WinFuture-Forum.de: Chrome vs. Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Chrome vs. Firefox

Umfrage: Chrome vs. Firefox (62 Mitglieder haben abgestimmt)

Welchen Browser nutzt du?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Sapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2012 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 21. Oktober 2012 - 15:24)

Das heißt ja aber nicht gleich, dass einem die Addons auch gleich gefallen. Mir sagt z.B. Stylish für Chrome überhaupt nicht zu. Andere Erweiterungen lassen auch zu Wünschen übrig. Es gibt sie zwar schon, aber es ist noch ein langer Weg, um dort mit dem FF gleichzuziehen.


Klar. Es ist halt Geschmacksache.
Aber was mich an FF am meisten stört ist diese Trägheit die Seiten zu öffnen, und wenn ich in den Task-Manager schaue frisst es sich RAM ohne Ende. Dass die diese Situation noch nicht richtig in den Griff bekommen haben ist mir unbegreiflich.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.607
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 328

geschrieben 21. Oktober 2012 - 15:32

Willkommen im Forum, Sapo

Du schreibst Chromium hat eine geringere Datensammelwut.
Wenn du dir da sicher seien willst, kannst du das ja mal selbst testen und uns berichten. Wie das geht, wird hier erklärt:

Firefox ist ebenfalls OpenSource. Falls dir Firefox zu lahm ist, schau dir mal den Browser den ich oben genannt habe, an.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)

Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CETA + Stop CISPA + Stop IPRED !
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
0

#33 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12

geschrieben 21. Oktober 2012 - 15:49

Danke fürs Full-Zitat, dafür wolltest du dich extra registrieren? <_<

Chromium ist Open Source, Chrome ist von Google und basiert auf Chromium.
0

#34 Mitglied ist offline   Sapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2012 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 21. Oktober 2012 - 15:32)


Du schreibst Chromium hat eine geringere Datensammelwut.
Wenn du dir da sicher seien willst, kannst du das ja mal selbst testen und uns berichten. Wie das geht, wird hier erklärt:



Klar telefoniert jeder Browser nachhause.. wenn man es genau nimmt...allerdings habe ich Autovervollständigung, Webvorhersage anti-phishing..diesen ganzen Kram ausgeschaltet ;)

PS: Man sollte sich seine eigene Meinung bilden.. und nicht nur blind anhand von Youtubevideos die nicht sehr aufschlussreich sind ;) Im Video wurden Firefox, Chrome und SRware Iron getestet... nicht Chromium :)

Dieser Beitrag wurde von Sapo bearbeitet: 21. Oktober 2012 - 16:19

0

#35 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.607
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 328

geschrieben 21. Oktober 2012 - 16:07

Ich habe dir das Video gepostet, damit du das selbst unter Chromium nach testen kannst.
Also ich find die Videos aufschlussreich und habe das auch schon selbst nachgetestet bei Firefox/ Pale Moon.

@Mods: Danke für das entfernen des Fullquotes. Wollte es gerade melden
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)

Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CETA + Stop CISPA + Stop IPRED !
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
0

#36 Mitglied ist offline   Sapo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2012 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 21. Oktober 2012 - 16:07)

Ich habe dir das Video gepostet, damit du das selbst unter Chromium nach testen kannst.


Achso okay :D sorry ;) Na das werde ich dann machen.
0

#37 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.244
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 39

geschrieben 21. Oktober 2012 - 18:51

Bezüglich Geschwindigkeit und Ramverbrauch: http://lifehacker.co...owserspeedtests
(Habe Extra einen unabhängigen Tester gewählt, anstatt Mozilla, Google oder gar MS)

Ich halte dies ganze Geschwindigkeitsdiskussion eh für Subjektiv, und der Ramverbrauch ist mir so lange egal, wie das System nicht beeinträchtigt wird, was bei mir mit FF nicht der Fall ist.

Bezüglich Anpassbarkeit:
Wie bekomme ich denn in Chrome eine Seitenleiste und eine Suchleiste?
Wie passe ich die Oberfläche so an, wie sie mir gefällt, und nicht wie Google sie mir vorgibt? Fängt schon damit an, dass man keine Buttons dort platzieren kann wo man will.
Wo ist der Ersatz für TabMix+, DownThem All, SearchWP, UpdateScanner oder Secure Login? Um nur ein paar Erweiterungen zu nennen.
Was mich am meisten nervt, ist das schließen des Browsers mit dem letztem Tab (Jedenfalls unter Linux, weil dort die Addons nicht funktionieren).

Wer mit dem was Google einem vorsetzt plus Adblock, NoScript und 100K Buttons zufrieden ist, wird auch mit Chrome glücklich, wer mehr will eben nicht.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 21. Oktober 2012 - 18:56

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
1

#38 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13

geschrieben 28. Oktober 2012 - 15:55

Benutze Chrome unter Windows und unter Ubuntu Chromium. Firefox ist mir einfach viel zu träge und ressourcenhungrig. War bis vor einiger Zeit noch Opera-User, aber die ewigen Inkompatibilitäten mit diversen Seiten, sodass man immer wieder auf einen anderen Browser umwechseln musste, nervten.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0