WinFuture-Forum.de: wieder trouble diemal mit win7 neuinstall. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

wieder trouble diemal mit win7 neuinstall.


#1 Mitglied ist offline   mad-jo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2012 - 13:41

Update: das graka prob is behoben :D


hallo zusammen.

nachdem mir bei meinem versuch neben win7 auch xp zu installieren, wurde mir hier super geholfen und hat alles geklappt. bis heute !

dam mein win7 nun ein paar jahr lief, aber mittlerweile zugemüllt war, dacht ich mir setzte es neu auf.

doch jetz hab ich das problem das nun nurnoch win7 bootet, heist mein auswahlmenu wo win7 oder winxp ausgewählt werden kann, ist wieder weg. komme also nicht an mein xp ran.

dazu kommt jetz noch das wohl win7 meine neue graka (radeon hd6870) nichmehr mag. zuvor lief sie ohne probs. also hatte ich denselben treiber installiert, doch beim booten erscheint dann nur des desktophintergrund und dann passiert nixmehr. wenn ich dann im abgesicherten modus starte und die grafikarte deinstallier, neu boote, startet windows, installiert standard vga driver, restart geht auch.

ok ich werd mal mit meiner graka rumprobieren, vil kann mir bis dahin jemand einen tip geben wie ich wieder ein bootmenu bekomm und auf xp zugreifen kann...vielen dank schonmal

gruß jo

Dieser Beitrag wurde von mad-jo bearbeitet: 24. Juni 2012 - 14:54

0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2012 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (mad-jo: 24. Juni 2012 - 13:41)

vil kann mir bis dahin jemand einen tip geben wie ich wieder ein bootmenu bekomm und auf xp zugreifen kann...vielen dank schonmal

Hallo jo,

eigentlich müsste es auf die gleiche Weise funktionieren wie neulich. Einfach "ntldr" ausfindig machen und zur Startauswahl hinzufügen. Sollte er sich auf der 100-MB-Systempartition befinden (wo er ohne Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens nicht aufgefunden, jedoch trotzdem eingebunden werden kann), kannst Du diesen Befehl verwenden - oder eben einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Die Verwendung von EasyBCD würde das Vorhaben wohl erleichtern.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 24. Juni 2012 - 16:43

1

#3 Mitglied ist offline   mad-jo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2012 - 17:39

so hatte die zeit es zu testen, und easybcd hat supi gefunzt..

vielen dank..

gruß jo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0