WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung am Laptop/Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehlermeldung am Laptop/Win 7


#1 Mitglied ist offline   shortyyy83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2012 - 17:05

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

Ich bekomm meinen Laptop nicht mehr zum laufen. Folgendes Problem:

Vor gut 2 Monaten hat sich meine Festplatte verabschiedet, Abhilfe war schnell besorgt mit einer neuen Festplatte. Nun wollte ich am Sonntag meine Windows 7 Home Premium Edition installieren. CD eingelegt, Setup gestartet - alles Prima.

Nun startet ja der Laptop irgendwann neu, das klappt alles reibungslos bis irgendwann diese Fehlermeldung kommt:

Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.

This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or CD-Rom drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer.


File: \Boot\BCD

Status: 0xc00000e9

Info: An unexpected I/O error has occured.



Da ich nicht wirklich technisch bewandert bin komme ich an der Stelle einfach auf keinen grünen Zweig, wenn ich wieder von CD starte geht halt die Installation von neuem los, und wenn ichs wegklicke kommt immer wieder diese Meldung.

Am Laptop ist nicht anderes angeschlossen, und bis auf die Festplatte (die ja funktioniert) ist er in seinem Ursprungszustand.

Es handelt sich um einen: Acer Aspire 8730 G


Ich hoffe hier kann mir geholfen werden :)

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shortyyy83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2012 - 18:21

Kleine Ergänzung noch - Bios ist momentan so eingestellt:

1: CD/DVD: Optiarc BD ROM BC-5500S-(S
2: IDE1:
3: IDEO: SAMSUNG HM160JI- (S1)
4: Network Boot: MBA v11.0.14 Slot 0200
5: USB HDD:
6: USB FDD:
7: USB KEY:
8: USB CD/DVD ROM:


kA ob das hilfreich ist.
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2012 - 19:18

Wie wurde denn das festgestellt, dass die Festplatte defekt ist?

Denn diese Fehlermeldung deutet für mich darauf hin, dass wieder irgendetwas bei der Datenübertragung zwischen dem SATA-Controller und der Festplatte nicht stimmt.

Zitat

Info: An unexpected I/O error has occured.

0

#4 Mitglied ist offline   shortyyy83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2012 - 19:28

Da kam eine Fehlermeldung, aber frag mich nicht mehr wie der Wortlaut war (Laptop lief auch nicht mehr). Hatte die usprüngliche Festplatte dann ausgebaut und bei einem anderen Laptop probehalber wieder eingebaut, wo sie auch nicht funktionierte.

Daher habe ich eben die neue Festplatte eingebaut und der Laptop lief ja auch eine Weile. Und nun halt nicht mehr :(

Edit:

Bzw. noch als Ergänzung: Der Gedanke das diese neue Festplatte schon wieder "einen weg" hat kam mir auch schon, aber dann wundert es mich das ich das Setup von Win7 bis zum ersten Neustart problemlos durchziehen kann ?

(wie gesagt, Ahnung hab ich sehr wenig)

Dieser Beitrag wurde von shortyyy83 bearbeitet: 20. Juni 2012 - 19:34

0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Juni 2012 - 19:43

Änder mal die Bootrheienfolge. Als erstes aollte da IDE0 stehen. Was passiert dann?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   shortyyy83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2012 - 19:50

Eben getestet, komme dann auch bei der Fehlermeldung an.

Wenn ich bei der übrigens Enter oder Esc drücke, startet Laptop wieder neu bis ich erneut bei der Fehlermeldung lande.
0

#7 Mitglied ist offline   shortyyy83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2012 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 20. Juni 2012 - 19:18)

Wie wurde denn das festgestellt, dass die Festplatte defekt ist?

Denn diese Fehlermeldung deutet für mich darauf hin, dass wieder irgendetwas bei der Datenübertragung zwischen dem SATA-Controller und der Festplatte nicht stimmt.


Um vielleicht hier nochmal anzuknüpfen: Nochmal eine andere Festplatte einbauen um zu testen ob die "fast" neue evt. das Problem ist?
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. Juni 2012 - 07:29

Ich tippe dabei mehr auf einen defekten Controller. Hast du eventuell einen zweiten Schacht?
Ansonsten wirklich nochmal eine neue HDD testen. wenn das dann auch nicht geht, Ist der controller hin.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   shortyyy83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2012 - 12:00

Controller bedeutet was? Wie gesagt, bin gerade bei den Begriffen nicht so recht bewandert.

Meinst du damit einen zweiten Steckplatz für die Festplatte? Der Laptop hat 2 Plätze wo man Festplatten anstecken kann, die habe ich beide getestet - Fehlermeldung bleibt bei beiden die gleiche.
0

#10 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2012 - 14:34

Der Controller ist auf dem Mainboard verbaut. Die Festplatte ist damit verbunden. Wie gesagt, ich würde noch eine andere Festplatte testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0