WinFuture-Forum.de: Android - BoxCryptor - Dropbox - Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Android - BoxCryptor - Dropbox - Windows Verschüsselt oder doch nicht?



#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 392
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juni 2012 - 18:23

Hallo zusammen,

habe bei der Verwendung von Boxcryptor ein merkwürdiges Verhalten festgestellt, und bin jetzt mehr als verunsichert. Und zwar habe ich per Android Handy mit der Boxcryptor SW Bilder und Videos verschlüsseln lassen, und diese direkt auf der Dropbox ablegen lassen. Wenn ich diese jetzt per FF Browser auf den PC kopiere, lassen diese sich wie erwartet nicht ansehen, da ich auf dem PC weder Dropbox noch Boxcryptor installiert habe. Wenn ich allerdings auf der Dropboxseite links auf den Ordner Fotos klicke, erscheinen die Bilder und Videos unverschlüsselt und lassen sich betrachten. Wie kann das sein?

PS: Oh Mann wie peinlich :blush: , habe bei Dropbox eingestellt das es Bilder automatisch hochlädt wenn WLAN aktiv ist. Sollte man vielleicht beachten wenn man seine Bilder verschlüsselt ablegen möchte. So wurden die Daten einmal verschlüsselt und dann unverschlüsselt übertragen.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 16. Juni 2012 - 18:27

ThinkPad T530 User mit Freude!
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0