WinFuture-Forum.de: Standart-internetexplorer Unter Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Standart-internetexplorer Unter Linux


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2004 - 18:45

Moin!
Meist ist es ja bei Linux das immer Konqueror gestartet wird wenn man auf nen Link usw klickt! Ich hab mir unten in der Startleiste jetzt ein kleines Fenster gemacht in dem ich zb www.winfuture.de eingeben kann und dort lande ich dann auch! Aber ich würde lieber zb Opera benutzen da Konqueror mit einigen Seiten Probleme hat und ich Opera irgendwie besser finde!
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. September 2004 - 20:00

Hallo

Ich glaube es reicht wenn du am Desktop eine neue Datei mit dem Namen hallo.html erstellst. Dann rechte Maustaste --> öffnen mit --> Sonstige --> Opera --> Programm diesem Dateityp fix zuordnen.
Das gleiche solltest du dann mit einer Datei mit der Endung htm auch machen.

Sonst habe ich glaube ich nichts umgestellt.
0

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2004 - 16:04

@ Ichbins
Danke hat geklappt =)
Nur leider gehtd as nichgt mit Mozilla denn der will wenn ich www.winfuture-forum.de eingeb die seite zum berarbeiten öffnen (ich kann mich dann damit nicht anmelden usw)!
Hab jetzt einen anderen Browser genommen und guck mal ob ich damit weniger Probleme hab! Würde ja gerne Firefox benutzen mal sehen ob der nicht so viel Ärger macht wie sein großer Bruder :(
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2004 - 17:35

Da du von _Konqueror_ sprichst hast du wohl KDE installiert!

Dann solltest du mal folgendes machen:

Gib auf der Konsole folgendes ein:
mozilla --help |  less
(bzw.)
firefox --help | less


In der Ausgabe suchst du nach einem Parameter, womit externe WWW-Seiten direkt aufgerufen werden und nicht editiert werden! Dieses Parameter merkst du dir bzw. schreibst ihn auf!
Dann gehst du ins KDE-Kontrollzentrum und schaust da mal alle Einstellungen durch(weiß net welcher Punkt das genau ist, benutze ja kein KDE). Du suchst nach Standardprogrammen für verschiedene Dateitypen. Hast du das gefunden trägst du für http, https, url, uri, etc. jeweils Mozilla bzw. Firefox ein, das sollte dann ungefähr so aussehen

mozilla --derParameter %1


Danach mußt du wahrscheinlich KDE neustarten und dann sollte es eigentlich funktionieren, aber auch nur eigentlich, weil du ja ein _SuSE-Jünger_ bist :) :blush: (sorry, der mußte sein)

GoodLuck
Manu
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. September 2004 - 17:47

@ph030

mozilla URL
reicht.

Du brauchst keinen Parameter. Das gleiche funkt auch bei Konqueror und Opera bei mir.


edit: Normalerweise braucht man keinen Parameter :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2004 - 17:50

@ ichbines

*smurf* komisch, mein Opera frisst manche Seiten nur mit Parameter! Egal, bin eh so ein Lynx-verwöhntes-Kind :)

Frage ist nur, warums dann bei ihm net klappt :blush:

Manu
0

#7 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2004 - 16:07

Also ich hab grad festgestellt das Mozilla und Firefox jetzt einwand frei laufen! Nur hin und wieder kommen unerklärliche Fehler :wink: Zb lief Firefox (die neuste) ne weile super und dann gar nicht mehr (nutze jetzt Mozilla und das läuft ganz ok)!
0

#8 Mitglied ist offline   kemmiter 

geschrieben 10. September 2004 - 17:57

Wenn Firefox nicht läuft, dann einfach in der console mal
firefox
eintippen, dann wirst ne Fehlermeldung bekommen, mit der man vielleicht was anfangen kann!
0

#9 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2004 - 20:44

@ kemmitler
Bekomme dann das:
andreas@linux:~> firefox
*** loading the extensions datasource
*** ExtensionManager:checkForMismatches: no access privileges to application directory!
*** loading the extensions datasource
andreas@linux:~>
Firefox startet auch dann ganz normal aber wenn ich in der Kontrollleiste eine Webseite eingeb und Enter drück dann kommt diese Fehlermeldung:
Die Datei /netforge/ne?tmpl=index_jsnavi konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und veruschen Sie es nochmals.
Wer Firefox gleichmal neuinstallieren!
0

#10 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2004 - 21:32

So hab Firefox runtergehabt und neuinstalliert aber jetzt passiert leider das :(linux:~ # firefox
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: XDM authorization key matches an existing client!

(firefox-bin:6718): Gtk-WARNING **: cannot open display:
linux:~ #

Was hat er, soll ich gtk neuinstallieren? Bin da eben schon in yast gewesen und hab alles /gtk, glib, pango...) aktualisiert (oder besser neuionstalliert)!
0

#11 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 10. September 2004 - 21:39

Zitat (X_X5198: 10.09.2004, 22:32)

So hab Firefox runtergehabt und neuinstalliert aber jetzt passiert leider das  :(linux:~ # firefox
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: XDM authorization key matches an existing client!

(firefox-bin:6718): Gtk-WARNING **: cannot open display:
linux:~ #

Was hat er, soll ich gtk neuinstallieren? Bin da eben schon in yast gewesen und hab alles /gtk, glib, pango...) aktualisiert (oder besser neuionstalliert)!

hallo

Ich glaube du hast den Befehl als root ausgeführt. Wechsle mal auf einen normalen User.
Nein, GTK auf keinenfall neu installieren.

Wenn du Firefox umbedingt als root ausführen möchtest, dann gib noch folgenden Befehl als root ein:
cp /home/EINGELOGGTER-USER/.Xauthority /root/

0

#12 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2004 - 22:00

Wollte unter root das ganze neu machen und es eben testen! Bin jetzt wieder als normalo am PC und Firefox läuft! Seltsamer weise läuft sogar die neue Version von Gaim 0.82.1 obwohl ich diese ganzen Dateien nicht im I-Net gefunden hab *grübel* :wink:
Naja jetzt müßte nur noch Moneyplex laufen und ich kann dann komplet alles was ich vorher (ausser spiele aber da kommt morgen ein Kumpel mit WineX vorbei) unter Xp machen konnte unter Linux =)
Nur noch Moneyplex und evtl den Splashscreen verändern dann wäre ich glücklich :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0