WinFuture-Forum.de: Fragen zur Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fragen zur Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2012 - 17:50

Hallo/guten Abend,
ich habe vorhin auf einem PC (AMD Athlon Dual Core, 2 GB RAM, 1 FP mit 40 GB) Windows 7 Prof. installiert. Die DVD ist von Dell, bzw. ebay. Bei der Installation brauchte ich keinen Product-Key eingeben, die lief so durch. Wenn ich jetzt den Product Key auslesen möchte, steht da einer. Ist der von Dell so vorgegeben ? Unter System steht jetzt "Es verbleiben 3 Tage bis zur automatischen Aktivierung, aktivieren Sie Windows jetzt." Wenn ich jetzt nichts mache, wird dann ein "richtiger" PK aktiviert ? Ist ja nicht der gleiche, den ich zur DVD dazubekommen habe. Wenn ich heute oder morgen auf den "richtigen" PK ändere, ist wahrscheinlich alles i.O. Angenommen, ich warte jetzt noch ne Woche, und ändere den PK erst dann, klappt das dann auch ? Wenn also quasi versehentlich Windows automatisch aktiviert worden ist, kann man den PK nachträglich ändern ? Mir geht es ja darum, daß ich später auch alle Updates problemlos installieren kann. Noch ne Frage: Kann ich dann irgendeinen gültigen PK nehmen, also nicht unbedingt den, der bei der DVD dabei war ?
Viele Fragen, ich würde mich über Antworten freuen, vielen Dank schonmal.
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.869
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 506

geschrieben 24. Juni 2012 - 17:55

Frage1: Ja
Frage2: Nein
Frage3: Jain
Frage4: Ja
Frage5: Ja

Du musst rechtzeitig aktivieren, es gibt manchmal Systeme die sich sonst gar nicht mehr starten lassen.

greets
against green Khmer
0

#3 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2012 - 18:05

Ich bin jetzt einen Schritt weiter, ich hoffe, ich habe nichts falsches gemacht. Ich habe jetzt mal "slmgr.vbs-rearm" eingegeben. Dann steht bei System "Status-ID: nicht verfügbar, Product-ID: nicht verfügbar". Jetzt kann ich den Product-Key zumindest hier nicht mehr ändern. Kann mir jemand weiterhelfen ?
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.869
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 506

geschrieben 24. Juni 2012 - 18:14

Warum gibst du den Key den du hast nicht ein?

greets
against green Khmer
0

#5 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 25. Juni 2012 - 18:36

Hi,

habe ebenfalls eine COA von einer DELL (64-Bit)-Reinstallations-DVD per Bildübertragung erhalten. Die DVD und der Aufkleber kommen per Post nach. Habe mir dann die 32-Bit Version runter geladen, installiert und den Key eingegeben. War alles in Ordnung - nur musste ich heute die Aktivierung per Telefon wiederholen. Nun ist auch wieder alles in Ordnung. Was das soll, weiß ich nun wirklich nicht, aber das Betriebssystem wird sich schon bei Dir melden, wenn es mehr als der Onlineaktivierung/Überprüfung bedarf.

-volker-

Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 25. Juni 2012 - 19:53

0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.869
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 506

geschrieben 25. Juni 2012 - 18:45

Bitte nicht die Aktivierung mit der Registrierung verwechseln, eines muss man machen, das andere kann man machen.
Nur weil der Key eingegeben wurde ist das Windows noch lange nicht aktiviert. Die Aktivierung erfolgt gleich nach der Installation über das Netz oder wenn man das auslässt eben später übers Telefon. Nämlich dann wenn der Zeitraum zum aktivieren abgelaufen ist.

greets
against green Khmer
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.300
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 381

geschrieben 25. Juni 2012 - 18:45

Jo. Eigentlich alles kein Problem, wenn man einen passenden Key hat. Eingeben und online oder per Telefon aktivieren. Da kann nichts schief gehen.
0

#8 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 25. Juni 2012 - 19:52

@Wiesel,

hast recht, werde meinen Text diesbezüglich editieren - Danke.


-volker-
0

#9 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 38

geschrieben 25. Juni 2012 - 22:30

Bei Dell ist es so, bzw. bei den meisten OEM-Versionen, dass man das Windows per Telefon aktivieren muss und die Onlineaktivierung meistens nicht so recht funktionieren mag. Hatte die Tage ein ähnliches Problem mit einer OEM Version.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#10 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 99

geschrieben 25. Juni 2012 - 22:37

Ich hatte vor einigen Wochen 3 unbenutzte Key-Aufkleber von Dell bekommen und die mussten auch alle 3 telefonisch aktiviert werden.

Bei OEM-Keys scheint das normal zu sein.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 25. Juni 2012 - 22:37

0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 61

geschrieben 26. Juni 2012 - 06:58

Beitrag anzeigenZitat (Erdbeere03: 24. Juni 2012 - 18:05)

Jetzt kann ich den Product-Key zumindest hier nicht mehr ändern. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Sollte die Änderung eines Product-Keys über die Schaltfläche in den Computer-Eigenschaften nicht mehr funktionieren, kann man das hierüber machen.

P.S.: Unter Umständen auch den Beitrag von Ludacris (Beitrag #4) in dem Thema beachten.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 26. Juni 2012 - 07:01

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0