WinFuture-Forum.de: LAN-Netzwerkadapter zeigt keine Verbindungen mehr an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

LAN-Netzwerkadapter zeigt keine Verbindungen mehr an Nach BSOD Driver_Less_or_Equal


#1 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 13. Juni 2012 - 14:50

Hallo zusammen,

als ich den VPN Client Shrew Soft installieren wollte bekam ich einen BSOD. Das System startete neu und auf den ersten Blick schien aber dennoch alles zu funktionieren. Die Software hat keine Einträge hinterlassen, sprich es sieht so aus als wäre sie nicht installiert.

Habe dann ganz normal weiter gearbeitet, bis ich den PC über Nacht in "Energie sparen" gesetzt hatte. Beim hochfahren zeigte er mir keine Verbindungen an. Manchmal hatte ich das schonmal, n sauberer restart hat da Abhilfe geschaffen. Nach 2-3 restarts änderte sich nichts, worauf ich die Problembehandlung gestartet hatte. Diese zeigte mir an, das möglicherweise ein Problem mit dem Treiber besteht.
Also Treiber runtergeschmissen und neuinstalliert (windows treiber). Der Adapter wurde problemlos erkannt und installiert, neugestartet, nix. Also im abgesicherten Modus gestartet, Treiber deinstalliert und über Gigabyte den aktuellen Realtek Treiber runtergeladen bzw. installiert, neugestartet nix.

Bin mit meinem Latein am Ende. Habe mehrmals den Treiber komplett runtergeworfen und neuinstalliert, ohne Ergebnis. Wiederherstellungspunkte habe ich keine, da ich regelmäßig Backups erstelle (Sichern und Wiederherstellen). Diese liegen genau da wo ich nicht hinkomme: auf'm NAS.

Bevor ich mir jetzt die Mühe mach' den NAS runterhole und lokal anschließe, nen 1 Monat altes Backup aufzuspielen und wohlmöglich noch irgendwo Daten verloren gehen die ich brauche wollte ich mal hier fragen was ich denn noch machen kann.

Achja: Habe versucht über einen WLAN Stick ganz normal ins Internet zu gehen, aber lt. Stick und Windows Software bekomme ich keine IP vom Router. Lt. Router hat der Stick ne IP zugewiesen bekommen.. Da scheint irgendwie generell in den Netzwerktreibern defekt zu sein.

Mainboard ist ein Gigabyte 770TA UD3, der Adapter(onboard) ein Realtek PCIe GBE Family Controller.

Sonst funktioniert alles einwandfrei! Keine Aufhänger oder andere Unstimmigkeiten.


Gruß

O-Saft


EDIT: Über die Installation von Win7 über USB gibt es die Möglichkeit die Computerreparatur über das Netzwerk laufen zu lassen. Tatsächlich kann ich mich ganz normal am NAS anmelden und dann den Pfad zu den Sicherungen herstellen.

Ich versuche jetzt mal ein 1 monat altes Systemabbild draufzuspielen, vielleicht reichts. Bis dahin.

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 13. Juni 2012 - 15:54

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2012 - 21:49

So mal Linux-Live testen und wenns da auch nicht geht eine andere Gegenstelle versuchen. Wenn dann noch immer nix läuft BIOS/Reset und ggf. Update. Wenn dann noch tot, ist der Adapter, oder das Kabel futsch.

Und zum Schluss noch ein Glas O-Saft trinken nicht vergessen.
0

#3 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 13. Juni 2012 - 23:09

Unnötig, da der Adapter schon bei der Win 7 installation funzt. Nach einigen zicken läuft jetzt die Wiederherstellung ausm Netzwerk, hoffe das funktioniert.

Ne, ich bevorzuge mehr Cola Zero
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0