WinFuture-Forum.de: 2 Benutzer Arbeiten Gleichzeitig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Benutzer Arbeiten Gleichzeitig


#1 Mitglied ist offline   Timm2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2004 - 18:18

Moin Winfuturler,

in den Vorankündigungen des des SP 2 für Win XP war immer die Rede davon, dass 2 Benutzer gleichzeitig an einem Rechner arbeiten können (einer lokal, der andere über ein RDP-Terminal.) Ist dieses sehr nützliche Feature mit in die Final des SP2 eingegangen? Wenn ja, wie kann man es aktivieren?


MfG

Timm2k
0

Anzeige



#2 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2004 - 18:34

der sienst heist Sekundäre Anmeldung und ist unter den diensten eigendlich automatisch aktiviert
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. September 2004 - 18:54

Kalimann ich glaube du irrst, der dienst Sekundäre Anmeldung ist dafür zuständig Programme unter anderen Benutzer auszuführen als derzeit angemeldet (Rechtsklick auf Anwendung -> Ausführen als...).
Timm2k: schau dir evtl mal die software WinConnect ServerXP von thinsoft an...
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 20:31

Oder guck dir den Thread an ich glaub ihr meint das selbe!?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. September 2004 - 22:13

Ne, das sind 2 verschiedene Sachen.

Sekundäre Anmeldung (Secondary Logon) ist dazu da, das man Programme unter einem anderen Benutzerkonto ausführen kann. z.B. User ist angemeldet und hat nur eingeschränkte Rechte, muss aber ein Programm installieren, dann kann der Admin dieses Setup mit "Ausführen als..." starten, sich als Admin einlogger und nur dieses Setup läuft dann mit Adminrechten durch.

Das andere, was Timm2k meint, ist das sich zwei Benutzer gleichzeitig anmelden können und unabhängig voneinander arbeiten können, einer Local und einer über den Remote Desktop. Bisher war das so, das sich nur ein Benutzer an einer Workstation anmelden konnte, entweder lokal oder über RDP. Gleichzeitig ging das nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 22:40

@DK2000 haben puppet und ich nicht genau das beschrieben? :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 04. September 2004 - 22:40

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. September 2004 - 23:35

Mh.... grumme.... :ph34r:

Ja, Du hast natürlich vollkommen recht ;(

Irgendwie habe ich da wohl beim ersten mal durchlesen irgendwie was falsch aufgeschnappt. Sorry für die angestiftete Verwirrung :ph34r:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 23:47

Keine Problem wollte dich ja nur drauf aufmersam machen, da ich verwirrt war :ph34r:
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2004 - 00:34

Und dieses Feature wurde im SP2 Final wieder entfernt. Wer wissen will wie man mit den Files aus der Beta-Version diese Funktion wieder einbaut, der möge doch bitte die Boardsuche nutzen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0