WinFuture-Forum.de: Gelöst - Ständige Update Endlosschleife - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Gelöst - Ständige Update Endlosschleife Nicht installierbar - Stets nur 5 "neue" Updates


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 23. Juni 2012 - 21:42

:wallbash:

Hi !

Die Vista nervt mich mit dem ständigen Updateanfragen seit 1er Monat oder so. -.-
Ich habe schon alle mögliche Problemlösungen über Google erforscht, alle möglichen Softwarelösungen gedownloadet und installiert (wie Fixit oder Net Framework 4.0 vom M$ usw.)....

NICHTS GEHT ES, ES LÄSST SICH WEDER UPDATEN NOCH INSTALLIEREN NOCH IRGENDETWAS !!!!
Auch über Systemsteuerung / Programme und Funktionen / Installierte Updates läßt sich die Updates nichts reparieren...

Die einzige Lösung wäre ja die Neuinstallation der Vista oder Warten (und ständig genervt werden) bis das nervige Symbol und Update verschwindet...
Was kann ich außer obigen Lösungen sonst noch tun ? :huh:

Angemerkt sei, daß die im Bereich "Installierte Updates" alle 5 Updates eh vorhanden ist und man braucht nicht das gleiche ständig Updaten, wenn es eh bereits installiert ist.
Wie kann ich diese nervige Funktion deaktivieren oder abschalten... ?

Ich habe es bereits auf "Nie nach Updates suchen" eingestellt, nur so habe ich damit meine Ruhe ! -.-
Jedoch sehr bedenklich und auf Dauer gefährlich, man sollte schon nach Updates suchen, doch wenn es nervig wird, hat man keine andere Wahl.

Jetzt kommt ihr dran mit Eurem Lösungsvorschlägen... ^^
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :(

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 24. Juni 2012 - 00:42

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Juni 2012 - 21:46

Und welche Updates sind das, also die KB Nummern?
Probier mal die Updates einzeln installieren zu lassen. Also immer nur den Haken bei einem Update gesetzt lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. Juni 2012 - 21:46

Um welche Updates handelt es sich genau?

Hast du die entsprechenden Updates mal deinstalliert? Eventuell werden die danach richtig installiert. Oftmals hilft auch die temporären Dateien des Windows Updates zu löschen, hierzu navigierst du zu %Windows%\SoftwareDistribution\Downloads und löscht dort alle Ordner und Dateien (bzw machs ein Backup davon und löscht die dann). Führe dann erneut ein Windows Update aus.

greets
around the world
1

#4 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 23. Juni 2012 - 21:59

Hi !

Huch, den Screenshot fehlt mir nur noch, sorry. :blush:
Hier ist es Eure Antwortscreenshot :

Eingefügtes Bild

Danke für Eure Antworten... !
Ich werde mal Eure Vorschläge ausprobieren.

LG, Florentine. :unsure:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2012 - 22:00

Ich würde auch mal den von Wiesel angesprochenen Weg probieren, meist hilft es.
Eine Anleitung findest du hier.
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. Juni 2012 - 22:01

Man muss den Updatedienst nicht anhalten wenn man den Inhalt von Downloads löschen möchte. Das wird erst nötig wenn man an den DataStore möchte, was aber meist nicht nötig ist.

@Florentine: Wenn das alles nicht hilft, deinstalliere mal das komplette Framework 4.0. Das müsste dann erneut angeboten werden wenn Windowsupdate erneut nach Updates sucht.


greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 24. Juni 2012 - 00:42

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 23. Juni 2012 - 21:46)

Um welche Updates handelt es sich genau?

Hast du die entsprechenden Updates mal deinstalliert? Eventuell werden die danach richtig installiert. Oftmals hilft auch die temporären Dateien des Windows Updates zu löschen, hierzu navigierst du zu %Windows%\SoftwareDistribution\Downloads und löscht dort alle Ordner und Dateien (bzw machs ein Backup davon und löscht die dann). Führe dann erneut ein Windows Update aus.

greets


Hi !

Vielen Dank für Eure Mühe ! :thumbsup:
Alleine das Fettgedruckte hat mir geholfen, das kannte ich noch gar nichts !

Siehe Screenshots hier :


Erfolgreiche Updates :


Eingefügtes Bild

Update Status :


Eingefügtes Bild

Ich werde es mir trotzdem weiterhin beobachten und gegebenfalls Euch melden, wenn es wieder spinnt... :grin:

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#8 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 31. Juli 2014 - 23:56

Hi !

Nach Neuinstallation, habe ich im Winfuture nach einem SP 1 Updatepack gesucht und nichts gefunden.
Also führte ich ganz normal über den Windows Board nach Windows Updates durch.

Seit gestern habe ich das neue Problem :
Windows führt immer wieder den Update über den SP 1 durch.

Offenbar hat es nicht richtig funktioniert.
Also löschte ich die im Ordner "Downloads" enthaltenen Updates, für das mir ein User Wieser empfohlen hat.

Doch leider hat es nichts gebracht.
Zur Verständigung reiche ich Euch den Screenshots nach.

Hier sind zwei Screenshots :

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Was muß ich sonst noch tun ? :huh:
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 31. Juli 2014 - 23:57

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2014 - 00:16

Wo das Problem jetzt liegt, weiß ich auch nicht. Aber Du kannst direkt nach der Neuinstallation das Service Pack 2 installieren:

http://www.microsoft...s.aspx?id=16468 <- 32bit
http://www.microsoft...s.aspx?id=17669 <- 64bit

Muss das Richtige für Dich nehmen, abhängig ob Du 32bit oder 64bit Vista installier.

Dieses enthält auch das komplette Service Pack 1. Das spart die Installation von SP1 einzeln.

Erst danach das Windows Update aufrufen.

Wenn Du gerade erst neu installiert hast, würde ich erneut installieren und dann gleich anschließend das SP2 installieren.

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2014 - 00:27

:D

Mach den Laden gleich noch mal platt - eine Orgie fehlgeschlagener Updates.

Lade SP1 und SP2 herunter:

http://www.microsoft...ails.aspx?id=30

http://www.microsoft...s.aspx?id=16468

und installiere diese unmittelbar nach der Neuinstallation. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Verwendung von Windows Update anschließend normal weiterläuft. Wenn nicht, hat sich die Situation auf jeden Fall auch nicht verschlimmert...

Gruß, Q 1 ;D

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 01. August 2014 - 00:16)

Dieses enthält auch das komplette Service Pack 1. Das spart die Installation von SP1 einzeln.

Nein. "Service Pack 1 ist eine Voraussetzung für die Installation von Service Pack 2. Achten Sie unbedingt darauf, dass auf Ihrem System Service Pack 1 ausgeführt wird, bevor Sie Service Pack 2 installieren." :blink:

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 01. August 2014 - 00:30

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2014 - 00:35

Ja, stimmt. SP2 ist ja bei Vista nicht kumulativ. Da hast Du recht. :)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0