WinFuture-Forum.de: Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Umstieg Windows XP Pro 32bit auf Windows 7 Pro 64bit

#31 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2012 - 22:23

Zu den 28 Schritten sage ich jetzt mal nix.
Die Liste trifft nicht auf jedem zu und jeder hat andere Vorlieben.

Allerdings hier mal eine alternative Programmliste, welche ich bevorzuge zu den genannten:

Video: Neben VLC auch Media Player Classic Home Cinema
Audio: Aimp
Brennprogramm: InfraRecorder
Browser: Pale Moon
Virenscanner: ClamWin + ClamSentinel (nur bei Bedarf an)
Malwarescanner (manuell): Malwarebytes' Anti-Malware, mrt von Microsoft, Live CDs
Virtualisierung: VirtualBox
PDF-Reader: SumatraPDF
Packprogramm: 7Zip
Monitoring: GSmartControl
Imaging Tool: Robocopy (Ok nicht wirklich Image, aber Backup)
ISO-Mount: WinCDEmu
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 20. September 2012 - 17:44

Zitat

24. sollte im Eventlog häufiger nach dem Windowsstart der WMI-Event-ID-10-Fehler auftauchen, muss zur dauerhaften Beseitigung das MS-Script „workaround.vbs“ ausgeführt werden:
1. workaround.vbs nach C kopieren
2. cmd als Administrator öffnen
3. c:\workaround.vbs ausführen
4. Meldungen bestätigen
5. Neustart und workaround.vbs wieder von C löschen

Wodurch soll denn dieser Fehler kommen? Von Office?
Woher stammt das 'workaround.vbs', MS?
0

#33 Mitglied ist offline   maku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 12. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2012 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (sped789: 20. September 2012 - 17:44)

Wodurch soll denn dieser Fehler kommen? Von Office?
Woher stammt das 'workaround.vbs', MS?


Kommt nicht von Office.
Ist ein geläufiger Fehler, der direkt nach der Neuinstallation auftritt.

Hier der passende KB-Artikel dazu:
http://support.micro...b;en-US;2545227
0

#34 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2012 - 07:49

Ok ja, Fehler 10 hatte ich übersehen, ich war auf das 'workaround.vbs' konzentriert. Den Fehler 10 kenne ich. Habe ihn erfolgreich mit "Microsoft Fix it 50688" behoben.
Er kam tatsächlich direkt nach der Neuinstallation. Ich fragte mich da, was MS eigentlich für OSse liefert, die nach sauberer Neuinstallation eine Fehler aufweisen, den man erst mit Fix it beheben muss.
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Fanboy von irgendwas, sondern weiss dass W7 ein ziemlich gutes OS ist, wirklich ein Arbeitstier. Aber so einen Fehler 10 muss man nicht verstehen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0