WinFuture-Forum.de: Wie CDU/CSU und FDP uns unser Internet kaputtmachen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Wie CDU/CSU und FDP uns unser Internet kaputtmachen Die Rede ist von "digitaler Kastration"


#1 Mitglied ist offline   Peter Piksa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40764 Langenfeld

geschrieben 14. Juni 2012 - 20:18

Strafverteidiger Udo Vetter über den heute veröffentlichten Referentenentwurf zum Leistungsschutzrecht für Presseverlage:

Zitat

Über das Leistungsschutzrecht für Verlage wurde viel diskutiert. Heute ist der Referentenentwurf aus dem Justizministerium an die Öffentlichkeit gelangt. Das Papier ist ein Konjunkturprogramm für Rechtsanwälte. Gleichzeitig ist es ein Kniefall vor der Verlegerlobby. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich damit bestätigt.


Und lest euch seinen Kommentar in Gänze durch, denn das Unheil wird seinen Lauf nehmen und das nicht zu knapp:

Zitat

Fast überflüssig zu erwähnen, dass das Leistungsschutzrecht die neue Meinungsfreiheit bedroht. Wer als Bürger nur noch Zeitung lesen, aber nichts mehr im Internet dazu sagen darf, kann sich getrost digital kastriert vorkommen. Insoweit ist das Leistungsschutzrecht auch ein erster Schritt zurück in die Zeit, als die Medien alles, du und ich aber öffentlich nichts zu sagen hatten.


Hier der ganze Kommentar:
http://www.lawblog.d...ital-kastriert/
Informationssysteme Peter Piksa
Erikastraße 4 in 40764 Langenfeld
www.piksa.info | 02173 - 160 15 68

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Juni 2012 - 20:35

bitte verschieben nach hier


Fehler 451: In Deinem Land nicht verfügbar

#3 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2012 - 20:39

Nein, bitte andersherum. :lol:

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Juni 2012 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 14. Juni 2012 - 20:39)

Nein, bitte andersherum. :lol:

:whistling: :thumbsup:


oder so

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2012 - 21:15

Naja die Medaille hat aber immer zwei Seiten. So wie man nicht einfach alle ungeliebten Meinungen zensieren darf, muß man aber auch nicht jede Grütze veröffentlichen, nur weil die Meinungsfreiheit das angeblich so fordert. Von daher muß es nunmal eine Regelung geben. Dass natürlich derjenige, der die Regelung fordert zunächst mal auf seinen Vorteil bedacht ist, ist doch logisch und nachvollziehbar aber nur weil die Vorstellungen desjenigen vielleicht in die falsche Richtung gehen, kann man doch nicht immer gleich den eigentlichen Grundgedanken für falsch erklären.

Das ist als fordert jemand die Bestrafung für einen Diebstahl und will, dass Dieben die Hände abgehackt werden. Natürlich funktioniert die Strafe in einer zivilisierten Gesellschaft nicht aber trotzdem ist es doch nicht verkehrt, Diebe grundsätzlich zu bestrafen. Diese ganzen Diskussionen, die im Moment für die "Freiheit des Internets" geführt werden, sind doch nichts anderes, als würde man in dem Diebstahl-Beispiel die Legalisierung von Diebstahl fordern, weil Handabhacken so unmenschlich ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 14. Juni 2012 - 22:47

Uhm, VPN? :secret:

Eine zensur im internet ist technisch nie absolut durchsetzbar, selbst in wirklich abgeschotteten laendern wie etwa China oder Saudi Arabien ist das ganze wirklich leicht zu umgehen. Verstehe daher auch die ganzen diskussionen darum nicht wirklich. Wer sich einer solchen zensur beugt ist IMHO selbst schuld...

#7 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. Juni 2012 - 12:15

Gegenfrage was ist so schlimm manche copy and paste News dann halt nur noch bei der Quelle zu lesen?

#8 Mitglied ist offline   Peter Piksa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40764 Langenfeld

geschrieben 16. Juni 2012 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 14. Juni 2012 - 22:47)

Uhm, VPN? :secret:

Eine zensur im internet ist technisch nie absolut durchsetzbar, selbst in wirklich abgeschotteten laendern wie etwa China oder Saudi Arabien ist das ganze wirklich leicht zu umgehen.


Bitte, Du weißt ganz offensichtlich nicht, was Du da redest! Wir beobachten repressive Regime, die im Laufe der Zeit immer ausgetüfteltere Methoden zur digitalen Repression finden. Da nützt Dir auch Dein toller Vorschlag mit dem VPN genau GAR NICHTS mehr, denn wenn bereits der Verbindungsaufbau über DPI weggeschossen wird, bist Du plötzlich ratlos.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 14. Juni 2012 - 22:47)

Verstehe daher auch die ganzen diskussionen darum nicht wirklich. Wer sich einer solchen zensur beugt ist IMHO selbst schuld...


Schwachsinn! Natürlich will niemand außer widerlichen Menschen Zensur ausüben, aber da kannst Du es Dir nicht so einfach machen. Weißt Du, was mit Dir in einem repressiven Regime passiert, wenn sie Dich bei der Verbreitung von aus ihrer Sicht unliebsamen Inhalten erwischen?

Wirf aktuell mal einen Blick in die Syrien-Nachrichten und übe Dich in Empathie.
Informationssysteme Peter Piksa
Erikastraße 4 in 40764 Langenfeld
www.piksa.info | 02173 - 160 15 68

#9 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 18. Juni 2012 - 08:32

Beitrag anzeigenZitat (Peter Piksa: 16. Juni 2012 - 09:59)

Da nützt Dir auch Dein toller Vorschlag mit dem VPN genau GAR NICHTS mehr, denn wenn bereits der Verbindungsaufbau über DPI weggeschossen wird, bist Du plötzlich ratlos.

Nein, bin ich nicht. Denn aus einem verschluesselten VPN ist es selbst per DPI unmoeglich die einzelnen packets einzusehen, geschweigedenn sich ein groesseres bild ueber die gesendeten daten zu machen. Der ISP kann lediglich sehen, dass dort irgendeine verbindung aufgebaut wird, was es aber letztendlich ist wird er nie erfahren. Dementsprechend hilft als einziges mittel dagegen die gute alte kneifzange...

Und die theorie bestaetigt sich auch in der praxis: Selbst im Iran konnte ich kurzlich problemlos auf das "gesamte internet" mittels meines VPN zugreiffen.

Zitat

Wirf aktuell mal einen Blick in die Syrien-Nachrichten und übe Dich in Empathie.

Gegenvorschlag: Lasse dich nicht nur von den westlichen medien zu diesem und anderen themen im mittleren osten berieseln. Speziell in dem von dir angesprochenen fall nehmen sich beide seiten in sachen brutalitaet kaum etwas. Assads regieme sind barbaren, doch die gegenseite ist kaum besser. Daher haelt sich meine empathie hier auch sehr in grenzen, eher im gegenteil - sollen sich ruhig alle gegenseitig wegmachen - good riddance...

Und nun noch ein gut gemeinter persoenlicher rat an dich: Bemuehe dich in deinen beitraegen hier (auch in anderen threads) doch bitte ein wenig um einen etwas passenderen ton.
Merkst du nicht, dass du durch deine fast schon befehlsartige und ueberhebliche art und weise, mit der du allen hier deine ansichten und meinungen aufzuzwaengen versuchst fast schon genau wie diejenigen handelst, deren handlung du in deinen threads eigentlich kritisieren moechtest?

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Juni 2012 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 18. Juni 2012 - 08:32)


Und nun noch ein gut gemeinter persoenlicher rat an dich: Bemuehe dich in deinen beitraegen hier (auch in anderen threads) doch bitte ein wenig um einen etwas passenderen ton.
Merkst du nicht, dass du durch deine fast schon befehlsartige und ueberhebliche art und weise, mit der du allen hier deine ansichten und meinungen aufzuzwaengen versuchst fast schon genau wie diejenigen handelst, deren handlung du in deinen threads eigentlich kritisieren moechtest?

bin mal gespannt ob das beim TE ankommt was ich aber zu bezweifeln wage,dann noch mit seinem Halbwissen weil er es irgendwo im I_Net gelesen hat deine Aussagen zu bezweifeln finde ich schon arg krass.
Er sollte sich besser auf seinem Blog und bei Twitter mit Menschen austauschen die wohl eher mit der selben Meinung da stehen,hier wird er wohl nicht weiter kommen.Durch sein Auftreten hier im Forum mit seiner Art und Weise hat er sich keine Freunde gemacht.

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Juni 2012 - 19:20

Nur mal so auch wenn es nicht unmittelbar zum Thema gehört, ich fands sehr spannend was Leshrac zum Bürgerkrieg in Syrien schreibt. Ich hatte fast so was befürchtet. Danke Leshrac und weitere Infos wären schön ...

Zum Thema Internetzensur nur soviel, ich kann nun wirklich nicht erkennen, dass sich die SPD die Grünen und die Linken für die Freiheit des Internets ganz konkret und tatkräftig einsetzen.

Naja solange man Tempo 30 in Städten im Land der Autofahrer selbstmörderisch propagiert ist dafür wahrscheinlich auch nur noch wenig Zeit.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Juni 2012 - 19:26


#12 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Juni 2012 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18. Juni 2012 - 19:20)


Naja solange man Tempo 30 in Städten im Land der Autofahrer selbstmörderisch propagiert ist dafür wahrscheinlich auch nur noch wenig Zeit.

zum Glück wohne ich nicht in der Stadt :lol:

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Juni 2012 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 18. Juni 2012 - 19:32)

zum Glück wohne ich nicht in der Stadt :lol:


Meine Verbindungen zu Eurem zuständigen Straßenbauamt sagen mir, dass sie für euer gesamtes Gebiet bereits die Spielstraßenschilder in Auftrag gegeben haben. :P :P :ph34r: :ph34r: Ich gehe mal lieber in Deckung ...

Sorry es ist das letzte OT von mir im Thread ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Juni 2012 - 19:48


#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Juni 2012 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18. Juni 2012 - 19:48)

Meine Verbindungen zu Eurem zuständigen Straßenbauamt sagen mir, dass sie für euer gesamtes Gebiet bereits die Spielstraßenschilder in Auftrag gegeben haben.



die hier?
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 19. Juni 2012 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18. Juni 2012 - 19:20)

Danke Leshrac und weitere Infos wären schön ...
Gern, aber das waere dann doch besser ein thema fuer einen eigenen thread :)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0