WinFuture-Forum.de: [gelöst] Musik-App - Finde Album nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[gelöst] Musik-App - Finde Album nicht mehr ... in diesem scheinbar unsortiertem Chaos

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 311

geschrieben 12. Juni 2012 - 07:03

Moinsen,

kurz und knapp: ich suche ein bestimmtes Album in meiner Sammlung: "Reise Reise".

Über die allgemeine Suche im Startmenü erscheint dieses - kann es aber von dort nicht der Playlist hinzufügen (zumindest kann ich keine entsprechende Option finden).

In der Album Übersicht der App taucht das Album seltsamerweise nicht auf bzw. in dem augenscheinlichem Chaos dort kann ich's nicht finden:

Irgendwie scheint "Album" dort vollkommen unsortiert zu sein:

Angehängtes Bild: chaos.jpg

wo kann ich die Sortierung dort ändern sodass ich etwas mehr Übersicht bekomme?

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 13. Juni 2012 - 20:16

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.900
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 101

geschrieben 12. Juni 2012 - 07:15

Klick mal aud das "315 Alben nach Hinzufügungsdatum"... :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 311

geschrieben 12. Juni 2012 - 07:16

Argh! ick könnt dich knutschen ^_^

obwohl schon seltsam... das ALBUM wird nicht gelistet...

mein iPhone (versehendlich mal die ganze Sammlung übertragen ;D ) erkennt wiederum das Album als Album... die Windows-Suche auch... :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. Juni 2012 - 07:17

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.900
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 101

geschrieben 12. Juni 2012 - 08:22

Ich würde an deiner Stelle mal Folgendes versuchen:

- Verschieb das komplette Album mal an einen anderen Ort (Desktop oder so)
- Dann den normalen WMP starten, damit der auch "merkt", dass das Album weg ist
- Danach (z. B. mit Mp3tag) das Album nachbearbeiten, also die Tags löschen und neu anlegen und speichern
- Nun nochmals den WMP starten und - während der läuft - das Album wieder in den Musikordner verschieben, dann sollte der WMP es in die Bibliothek aufnehmen

Danach dürfte es eigentlich vorhanden sein. Mir ist auch aufgefallen, dass die Musik-App EWIG braucht, bis sie alles synchronisiert hat, also das Teil auch ruhig mal sehr lange einfach geöffnet lassen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 12. Juni 2012 - 08:23

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 311

geschrieben 13. Juni 2012 - 07:30

Der Tipp mit dem MP hat mich auf eine Idee gebracht...

dort geschaut: alles korrekt eingetragen und erkannt.

Einziger Unterschied zu den restlichen Alben: Das Komma!

Raus genommen und nun siehts auch die App...

Ohweia... da muss MS aber nochmal drann... mal heut abend ne konstruktive Kritik an kunden(at)microsoft.com schreiben :)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 311

geschrieben 13. Juni 2012 - 20:17

so... entsprechend MS die Bugmeldungen gesendet in der Hoffnung das dieses noch eine Änderung erfährt bis zum Release.
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0