WinFuture-Forum.de: Win7 Anmeldung nicht mehr möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Anmeldung nicht mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 18. Juni 2012 - 12:19

Hallo,

ich habe mit einem unserer Rechner mit einem Problem zu kämpfen. Auf diesem ist Windows 7 Enterprise 64 Bit installiert.
Die Anmeldung erfolgt an einen Domänenserver mit Windows Server 2008.

Bis letzte Woche war noch alles normal. Aber seit heute morgen gelangt der Benutzer nicht mehr auf seinen Desktop. Es steht stundenlang nur der Willkommens-Bildschirm da. Die Festplatte scheint zu arbeiten, aber weiterhin passiert nichts.

Wenn man sich allerdings über den abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber anmeldet, dann gelingt die Anmeldung.

Wenn ich mich stattdessen normal, aber mit einem anderen Benutzer anmelde, dann passiert auch nichts.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 6

geschrieben 18. Juni 2012 - 12:33

Hast du mal geschaut was in den Eventlogs steht wenn du dich ohne Netzwerktreiber angemeldet hast? Vielleicht geben die dir da etwas mehr Aufschluss?!?!

Sonst, falls vorhanden, mal Netzwerkkarte tauschen bzw. eine einsetzen (gehe mal von OnBoard Netzwerkkarte aus).

Vielleicht hat die ´ne Macke.

Dieser Beitrag wurde von Kaputtnik bearbeitet: 18. Juni 2012 - 12:35

Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#3 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 18. Juni 2012 - 12:44

danke für deine antwort. mittlerweile hat es sich schon erledigt. ich habe sämtliche nicht-windows-dienste deaktiviert. einer von denen war wohl die ursache.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.986
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 18. Juni 2012 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (Lindheimer: 18. Juni 2012 - 12:44)

ich habe sämtliche nicht-windows-dienste deaktiviert. einer von denen war wohl die ursache.


DAS ist natürlich die Holzhammermethode... aber du weißt nochnicht welcher es war und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Effekt wieder auftritt.

Hätte ehr:
  • lokal angemeldet mit Adminrechten (nicht in der Domäne)
  • Rechner aus Domäne ausklinken
  • reboot
  • Rechner wieder in Domäne einklinken


bisweilen habe ich so immer recht zuverlässig hänger beseitigen können.
0

#5 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 18. Juni 2012 - 13:31

klingt nach ner sinnvollen lösung. ich war einfach tierisch genervt, da ich nunmal auch nicht alle zeit der welt habe, musste der holzhammer her.

wenn ich etwas zeit hab werd ich das mal versuchen.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 18. Juni 2012 - 15:47

Naja, oder einfach Dienste nach und nach aktivieren, bis du den schuldigen hast. Dann Bugreport an Hersteller absetzen/Software ersetzen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 6

geschrieben 18. Juni 2012 - 15:56

@TE: Mal ne Frage nebenbei, hat der User Servergespeicherte Profile?
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#8 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2012 - 16:26

Hatte heute rein zufällig genau das gleiche Problem, bei mir hat folgendes geholfen:

http://support.microsoft.com/kb/947242
//**~ Mal4ik ~**//
0

#9 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 19. Juni 2012 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (Kaputtnik: 18. Juni 2012 - 15:56)

@TE: Mal ne Frage nebenbei, hat der User Servergespeicherte Profile?


falls du mich meinst: ja

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0