WinFuture-Forum.de: Windows Explorer funktioniert nicht mehr Win7 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Explorer funktioniert nicht mehr Win7 64 Bit

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2012 - 03:35

Den Angesichtern Modus mit Eingabeaufforderung kannst Du starten?

Lade mal das aktuelle Systemupdate-Vorbereitungstool.

Kopiere die Datei dann irgendwo in die Partition des defekten Windows, booze mal in den Angesichtern Modus mit Eingabeaufforderung und gebe da mal ein:

wusa.exe Windows6.1-KB947821-v22-x64.msu

Eventuell vorher den Pfad zur Datei anpassen.

Wenn er durchgelaufen ist, wären die beiden Logdateien interessant:

C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log
C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.persist.log
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   verruh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2012 - 08:00

Wenn ich es im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung mache kommt:

Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt:
0x8007043c
Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden

Ich habe dann die Windows DVD eingelegt und über Computer reparieren und dann auch auf Eingabeaufforderung es auch noch einmal versucht:

Der folgende Dienst kann nicht geöffnet werden:
Windows6.1-KB947821-v22-x64.msu
Das Programm mit dem Sie die Datei öffnen möchten muss bekannt sein. Die Suche nach dem Programm kann online oder manuell erfolgen
-Webdienst für Suche nach dem richtigen Programm
-Programm aus einer Liste installierter Programme

Beim Suchen über Webdienst passiert nichts
Beim Programm aus Liste installierter Programme -> wenn ich da auf dursuchen klicke = keine Funktion
0

#18 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2012 - 10:32

Das ist klar.
Den Windows-Update-Installer-Dienst kann man nämlich im abgesicherten Modus nicht ausführen.
Also langsam wirst du um eine Neuinstallation nicht mehr herumkommen. :unsure:
0

#19 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 17. Juni 2012 - 11:22

Was mir noch eingefallen ist: Kannst du
chkdsk /f /r
ausführen? Es scheint ja so dass bei einer Schreiboperation was kaputt gegangen ist, vielleicht ist dabei beim runterfahren irgendwo ein Fehler im Dateisystem entstanden.

greets
around the world
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2012 - 12:50

Käse, dass das nicht im abgesicherten Modus läuft.

Der soll ja auch gar nichts installieren, sondern nur ausführen.

Da ist eigentlich nur ein kleiner Fehler im Store. Vermutlich ist der Rechner genau an dem Punkt abgestürzt, als er dabei war, KB2699988 zu installieren.

Falls Du noch nicht neu installiert hast, ein paar Einfälle habe ich da noch.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Juni 2012 - 13:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#21 Mitglied ist offline   verruh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2012 - 13:45

@Wiesel: den Befehl habe ich ausgeführt. Lief ca eine Stunde durch, dann Neustart.. dann kam die Meldung das auf C: keine Fehler vorhanden sind, hochgefahren bis Windows und dann wieder der Fehler

@DK2000: nein habe noch nicht neu installiert, können also gerne noch testen :)
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2012 - 15:19

Na denn. Mal schauen, was passiert.

Lege mal auf der Partition von kaputten Windows zwei Ordner an:

KB2699988
Sandbox

Lade Dir dann das KB2699988 manuell runter und entpacke in den o.g. Ordner (<Pfad>: und X:\ dabei anpassen):

expand -F:* <Pfad>:\IE9-Windows6.1-KB2699988-x64.cab X:\KB2699988

Dann startest Du wider in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und gibst dort ein:

start /w pkgmgr /m:C:\KB2699988\IE9-Windows6.1-KB2699988-x64.cab /up /s:C:\Sandobox

Wenn das durchgelaufen ist, starte das Windows dann mal normal.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Juni 2012 - 15:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   verruh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2012 - 17:37

-Beide Ordner habe ich Angelegt
- das mit dem Entpacken habe ich so NICHT hinbekommen, habe es dann mit 7 Zip entpackt (4 Dateien entpackt)
- im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet
- musste die Eingabe aber noch bearbeiten, deswegen hat es so lange gedauert bis ich mich jetzt gemeldet habe, war voll im Denkstreß *g*

start /w pkgmgr /m:"C:\KB2699988\IE9-Windows6.1-KB2699988-x64.cab" /ip /s:C:\Sandbox


ohne die "" wollte er den Ort nicht annehmen und das /up (habe ich dann gelesen) ist ja für Deinstallieren, habe ich dann durch /ip für installieren ersetzt.
Das ganze hat er dann auch gemacht, sollte neustarten, Windows wurde dann konfiguriert aber der Explorerfehler besteht weiterhin :(

Edit:

ich habe auch mal Norton, Windows Defender und Malwarebytes auf die neue Platte installiert und die "alte" Partition gescannt, nix gefunden.

Dieser Beitrag wurde von verruh bearbeitet: 17. Juni 2012 - 17:41

0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2012 - 17:51

Grummel. Du solltest es ja auch nicht installiere, sondern deinstallieren. /up war das vollkommen richtig.

Es geht ja darum, das da ein paar Datei aus dem Paket defekt sind. Es ist ja im Grunde genommen installiert, aber nicht richtig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#25 Mitglied ist offline   verruh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2012 - 17:58

upss... ich hatte das mit /up gemacht, komischer weise ging es nicht, wahrscheinlich weil die Pfadangabe noch nicht richtig war. Dann hatte ich das mit dem /ip gelesen und war mir nicht sicher.. eigentlich dachte ich das du es zu 100% richtig geschrieben hattest, aber dann hab ich halt falsch gedacht und hab gedacht installieren wäre besser :/ wenn ich es jetzt noch einmla mit /up probiere? Oder ist es jetzt zu spät dafür?
0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2012 - 18:03

Ja, das müsste immer noch gehen.

Alternativ müsstest Du jetzt die KB2699988\IE9-Windows6.1-KB2699988-x64.cab entpacken und manuell etwas in den WinSxS Ordner einfügen. Aber ob das wirklich geht, weiß ich nicht. Ich fummele da ungern in dem Ordner rum.

Aber diesmal würde das Enpacken wirklich nur über expand laufen. Ein anderes Tool ist dazu nicht in der Lage.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Juni 2012 - 18:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   verruh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2012 - 18:58

das alte Windows hochgefahren im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung
Benutzer ausgewählt - > PW eingegeben dann kam die Meldung:

Die Anmeldung des Dienstes "Benachrichrtigungsdienst für Systemereignisse" ist fehlgeschlagen.
Der Remoteprozeduraufruf ist Fehlgeschlagen.

OK gedrückt, wieder zur Benutzerauswahl, wieder Benutzer angeklickt -> PW eingegeben ... ging zur Eingabeaufforderung

Diesmal mit /up gemacht... hat ziemlich lange gedauert dann kam

Der Vorgang war nicht erfolgreich Fehler: 0x80070057
Falscher Parameter

Neugestartet und dann in den Sandbox gegangen, dort war ja ein Ordner vorhanden weil ich ja vorher installiert hatte :/ diesen habe ich gelöscht

Dann wieder Abgesicherter Modus mit Egaf, aber war wie kurz davor... etwas lange gedauert und dann wieder

Der Vorgang war nicht erfolgreich Fehler: 0x80070057
Falscher Parameter

Bringt es vielleicht irgendwas wenn ich das Systemupdate-Vorbereitungstool aus #16 mit 7 Zip entpacke und dann davon das Windows6.1-KB947821-v22-x64.cab starte, oder anwende oder etwas anderes aus dem Pack?
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2012 - 19:07

Das wäre hetzt ein Fall für das Vorbereitungstool, welches aber ja im abgesichreten Modus nicht mag. Das doof

Der mag sich also nicht mehr entfernen. Blöd.

Ob das mit den kopieren der Dateien funktioniert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#29 Mitglied ist offline   verruh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2012 - 20:42

SFC geht nicht mehr im AM mit Egaf :(
Der Windows-Resourceschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten

Hast du noch was auf Lager DK2000?
0

#30 Mitglied ist offline   Photolicht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberfranken

geschrieben 18. Juni 2012 - 10:02

ja das scheint nun nichts mehr zu werden
leg doch einfach die Windows CD ein, starte von CD und installiere Windows drüber.Deine persönlichen Daten müssten dann in einen Order (old.bak oder so ähnlich) verschoben werden - zeigt dir Windows aber bei Installation an. Musst dann halt deine Programme leider alle neu installieren und die Aktivierung könnte nur telefonisch gehen - dürfte aber kein Problem darstellen.
Dann bitte sofort ein Image anlegen - geht mit Macrium sogar wenn du nur eine Festplatte hast (halt andere Partition benutzen oder anlegen), die Windowssicherung braucht zweite Festplatte, sonst tut die nur so und schreibt in Wirklichkeit garnichts, wie ich hier gerade testen konnte.

Dieser Beitrag wurde von Photolicht bearbeitet: 18. Juni 2012 - 10:10

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0