WinFuture-Forum.de: Überwachung der Adminrechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Überwachung der Adminrechte History der Benutzung


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2012 - 19:14

Hallo zusammen,

gibt es einen Weg, die Nutzung der UAC zu überwachen? Problem ist, ich habe bei meiner Family Win7 installiert. Die User sind aber keine Admins. Es gibt dort einen Admin User (root), der ist PW-Geschützt. Jetzt will ich ihnen das nicht vorschreiben ob etwas installiert wird oder nicht. Das Passwort ist ihnen bekannt. ABER: Ich möchte sehen können, wann und für welche Software der User verwendet wurde. Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich weiß, die Ereignisanzeige zeichnet das auf, aber ich komme damit nicht klar. Da sind ZIG Events. Wie muss man dort Filtern, um nur zu sehen, für welche App die UAC verwendet wurde um der App die Rechte des root-Users zu geben?

Danke!

Grüße
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.814
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. Juni 2012 - 19:15

Es muß irgendein Filterkriterium geben, aber ich finde nix...

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 24. Juni 2012 - 19:16

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2012 - 22:58

yep. ich denke auch die information die ich suche steht da bestimmt drin, aber die frage ist halt wo^^
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.814
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 03. Juli 2012 - 10:12

Die Quelle Winlogon ist die einzige, die was mit Benutzeran- & Abmeldung zu tun hat. Sie meldet aber nicht den User selbst...
Du kannst zunächst erkennen, wann sich ein weiterer Benutzer anmeldet.
Wechlse dann vom Register Allgemein zu Details - dort wird die User-ID gemeldet. Die gehört einem spezifischen Benutzer!


P.S: - ich seh grade, Du suchte Programmstarts unter einem Benutzer. Das sollte in Ähnlicher Weise funktionieren, wobei Du das Anwendungs-Protokoll inspizieren mußt.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 03. Juli 2012 - 16:20

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0