WinFuture-Forum.de: BSOD Analyse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

BSOD Analyse Kann das bitte mal einer für mich machen


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. Juni 2012 - 07:02

Hi,

ich habe hier leider nur einen einzigen Windows-Rechner. Der steigt dummerweise immer wieder mit Bluescreens aus. Da ich das Problem aber gerne lösen würde bevor ich die ganzen .NET-Updates installiere (hatte auch schon BSODs beim Update), wollte ich euch bitten dass mir die mal eben jemand durch WinDBG jagt und das Ergebnis hier postet.

Angehängte Datei  Minidump.zip (217,98K)
Anzahl der Downloads: 189

Ach ja, ihr benötigt die Win7 64bit Debug-Symbols.

Vielen Dank im Vorraus,
skaven

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 25. Juni 2012 - 07:02

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Juni 2012 - 11:04

der vom..
25.06: portcls.sys hat was mit dem Audiotreiber zutun.
24.06-1: dxmgmms1.sys
24.06-2: nvlddmkm.sys
24.06-3: dwm.exe
24.06-4: LHidFilt.Sys
23.06-1: ntkrnlmp.exe
23.06-2: usbaudio.sys
20.06: intelppm.sys

Ich glaube du hast ein RAM Problem. Sprich lad dir mal MemTest86+ Runter und teste damit mal den RAM. Ruhig mal nachts laufen lassen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. Juni 2012 - 15:34

Erstmal danke.

Ich vermute, dass es nicht der RAM ist, sondern das Problem, welches ich eigentlich immer habe wenn ich auf dem Rechner Windows laufen habe. Ich weiß nur nicht mehr welches Problem das war oder wie ich das immer behoben habe. Ich weiß nur noch, dass die letzte Windows-Installation irgendwann stabil lief. Ich sollte mir sowas echt aufschreiben. :(

Auf jeden Fall war es nicht der RAM (hatte vor ca. einem Jahr mal je einen 48h Memtest mit 4GB OCZ RAM und mit 8GB KVR gemacht, beide ohne Fehler).

Ich hatte jetzt vorhin auch wieder einen BSOD (der leider kein Crashdump geschrieben hat). Dabei kann es sich aber auf jeden Fall nicht mehr um den Audiotreiber oder den Maustreiber (LHidFilt) gehandelt haben. Das waren beides Dateien, die ich in den Bluescreens selbst schon gesehen habe. Und dehalb hatte ich SetPoint schon deinstalliert und den Onboard-Sound habe ich heute morgen noch deaktiviert.

Ich lasse jetzt vorsichtshalber trotzdem mal ein Memtest durchlaufen und schau dann nochmal.

Edit: Nach 4 Stunden 7 Passes 0 Errors. Ich habe jetzt einfach mal Testweise das NX-Bit abgeschaltet und die DRAM-Spannung von 1.8V auf 2.0V angehoben (ungünstigerweise sind 2 der Module auf 1.8V-1.9V und die 2 anderen auf 2.0V-2.2V spezifiziert). Jetzt habe ich gerade nochmal 3 Stunden Tomb Raider Underworld gespielt und keinen Bluescreen mehr gehabt. Vielleicht war's das ja sogar schon.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 25. Juni 2012 - 23:04

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0