WinFuture-Forum.de: Lieblingsmusik? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Lieblingsmusik?

#106 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. August 2017 - 11:34

Hm... wer hat denn da gefilmt wenn ich mit dem Zeh die Wand nachts treffe :D

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2017 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 13. August 2017 - 10:47)

Melodien zu schreiben, die auf gewisse Personen abgestimmt sind, und von daher schwer zu singen sind. Wo ist das Kunst?



Keine Ahnung, ich habe ja nicht behauptet, dass es Kunst ist. Ich habe nur festgestellt, dass Mozart nicht per se leichte Musik gemacht hat, wobei die Definition für leichte Musik ja ohnehin nicht von mir ist. Die Beste (natürlich nur mein subjektiver Eindruck) in der ganzen Oper ist ja auch nicht die Königin der Nacht, sondern Regula Mühlemann als Papagena.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#108 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. August 2017 - 14:48

Ihr habts beide Sorgen. :lol:

Deutsche Klassik ist eigentlich weltweit bekannt und mehr oder minder berühmt. So viele Alternativen gibt es da ja auch nicht. :)

Ich stimm aber zu, daß zumindest hierzulande alles Nicht-Europäische viel zu sehr unter den Tisch fällt.

Wenn dann natürlich einer kommt und "Gangnam Style" in Verbindung bringt, egal womit, dann sag ich: den Scheiß kannse behalten, will ich nicht haben.

Was schade ist. Ich vergleich Mozart doch auch nicht mit irgendwelchem Bauersuchtfrausong.





Ach ja. Musik. :blush:

Hier etwas von Kubo Yurika. Nein, nicht Deutsch. Nein, auch nicht English. Text gibt's keinen. Ist auch nicht notwendig; einmal anschauen reicht und man kapiert auch so, worum es geht.


Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 13. August 2017 - 14:55

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#109 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 13. August 2017 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 13. August 2017 - 14:48)

Ihr habts beide Sorgen. :lol:

Deutsche Klassik ist eigentlich weltweit bekannt und mehr oder minder berühmt. So viele Alternativen gibt es da ja auch nicht. :)

Ich stimm aber zu, daß zumindest hierzulande alles Nicht-Europäische viel zu sehr unter den Tisch fällt.



Alles "nicht Westliche" passt besser.

Zitat


Wenn dann natürlich einer kommt und "Gangnam Style" in Verbindung bringt, egal womit, dann sag ich: den Scheiß kannse behalten, will ich nicht haben.



Gangnam Style war eine weltweit beliebt Spaßnummer....

Zitat


Was schade ist. Ich vergleich Mozart doch auch nicht mit irgendwelchem Bauersuchtfrausong.




Sinn?
Ich brachte Gangnam Style eigentlich nur ein, weil die Choreographie von Aishwarya Rai den "Gangnam Style" quasi vorgibt. Das Video bzw. der Film ist von 2006. Die orientalischen Klänge von ..."früher" .... usw.
Ich hätte auch was anderes posten können.... ich stehe halt mehr auf natürliche Klänge...



Zitat





Ach ja. Musik. :blush:

Hier etwas von Kubo Yurika. Nein, nicht Deutsch. Nein, auch nicht English. Text gibt's keinen. Ist auch nicht notwendig; einmal anschauen reicht und man kapiert auch so, worum es geht.




Domo Arrigato ;)

#110 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. August 2017 - 16:04

Richtung US ist schon schwieriger. Das was es dort gibt und das, was wir hier vorgesetzt kriegen, daß es dort GÄBE, das unterscheidet sich bereits in Form von "US-Edition" und "EU-Edition". Da sind wir noch nicht angekommen bei nicht-ganz-so-kommerziellem Kram, den es ja hier wie dort auch gibt. Plus, massive kulturelle Unterschiede bereits innerhalb der US.

Der Kommerzkram ist natürlich überall derselbe. Aber das ist ja nur die Spitze des Eisberges.


Was Gangnam Style angeht:genau diesen Vergleich meinte ich aber. Denn: hierzulande kennt, wie erwähnt,kaum einer nicht-Westliches (um mal Deine Worte zu übernehmen).

So und nun gibts eine Referenz auf irgendein Stück und drunter steht "wie Gangnam Style" und da sage ich dann, na wenn das schon mit G/S verglichen wird, dann muß ich mir das nicht antun, weil dann hab ich eine gewisse Erwartungshaltung (=> bias) um es nicht Vorurteil zu nennen.

Mich persönlich stört heutzutage am meisten, daß ich "westliche" Songtexte 'verstehe', als wären sie auf Deutsch. Und das macht es für mich teilweise sehr ungenießbar. Deshalb lieber was Französisches. Oder Spanisches. Oder Russisches. Oder eben Japanisches. Da sind zwar vermutlich die Songtexte nicht minder abtörnend als die hiesigen... aber sie bleiben auf den ersten Lauscher verschlossen und man kann sich auf Stimme und Begleitung und Aufmachung etc konzentrieren, ohne durch ... "Inhalte" abgelenkt zu werden. Auch wenn die natürlich erwartungsgemäß nicht minder seicht und/oder unverdaulich sind wie die westlichen. :wink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#111 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2017 - 16:50

Ich mach das Radio an und dann dudelt das vor sich hin. Entweder ich ertrage es, dann bleibt es an oder ich find das Lied sogar gut, dann mache ich lauter oder das Lied gefällt mir nicht, dann schalte ich um oder aus – fertig. Ich ärgere mich nicht mehr, wenn ein Lied doof ist. Wenn nur der Text doof ist, aber die Melodie geht so, dann singe ich etwas lauter mit meinem eigenen Text mit. Das ist entweder ein Fantasie-Englisch oder ich improvisiere aus dem, was ich gerade sehen. Beim Autofahren entstehen dann schonmal Lieder wie »Runde Schilder mit rotem Rand sind für Mädchen…« oder ganz ohne Radio entstand mal spontan »Ein Fuchs lief durch den Wald, ein Fuchs lief durch den Wald, ist gegen meinen Grill gekracht, beim Nachbardorf da liegt der Sack, er wurde nicht sehr alt.«
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#112 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 13. August 2017 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 13. August 2017 - 16:04)



Mich persönlich stört heutzutage am meisten, daß ich "westliche" Songtexte 'verstehe', als wären sie auf Deutsch. Und das macht es für mich teilweise sehr ungenießbar.


Da sind wir total verschieden. Ich wundere mich z.B. , warum Deutsche nicht singen können, und die Melodien immer so flach sind.
Nun, es gibt da ausnahmen, nur leider gleitet das immer in Richtung Schlager ab.
Meistens ist es aber wirklich so, dass ein Lied "von woanders" genommen wird, und auf das , vom Komponist (?) geglaubte, Wesentliche reduziert. Am Ende bleiben ein paar einfach Akkorde und Dudelgesang.
Was da mittlerweile aus den USA , England usw. kommt, kann man eigentlich auch nicht mehr als Musik bezeichnen. Jammernde Sänger , krächzende Sängerinnen... und platte Musik...

Jedenfalls interessiert mich immer, was gesungen wird. Und, dank Internet kommt man auch an Übersetzungen, oder kann die Sprache sogar so weit lernen, dass man den Text direkt versteht.

Apropos Japan....
Der Song läuft hier im Auto seit Jahren :)



einfach klasse.

#113 Mitglied ist offline   WinSim12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2017 - 10:27

Ich hör am liebsten die Ärzte oder Ramstein.

#114 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. August 2017 - 11:50

Deutsche Musik ist immer so ne Sache, finde ich. Auf der einen Seite hat man gute Texte, die auch zum Nachdenken anregen - die sind dann aber oft in unerträgliche Musik vepackt. Oder man hat "gute" Musik (so rein vom Gefühl her) aber dann kann man die Texte in die Tonne treten.

Dazu kommen dann noch die ganzen Figuren, die deutsch sind und aber englisch singen. Da kann man dann Kollegen haben wie Camouflage oder Project Pitchfork mit guten Texten, aber schlechtem Englisch. Oder Kollegen mit (gefühlt) gutem Englisch, aber dafür inhaltsleer.

Und ich hab immer das Problem, daß ich nicht "weghören" kann. Dann nervt das eine an und das andere... ja, regt zum Nachdenken an. Was toll ist in vielen Fällen: aber, zuhören-und-entspannen ist in beiden Fällen aus unterschiedlichen Gründen nicht.

Und deswegen für mich schon seit längerem bevorzugt ... wie sag ichs... "Unverständliches". Wo man einfach zuhören kann. Adiemus fällt mir ein. Nicholas Lens. Cibo Matto. Die älteren Shakiras (noch in Kolumbianisch). Und der GitS Remix oben sagt mir zumindest auf den ersten Hörer auch zu. :thumbup:

Dann braucht's natürlich auch wieder Abwechslung DA davon, klar, aber von fünf Minute Dauer-baa-baa-baa halt ich nix.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#115 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 16. August 2017 - 20:14

Manchmal gibt es irgendwie auch Ausnahmen der Ausnahmen.
Ist "Eisenfunk" bekannt ? Ich kenne die Gruppe auch nur wegen Youtube.
Industrial 8-Bit ....

Und dann das Palästinalied ...
Vogelweide... und so.


Eigentlich ist das nichts besonderes, aber die Mischung ist irgendwie doch was besonderes....


Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 16. August 2017 - 20:16


#116 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 20. August 2017 - 02:20

'Handgemachtes'' aus Japan - immer wieder ein Erlebnis ... :)


MICABOX & Ayako Takato - Hinemosu (Den Ganzen Tag) LIVE
(The Spitz, London UK 2006)



Kiyohiko Senba & the Haniwa All-Stars Live In Concert 1991
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test

#117 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 27. Oktober 2017 - 22:46

Was man durch Youtube so alles zu sehen und hören bekommt...


Den Song als "Lieblingsmusik" einzustufen, würde es nicht ganz treffen. Ich würde den Song lieber als "Lied des Jahrhunderts" bezeichnen. Spiegelt er doch eine ganze Etappe wider.... es gibt vielleicht bessere Lieder, aber der Song hat was unvergleichbar "weltliches" an sich :)



.... und, nein, nicht wegen dem "Hippie und Drogen" Umfeld ;)

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 27. Oktober 2017 - 22:54


#118 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 578
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 28. Oktober 2017 - 15:07

Als Inhaltsleer würde ich das nicht bezeichnen.
Es gibt durchaus deutsche Künstler, die mit ihren Liedern etwas ausdrücken.

Das sind zugegebener Maßen wenige aber diese hier können das IMHO i-wie:


Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig

#119 Mitglied ist offline   WinSim12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2017 - 16:08

Je nachdem welche Laune. Von Techno bis Metal alles dabei je nachdem welche/r Künstler/in :)

#120 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 03. Februar 2018 - 21:04

Das muss ich mal posten ;) Der Film läuft derzeit auf Zeeone.

Die Inder werden echt immer besser. Tamannaah ist eine echte Augenweide , die Performance fabelhaft bis saukomisch, und die Musik sucht Ihresgleichen. Indische Traditionsklänge geeint mit Japano-POP.... einfach Hammer.

Dance like a Suku Suku.... :D


Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 03. Februar 2018 - 21:12


Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0