WinFuture-Forum.de: Abi-Ball als Gast - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Abi-Ball als Gast Wie soll ich hingehen?


#1 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 38

geschrieben 24. Juni 2012 - 17:43

Hi,

meine Freundin hat jetzt ihren Abi Ball. Ich hab keine Ahnung wie ich mich anziehen soll.

Ich mein Anzug ist klar, aber was für ein Hemd, was für eine Krawatte (ist Pflicht) - wie soll ich da auftreten?

Ich war ewig nimmer auf so einem Ereigniss.

Habt ihr vllt. nen Tipp ^^
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 61

geschrieben 25. Juni 2012 - 07:11

Auf solchen Veranstaltungen gibt es immer Leute die schlechter angezogen sind als man selbst. ;)

Grundsätzlich geht da meiner Meinung nach alles ab "ordentliche Jeans, T-Shirt & Jacket" aufwärts, sofern es keine bestimmte Kleiderordnung gibt. Ansonsten würde ich mich immer an die Begleitung halten. Also passend zu deiner Freundin anziehen. Wenn du nicht weißt, was sie anzieht, frag nach.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8

geschrieben 25. Juni 2012 - 07:25

Ich würd sagen das kommt immer auf den eigenen Typ an.
Zumindest was das Hemd angeht, und wie viele Knöpfe man offen lässt.
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.414
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 126

geschrieben 29. Juni 2012 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 24. Juni 2012 - 17:43)

was für eine Krawatte (ist Pflicht)

Retro-party? :huh:
Ernsthaft, wer traegt heute denn noch eine krawatte? Das ist doch mehr als nur passe...

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2012 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 29. Juni 2012 - 08:42)

Ernsthaft, wer traegt heute denn noch eine krawatte?

Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 29. Juni 2012 - 12:29

also wenn ich mich richtig erinnere hab ich zu meinem Abiball auch keine Krawatte getragen. Anzug und ordentliches Hemd ja, aber keine Krawatte, dass fand ich dann doch zu hart.

Ist Krawatte vorgegeben als Kleiderordnung oder ist die nur nach deinem Ermessen Pflicht? Wenn 2., dann las sie weg!

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.414
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 126

geschrieben 29. Juni 2012 - 13:00

Na gut, mal abgesehen von offiziellen/repraesentativen postitionen, reformulieren wir das also: Wer traegt heute im privaten umfeld noch kravatten?
Ich finde fuer solch einen anlass sogar den anzug schon zu "steif". Du shorts&shirt, freundin ein knappes cocktail-kleid (entsprechende figur natuerlich vorausgesetzt, ansonsten -> bourkha :lol:) - done :D

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 29. Juni 2012 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 29. Juni 2012 - 13:00)

Du shorts&shirt, freundin ein knappes cocktail-kleid (entsprechende figur natuerlich vorausgesetzt, ansonsten -> bourkha :lol:) - done :D


:rolleyes:

Eingefügtes Bild

hier ist beides drin für die Frau :lol:

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.577
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 344

geschrieben 29. Juni 2012 - 18:05

Oder gleich ganz nackich. Muß man sich nur laufend anhören, warum man denn die Krawatte so weit unten umgebunden hat und warum so eine kleine.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.341
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 320

geschrieben 30. Juni 2012 - 08:46

Mr. Obama in Beitrag #5 sieht doch sehr schick aus. Daran kannst du dich orientieren.
Ich würde es ganz klassisch angehen; dunkler Anzug, weißes oder hellblaues Hemd, Krawatte, Socken, Gürtel und Schuhe farblich passend zum Anzug.
Alternativ kannst du auch einen Smoking wählen, dazu Smokinghemd, schwarze (Lack)schuhe und schwarze Masche.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dunkler Anzug.jpg
  • Angehängtes Bild: Smoking.jpg

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 30. Juni 2012 - 10:41

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB

#11 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 25

geschrieben 30. Juni 2012 - 11:42

Hier für Dich ein kleiner Dresscode-Ratgeber => Klick

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 30. Juni 2012 - 11:43

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 30. Juni 2012 - 12:29

Der Abi Ball war gestern mal schauen ob der dom noch Bilder nachreichtO:-)


der dom hat mir ein Bild geschickt wie er gestern angezogen war :rolleyes:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: der dom.jpg

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 30. Juni 2012 - 21:42


#13 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 38

geschrieben 03. Juli 2012 - 22:15

@Nip: Das solltest du doch nicht posten o.O...

Nein mal im Ernst, war die letzten Tage etwas im Stress - musste Krawattenknotenbindenüben ^^

Bin ganz normal in Anzug + Krawatte gegangen.
Wenn ich gewusst hätte, dass der Ball so langweilig wird, hätte ich im Freizeitlook gehen können :D allerdings sah Madame sehr gut aus und ich freue mich darauf sie wieder in so einem Outfit zu sehen.

@holger: daran hatte ich überlegt, da wäre aber meine Freundin ganz und gar nicht einverstanden gewesen :D
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.577
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 344

geschrieben 03. Juli 2012 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 03. Juli 2012 - 22:15)

...
@holger: daran hatte ich überlegt, da wäre aber meine Freundin ganz und gar nicht einverstanden gewesen :D


Erinnert mich an unseren Singemann, der das auch mal öfter drauf hat, mittem im Konzert seine Hose zu lösen und früher sprang dann einmal seine damalige Freundin (heute Frau) auf die Bühne und hielt die Hose fest. Das war so drollig und sah noch viel bekloppter aus, als wenn er einmal kurz blank gezogen hätte.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …

#15 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Juli 2012 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 03. Juli 2012 - 22:15)

@Nip: Das solltest du doch nicht posten o.O...

Nein mal im Ernst, war die letzten Tage etwas im Stress - musste Krawattenknotenbindenüben ^^

Bin ganz normal in Anzug + Krawatte gegangen.
Wenn ich gewusst hätte, dass der Ball so langweilig wird, hätte ich im Freizeitlook gehen können :D allerdings sah Madame sehr gut aus und ich freue mich darauf sie wieder in so einem Outfit zu sehen.

@holger: daran hatte ich überlegt, da wäre aber meine Freundin ganz und gar nicht einverstanden gewesen :D


Abiball ist meist langweilig, das beste ist doch danach mit Anzug in nen Club zu gehen. Das geht ordentlich ab :)

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0