WinFuture-Forum.de: Internet: Sicherheitsstudie: Internet Explorer 9 gewinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet: Sicherheitsstudie: Internet Explorer 9 gewinnt


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 17. Juni 2012 - 23:38

Hallo,
Das Fraunhofer Institut SIT hat mehrere Browser auf ihre Sicherheitsfunktionen hin untersucht. Das Ergebnis: Microsofts Internet Explorer 9 schlägt alle Konkurrenten.
Hier der link:
http://tinyurl.com/7v72znq

http://www.focus.de/...aid_724392.html

Also ist der Internet Explorer 9 bzgl.Sicherheit doch der beste Browser ?
Wie schon damals die Stiftung Warentest und Computerbild getestet hat,ist der Intert Explorer 9 der sicherste Browser.
Oder was sagt Ihr zu den Test vom Fraunhofer Institut SIT ?
Ist das Fraunhofer Institut SIT zuverläßig und kann man denen vertrauen ?
...
Internet: Sicherheitsstudie: Internet Explorer 9 gewinnt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/...aid_724392.html
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2012 - 01:32

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 17. Juni 2012 - 23:38)

Also ist der Internet Explorer 9 bzgl.Sicherheit doch der beste Browser ?

Ja.

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 17. Juni 2012 - 23:38)

Ist das Fraunhofer Institut SIT zuverläßig und kann man denen vertrauen ?

Ja.
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 18. Juni 2012 - 10:39

@Fat Tony: Bei der letzten Studie hast du noch bemängelt, dass sie von Google finanziert wurde, wieso tust du das dann bei einer MS-Finanzierten nicht auch?

Der IE kann als noch so sicher betitelt werden, so lange MS es nicht schafft bestehende Lücken, die bereits ausgenutzt werden, zeitnah zu stopfen, verzichte ich liebend gerne auf ihn.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 18. Juni 2012 - 10:40

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Juni 2012 - 15:44

Ach komm, als ob es in anderen Browsern nicht auch Lücken gibt, die nicht sofort beim Erscheinen (oder gleich nen Tag davor) gestopft werden.

Zur Studie: warum eigentlich nicht. Nur weil gefühlt 100% des Internets der Meinung sind, der IE ist Mist, muss das noch lang nix heißen. Erstens kommt er von MS und auf MS rumzuhacken ist nunmal cool, zweitens können sich Massen ebenfalls irren (ich sag nur Galileo).
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#5 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 18. Juni 2012 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 18. Juni 2012 - 15:44)

Ach komm, als ob es in anderen Browsern nicht auch Lücken gibt, die nicht sofort beim Erscheinen (oder gleich nen Tag davor) gestopft werden.

[ ] Du weist was zeinah ist?

Zitat

Zur Studie: warum eigentlich nicht. Nur weil gefühlt 100% des Internets der Meinung sind, der IE ist Mist, muss das noch lang nix heißen. Erstens kommt er von MS und auf MS rumzuhacken ist nunmal cool, zweitens können sich Massen ebenfalls irren (ich sag nur Galileo).

1. gehöre ich nicht zu denen, die sagen der IE(>=9) sei Mist.
2. finde ich es nicht cool auf MS rum zu hacken, nur weil es vll. auf dem Schulhof cool ist.
3. zweifle ich Grundsätzlich gesponserte Studien an, der TE hat das hier in einem anderem Thread bei Google auch gemacht, tut es bei MS aber nicht.
4. ist der Test bei näherer Betrachtung nicht viel Wert, außer dass er dem IE innerhalb der Testkriterien (deren festlegung würde mich mal interessieren) das beste Ergebnis bescheinigt.

Ich will auch gar keinen Browserkrieg lostreten, nutzt was ihr wollt, glaubt nicht alles was euch Studien vormachen wollen, und achtet lieber selbst auf eure Sicherheit, indem ihr ein paar einfache Verhaltensregeln befolgt anstatt sich auf einen vermeintlichen "Testsieger" zu verlassen.


Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 18. Juni 2012 - 15:59

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2012 - 19:02

Focus : Unter die Lupe nahmen die Forscher Chrome 14 (Google) , Safari 5 (Apple), Internet Explorer 8 und 9 (Microsoft) sowie Firefox 6 (Mozilla)

Bei Firefox ist es zur Zeit aktuell 13.1. Von daher schon wieder überholt.


Anmerkung: Dialog zwischen Chef und Programmierer:

Did you call Mr. Niffle about his connection Problem?

Yep.

And the diagnostic was?

A classic case of PEBKAC.

PEBKAC?

Problem exists between Keyboard and chair.

0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2012 - 19:27

Naja wenn man den Internet Explorer 9 gegen den Firefox 6 ins Rennen schickt, dann sagt das ja schon alles.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2012 - 20:12

Leute, Leute ... Diese Studie ist vom März! Ein Vierteljahr ist eine technische Ewigkeit. Ich verstehe auch nicht was das soll, dass der TE drei mal denselben Artikel verlinkt. Firefox 6 ... lol ... Einfach nur albern das Ganze.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0