WinFuture-Forum.de: (gelöst) PDF Reader bereits integriert in die Windows 8 Preview? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

(gelöst) PDF Reader bereits integriert in die Windows 8 Preview? und Windows 8 Metro Apps funktionieren nicht


#1 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 12:26

Ist der PDF Reader eigentlich bereits in die Windows 8 Preview integriert?

Oder muss ich den Adobe Reader noch installieren? Ich würde es vorziehen, wenn ich zukünftig komplett auf Produkte der Firma Adobe verzichten könnte.

Wie ist es mit den restlichen Apps in der Windows 8 Preview? Funktioniert da überhaupt etwas von? Wenn man auf eine App klickt passiert bei mir nichts, außer das der Bildschirm kurz die Farbe der Metro Kachel annimmt um dann direkt wieder zurück nach Metro zu wechseln.

Dieser Beitrag wurde von ims bearbeitet: 15. Juni 2012 - 20:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 15. Juni 2012 - 12:31

Der integrierte Reader ist nur eine Metro-App. Für den klassischen Desktop habe ich deshalb trotzdem den Adobe Reader installiert.

Es gibt aber auch genug Alternativen zum Reader von Adobe.

PS: Bei mir funktionieren alle Apps.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 15. Juni 2012 - 12:32

0

#3 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 12:37

Warum funktionieren die Apps bei mir dann nicht? Könnte es daran liegen, das ich bei den Einstellungen die man bei der Installation von Windows 8 vornimmt, den Apps keine Rechte zur Nutzung meiner Daten gegeben habe?

Bei mir funktioniert nicht eine einzige App in Metro.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Juni 2012 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (ims: 15. Juni 2012 - 12:37)

Warum funktionieren die Apps bei mir dann nicht? Könnte es daran liegen, das ich bei den Einstellungen die man bei der Installation von Windows 8 vornimmt, den Apps keine Rechte zur Nutzung meiner Daten gegeben habe?

Bei mir funktioniert nicht eine einzige App in Metro.


Dann ist aber mit der Installation was nicht in Ordnung.

btw... mir gefällt der Reader überhaupt nicht... komme damit zumindest nicht zum Ziel.
0

#5 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 12:54

Ich habe Windows 8 mit dem Programm von der Microsoft Webseite in Windows 7 installiert. Programme und Einstellungen wurden übernommen.
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 15. Juni 2012 - 13:21

Ich hatte gestern auch den komischen Effekt, dass die Apps (Musik, Wetter, News) nicht mehr wollten. Mir hat ein "sfc /scannow" mit anschließendem Neustart alles wieder gerichtet.

P.S.: Von nVIDIA gibt's jetzt den 302.80-Treiber für die RP :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#7 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 15. Juni 2012 - 13:21)

Ich hatte gestern auch den komischen Effekt, dass die Apps (Musik, Wetter, News) nicht mehr wollten. Mir hat ein "sfc /scannow" mit anschließendem Neustart alles wieder gerichtet.

P.S.: Von nVIDIA gibt's jetzt den 302.80-Treiber für die RP :wink:


Ich würde Microsoft gerade am liebsten "Würgen". Früher hätte ich jetzt den Windows-Button geklickt und dort die Eingabeaufforderung gesucht. Aber jetzt nutze ich Windows 8 und kenne mich gar nicht mehr aus. Da nutzt man jetzt seit über 20 Jahren Computer und von einen Tag auf den anderen ist alles Neu und man muss sich komplett umgewöhnen.

Ich werde jetzt erst mal wieder eine Menge Zeit mit Suchen verbringen müssen. Ich hoffe das Windows 8 im Vergleich zu Windows 7 letztendlich einfacher zu bedienen ist. Ob das so ist bleibt abzuwarten.

Nach kurzem Suchen habe ich jetzt entdeckt, das man das jetzt über die Charmbar macht. Meiner Meinung nach hat es Microsoft geschafft Windows noch komplizierter zu machen, wie es schon war.

Alle neuen Funktionen sind irgendwo im Betriebssystem versteckt und werden erst eingeblendet, wenn man mit der Maus an irgendwelche Ränder fährt.

Ich hoffe ich sehe das in ein paar Wochen anders und werde Windows 8 lieben. Momentan ist das Gegenteil der Fall!

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 15. Juni 2012 - 13:21)

Mir hat ein "sfc /scannow" mit anschließendem Neustart alles wieder gerichtet.


Das hat bei mir nicht funktioniert. Die Apps gehen immer noch nicht.
1

#8 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2012 - 13:40

Zitat

Ich werde jetzt erst mal wieder eine Menge Zeit mit Suchen verbringen müssen. Ich hoffe das Windows 8 im Vergleich zu Windows 7 letztendlich einfacher zu bedienen ist. Ob das so ist bleibt abzuwarten

Schon mal versucht, auf der Startseite (Metro) einfach was einzugeben? ;)


Welche Auflösung hast du?
0

#9 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2012 - 13:50

Zur Not kann man ja auch das "Auffrischen"-Feature nutzen.
1

#10 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 13:58

Das Phänomen hier:

http://www.computerb...dows-7-upgrade/

scheint wohl leider der Wahrheit zu entsprechen. Wenn man Windows 8 über ein bestehendes Windows 7 drüber installiert funktionieren die Metro-Apps nicht.

Tja Microsoft - das ist doof gelaufen. Ich habe doch keine Lust alle Programme, Dateien usw. noch mal neu zu installieren?

Was bitte bringt es mir, Windows 8 zu installieren und danach alle Programme nochmal neu zu installieren, geschweige den meine 100 GB Fotos neu einzuspielen. So macht das keinen Spaß Microsoft. Ok das ganze ist nur ne Preview Version, aber trotzdem sollte sowas eigentlich funktionieren, wenn man es anbietet.

Warum gibt es in Windows 8 eigentlich immer noch keine Desktop weite Rechtschreibkorrektur? Unter Mac OS X ist das vorhanden und sehr nützlich, wenn man Beiträge in Foren wie diesem schreibt.

Wenn Apple doch nicht so verdamt teuer wäre und den Nutzer gängeln würde, wäre ich schon lange zu Mac OS X geswitcht. Linux ist auch keine wirklich Alternative, da viel zu kompliziert wenn man was nicht funktioniert. Da bleibt entweder nur Windows oder man wirft Apple ein Vermögen in den Hals. So wie es aussieht werde ich wohl mit Windows 7 Vorlieb nehmen müssen.

Aber selbst bei Windows 7 habe ich mich Heute schon wieder geärgert. Ich habe von meiner Backup-Festplatte die mittels eSATA angeschlossen ist 90 GB Daten (Fotos, Filme) auf meinen PC kopiert und nebenbei mit FIrefox im Internet gesurft. Der Computer ist auf Zeitlupe in Firefox umgesprungen und nix ging mehr. Der ganze Computer war während dem Kopiervorgang so gut wie unbenutzbar. Das erinnert mich an Zeiten von Windows XP wo ich große Foto-Mengen kopieren wollte. Damals war es noch viel schlimmer.

Manchmal glaube ich die PC Hersteller machen das mit Absicht und ärgern uns so gut es geht. Ist es jetzt Windows 7, OS X Lion oder Linux. Überall sind eine Menge Dinge vorhanden die mich stören und die hoffentlich irgendwann mal geändert werden. Aber wer sollte den auch noch neue Software kaufen, wenn alles funktioniert wie es soll. Gab es da nicht mal nen Spruch, das die HErsteller möglichst viele Fehler einbauen, damit die Kunden noch Jahre lang Updates kaufen müssen. Irgendwo habe ich da mal was gelesen ....

Ich glaube ich werde Windows 8 Preview gleich wieder löschen. Ich werde wahnsinnig mit dem Betriebssystem ...

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 15. Juni 2012 - 13:50)

Zur Not kann man ja auch das "Auffrischen"-Feature nutzen.


Danke für den Vorschlag. Leider weiß ich nicht wo ich das in Windows 8 finden soll. Wäre sehr nett, wenn Du mir das kurz mitteilen könntest.

Ich Danke Dir!

P.S. entschuldigt bitte meine schleche Laune.

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 15. Juni 2012 - 13:40)

Schon mal versucht, auf der Startseite (Metro) einfach was einzugeben? ;)


Welche Auflösung hast du?

Was Du mit dem einfach eingeben meinst, ist mir schleierhaft? sorry!

Auflösung: 1920 x 1080
i2500k
16 GB RAM
NVIDIA 560 Ti

Dieser Beitrag wurde von ims bearbeitet: 15. Juni 2012 - 14:01

1

#11 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2012 - 14:20

Naja, dann das "einfach eingeben" ist die Suche, falls man mal was nicht findet. Das Auffrischen ist in der Metrosystemsteuerung / PC-Einstellungen. Musst mal hier schauen, da steht glaube ich was dazu. Windows 8 und 8.1: Häufige Fragen aus dem Forum (Punkt 4) Punkt 8 könnte für dich auch interessant sein... :)


Falls du dich gewundert hast, warum ich dich nach der Auflösung gefragt hatte: Die Apps benötigen eine Mindestauflösung, die du aber erfüllst. ;)

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 15. Juni 2012 - 14:24

1

#12 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 19:21

Nachdem ich jetzt in den Einstellungen (nach längerem Suchen) das System zurück gesetzt habe, funktionieren auch die Metro Apps. Doch leider sind jetzt alle installierten Programm weg. Bin gerade am neu installieren.

Wenn man sich ein wenig an Windows 8 gewöhnt hat, ist es eigentlich nicht mehr so schlimm wie befürchtet. Ich glaube ich könnte mit Windows 8 doch ganz gut arbeiten. Wenn alles Neu ist, muss man aber teilweise noch recht lange suchen.

Die Metro Apps sind ganz schön mit Werbung zugepflastert. Ich denke darüber wird sich Microsoft ne Menge Cash verdienen. Potenzial ist bei diesen Metro Apps auf jeden Fall vorhanden.

Das Design von Windows 8 (Preview) finde ich auch recht gelungen im vergleich zu Aero. Irgendwie alles frischer und mal was anderes.

Ich denke ich werde die Preview Version noch ein wenig testen. Nachdem ich mich jetzt halbwegs zurecht finde in Windows 8 ist auch meine Laune wieder besser.
0

#13 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 20:03

Die Reader App funktioniert jetzt übrigens auch. Was mich daran aber stört, ist das diese nur im Vollbildmodus benutzt werden kann.
0

#14 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2012 - 21:12

Ja, mehr oder weniger. Du müsstest eigentlich mal probieren, in der App, mit dem Mauszeiger nach oben an den Bildschirmrend zu gehen und dann mit gedrückter Maustaste an den rechten oder linken Rand zu ziehen...
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Juni 2012 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (ims: 15. Juni 2012 - 13:38)

Aber jetzt nutze ich Windows 8 und kenne mich gar nicht mehr aus. Da nutzt man jetzt seit über 20 Jahren Computer und von einen Tag auf den anderen ist alles Neu und man muss sich komplett umgewöhnen.


wieso?
[WINKEY]+[R]


funktioniert doch immernoch (seit mindestens Windows 95 :wink:)

Zitat

Ich werde jetzt erst mal wieder eine Menge Zeit mit Suchen verbringen müssen. Ich hoffe das Windows 8 im Vergleich zu Windows 7 letztendlich einfacher zu bedienen ist. Ob das so ist bleibt abzuwarten.


Wenn du das neue Startmenü aka "Metro" offen hast einfach "drauflostippen" was du suchst. Ist eigentlich recht zielstrebig der Such-Algorythmus der da werkelt.

Zitat

Alle neuen Funktionen sind irgendwo im Betriebssystem versteckt und werden erst eingeblendet, wenn man mit der Maus an irgendwelche Ränder fährt.


Naja ungewohnt isses schon... aber muss sagen: Durchdacht wenn man sich erstmal drann gewöhnt hat.

Zitat

Ich hoffe ich sehe das in ein paar Wochen anders und werde Windows 8 lieben. Momentan ist das Gegenteil der Fall!


give it a changse ^_^

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 16. Juni 2012 - 10:59

1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0