offline   trudelnudel 

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geschrieben 30. Juni 2012 - 09:27

okay also..kenne mich leider überhaupt nich mit sonem kram aus..meine box knackt nicht also können wir das denke ich mal ausschließen ;)
woher weiß ich welche IP mein router hat bzw wie kann ich das nachgucken? ;)
und was ist da mit der IP im browser eingeben? ;) bzw wie ? :D
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#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

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geschrieben 30. Juni 2012 - 09:37

Na gib doch einfach mal die IP oben im Browser ein also

192.168.2.1

statt

www....usw.

dann sollte die Benutzeroberfläche des Routers erscheinen. Funktioniert das nicht, wäre die einfachste Erklärung, dass der Router diese IP gar nicht hat. Dann wären wir schonmal einen Schritt weiter. Dann gibst du stattdessen

speedport.ip

ein und dann sollte aber die Benutzeroberfläche kommen. Falls ja, könnte man dann dort nachgucken, welche IP der Router nun tatsächlich hat, falls nicht, geht die Fehlersuche weiter.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
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#11 Mitglied ist offline   Pecos 

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geschrieben 30. Juni 2012 - 09:54

Im ersten Post hast Du eine Anleitung gefunden. Auf Seite 27 dieser Anleitung:
 Starten Sie Ihren Internet-Browser.
 Geben Sie in der Adressleiste die URL des Konfigurationsprogramms
https://speedport.ip ein und drücken Sie die Taste .
Alternativ können Sie die IP-Adresse http://192.168.2.1 eingeben. Achten
Sie bitte darauf, nicht „www.“ mit einzugeben. Das Konfigurationsprogramm
wird in diesem Fall nicht gefunden, es erscheint „Seite nicht verfügbar“.
Besser kann es Dir niemand erklären!
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#12 Mitglied ist offline   trudelnudel 

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geschrieben 01. Juli 2012 - 17:22

okay vielen dank..wir sind glaub ich einen schritt weiter..anscheinend hat mein router diese ip nicht da die seite nicht angezeigt wird..also wollte ich auf die seite https://speedport.ip gehen, jeodch lässt sich diese auch nicht öffnen..was nun?
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#13 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 01. Juli 2012 - 17:59

Hast du eine manuelle Adressvergabe am PC? Stell dann mal wieder auf automatisch um und versuche dann speedport.ip aufzurufen. Versuchst du per WLAN oder per LAN drauf zuzugreifen? Nimm mal ein Kabel und versuchs dann.

greets
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#14 Mitglied ist offline   Pecos 

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geschrieben 01. Juli 2012 - 20:19

Hallo
So ganz schlau wird man aus Deinen Ansagen nicht.
Zitat:Besitze einen Wlan Router (Speedport W303V) der direkt neben meinem Pc steht. Trotzdem habe ich immer Internetaussetzer.
D.h. also, dass Dein Router Dich mit dem I-net verbindet - per Lankabel oder WLAN? Du kommst also ins Web, folglich über den Router der ja für Deinen PC erreichbar ist. Aussetzer können bei WLAN auch durch äußere Störungen kommen.

Zitat:Jetzt habe ich mich schon schlau gemacht, dass es an einer nicht festgelegten IP liegen kann und im internet eine anleitung zur richtigen Ip einstellung für meinen Router gefunden ( http://hilfe.telekom...rt-W-303V-Typ-A )
Im allgemeinen wird Dir von Deinem Provider eine IP erteilt, die sporadisch von ihm geändert wird.

Zitat:Jedoch kommt bei genauem bevolgen von allen schritten zwar keine fehleranzeige..jedoch geht mein internet dann gar nicht mehr :/
Was im einzelnen und in welchen Schritten machst Du, da Du ja nicht in den Router kommst, kannst Du ja nur an den Netzwerkeinstellungen rumschrauben.

Zitat:Was mache ich falsch?
Wir brauchen mehr Infos.
Gruß Pecos
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#15 Mitglied ist offline   Lindheimer 

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geschrieben 02. Juli 2012 - 09:18

ok, gehen wir mal zurück zum anfang. wenn du dhcp an deinem pc wieder aktivierst (über eigenschaften der lan-verbindung -> internetprotokol v4 -> ip-adresse automatisch beziehen) dann solltest du wieder eine internetverbindung haben, richtig?

wenn erfolgt, dann mach bitte folgendes:
- im suchfeld der startleiste cmd eintippen (oder start - ausführen)
- dann ipconfig eintippen
- dann rechtsklick auf das fenster -> alles auswählen -> Strg + C auf der tastatur drücken
- hier einfügen

Dieser Beitrag wurde von Lindheimer bearbeitet: 02. Juli 2012 - 09:23

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
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