WinFuture-Forum.de: "Movie-Aufnahme wurde automatisch angehalten" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

"Movie-Aufnahme wurde automatisch angehalten" Canon EOS 600D


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 18. Juni 2012 - 19:14

Servus,

habe ein kleines Problem mit der Movie Aufnahme meiner EOS 600D. Wenn ich die Aufnahme starte, füllt sich rechts der Balken der für die Auslastung der Speicherkarte steht und dann bricht die Aufnahme mit folgender Meldung ab: "Movie-Aufnahme wurde automatisch angehalten".

Dieses Phänomen findet bei folgenden Qualitäts-Einstellungen statt:
- 1920 @ 30
- 1920 @ 24
- 1280 @ 60

Allerdings nicht bei 640 @ 30.

Natürlich sagen jetzt einige schlaue Köpfe, dass es an der mangelnden Schreibrate der SDHC Karte liegt - das ist mir allerdings auch schon klar. Das Komische daran ist: Wenn ich die SDHC-Karte zuvor in den Kameraeinstellungen auf low-level formatiert habe, bricht die Movie-Aufnahme nicht direkt ab, sondern läuft über zehn Minuten.

Warum ist die Karte langsamer, wenn sich bereits Daten darauf befinden? Kann man dies mit einer speziellen Formatierung eventuell beheben? Oder hilft da wirklich nur, eine neue Karte, die eventuell nicht aus dem Hause Transcend stammt, kaufen?

Verwende folgende Karte: Transcend Extreme-Speed SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte

Wenn es an der Karte liegt, wovon ich ausgehe, dann ist das wirklich sehr enttäuschend!


Danke im Voraus und

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2012 - 19:35

Hatte ich bei meiner ersten Karte auch. Auf die konnte nicht so schnell geschrieben werden, wie die Daten angeflogen kamen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 18. Juni 2012 - 19:49

Wobei Class 10 ja 'eigentlich' schnell genug sein müsste. Nur um die Karte wirklich auszuschließen - hast du es mal einer anderen probiert? http://geizhals.at/de/702947
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2012 - 08:43

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 18. Juni 2012 - 19:49)

Wobei Class 10 ja 'eigentlich' schnell genug sein müsste. Nur um die Karte wirklich auszuschließen - hast du es mal einer anderen probiert? http://geizhals.at/de/702947


Aber nur, wenn es auch eine Class 10 ist und keine olle Chinesische, auf der nur Class 10 draufsteht.

Was ist hier nun eigentlich rausgekommen?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0