WinFuture-Forum.de: Soundfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundfrage Bitte helft mir^^


#1 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 23. Juni 2012 - 12:56

Servus allerseits,

da mein aktuelles Headset irgendwie ein Akkuproblem hat (G930 von Logitech) überlege ich ob ich im Bereich Sound ein bisschen aufstocken sollte...

Von "echten" Surround-Headsets halte ich leider nicht so viel, da der Sound aufgrund der teilweise recht kleinen Treibern nicht so toll ist (meine Erfahrung bisher zumindest, lasse mich aber gerne belehren!).

Dementsprechend wird es etwas mit simuliertem Surround Sound...

Nur sehe ich hier 2 alternativen:
ENTWEDER ich nehme wieder ein USB-Headset (wobei mir da das Corsair Vengeance 2000 als Kabelloses und das Razer Megalodon als Kabelgebundenes ins Auge gefallen ist/sind),

ODER aber ich nehme meine gute alte X-Fi raus und baue die Creative Recon3D Pro ein.
Bei der Soundkarte wäre ein Stereomikro dabei, die karte hat auch einen separaten Kopfhörerausgang incl. KH-Verstärker und dementsprechend würde ich die Kombi aus Soundkarte (mit virtuellem Surround, das soll verdammt gut sein bei der Karte), Mikro und meinen Kopfhörern (AKG K272 HD) zum Spielen usw nehmen...

Was ist eurer Meinung nach die bessere Wahl?
Oder gibt es noch andere Ideen?

Grüße und Danke im Voraus


TheDud3

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2012 - 13:39

Behalt deine Soundkarte, nimm deine KH und kauf dir ein Standmikrofon für 15 oder 20 Euro
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 23. Juni 2012 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 23. Juni 2012 - 13:39)

Behalt deine Soundkarte, nimm deine KH und kauf dir ein Standmikrofon für 15 oder 20 Euro


Hmm gut, aber das Problem bei meiner Soundkarte ist dass ich da nicht richtig gut KH und Surround-Anlage parallel anschliessen kann, was bei den neuen Creative-Teilen gehen würde, da die einen gesonderten Ausgang für KH haben...

Ausserdem würde ich mich damit dann auch vom PCI-Standard verabschieden, wodurch ich ne bessere Auswahl bei einem demnächst kommenden MB+CPU+RAM-Kauf hätte...

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2012 - 15:24

Du kannst auch einfach deinen Onboard Sound und deine Soundkarte parallel betreiben... um ernsthaft, von der Soundkarte brauchst du keine Wunder erwarten.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 23. Juni 2012 - 16:56

naja sagen wirs mal so, bei meinem mainboard GIBT es keinen onboard-sound^^
da war ne kleine x-Fi dabei, andere soundanschlüsse gibt es nicht xDD

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. Juni 2012 - 09:02

Da du hier nichts von irgendeinem Soundsystem/Hifi-Verstärker schreibst, bin ich gerade ein wenig verwundert, wo jetzt das Problem liegt... Denn dann könntest du nämlich wirlich ein günstiges Standmikrofon nehmen.

Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass du sowas auch hast. Falls ja, was hängt denn da noch an der Soundkarte? Also welches Soundsystem/welche Hifi-Anlage?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 25. Juni 2012 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 25. Juni 2012 - 09:02)

Da du hier nichts von irgendeinem Soundsystem/Hifi-Verstärker schreibst, bin ich gerade ein wenig verwundert, wo jetzt das Problem liegt... Denn dann könntest du nämlich wirlich ein günstiges Standmikrofon nehmen.

Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass du sowas auch hast. Falls ja, was hängt denn da noch an der Soundkarte? Also welches Soundsystem/welche Hifi-Anlage?


Oh das hätte ich vllt wirklich sagen sollen^^
Eig stehts auch in der Signatur, aber ich habe an der Soundkarte derzeit ein Logitech Z-5500 hängen, Analog und auch Digital...
Und genau da liegt das Problem, die X-Fi Xtreme Gamer hat genau 4 Ausgänge, 3 Analoge und ein Mikroeingang/Digitalausgang Kombiport (was ich persönlich recht bescheiden finde^^)...damit ist im moment ALLES an der Soundkarte belegt, und das opt. Kabel ständig rein- und rausstecken wegen einem Standmikro ist auch nicht so das wahre...

Das war auch der Grund warum ich ein USB-Headset genommen habe, denn da kann ich alles ganz gut parallel betreiben!

Da jetzt eh ein Wechsel bei den Soundkomponenten vor der Tür steht (Headset hat nen leichten schaden -.-), habe ich angefangen zu überlegen ob es nicht vielleicht sinnvoller ist direkt eine neue Soundkarte zu kaufen, bei der ich alles wunderbar parallel betreiben kann!

Deswegen hatte ich mir auch die Recon3D Pro (vllt auch die Champion, muss ich nochmal genauer überlegen) rausgesucht, denn mit der hätte ich
a) genau die anschlüsse die ich bräuchte und
b) ein recht ordentliches Stereo-Mikro on top


ODER aber ich hole mir wieder ein USB-Headset, mache alles wie vorher auch schon und bin auch glücklich^^

Wobei ich mittlerweile zur neuen Soundkarte tendiere, denn so könnte ich beim Musik hören auch in den Genuss meiner guten Kopfhörer kommen (die hängen derzeit eig nur an einem Röhren-KH-Verstärker, welchen ich dann auch zw. neue Soundkarte und KH schalten könnte)

Und sry wegen rechtschreibung usw, bin ein bisschen in eile xDDDDD

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0