WinFuture-Forum.de: Grafiktreiber nach Neustart deaktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Grafiktreiber nach Neustart deaktiviert


#1 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 10. Juni 2012 - 13:59

Moin, alle WinFuture-User!

Nun hab ich auch zu Windows 8 Release Preview gewechselt, aber ich bin auf ein weiteres Problem mit meinem Grafiktreiber gestoßen: Ich hab mir von NVIDIA den Grafiktreiber für meine NVIDIA Geforce 8600 GT (ich weiß: sehr alt :wink: ) für Windows 8 64bit heruntergeladen und installiert. Es kam auch von Windows aus ein Update raus, das ich auch installiert hab. Aber egal, ob mit Update oder ohne, habe ich das Problem, dass nach Neustart des Rechners der Grafiktreiber nicht mehr geht. Aber im Task-Manager sind immer noch die drei Prozesse "NVIDIA Settings", "NVIDIA Settings Update Manager" und "NVIDIA User Experience Driver Component" aufgelistet. Zudem kommt noch ein Problem: Wenn ich Fruit Ninja ohne Treiber spiele, funktioniert alles bestens. Aber wenn ich mit Treiber spiele, dann treten überall Grafikfehler auf. Das gleiche auch bei StepMania, nur dass es dann keine Grafikfehler zeigt, sondern abstürzt. Wenn ich allerdings Minecraft spielen möchte, brauche ich den Treiber (sonst kommt nur die Nachricht "Bad Video Card Drivers!"). Ich kann zwar den Grafiktreiber neu installieren, aber das soll nicht Teil des Alltags werden!

Meine Ausstattung:

SYS: Windows 8 Release Preview 64bit
CPU: Intel Pentium Dual Core
GPU: NVIDIA Geforce 8600 GT
RAM: 2GB
HDD: 232GB

Hoffe mal, dass jemand Lösungen hat.

Dieser Beitrag wurde von ::YC Tech:: bearbeitet: 10. Juni 2012 - 14:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. Juni 2012 - 14:36

Das liegt ganz einfach daran, dass es von NVIDIA noch keinen Treiber für die Release Preview gibt.

Lies mal hier: *KLICK*

Da steht klipp und klar, dass der NUR für die Consumer Preview gedacht ist.

Im Forum von Guru3D.com war vor ein paar Tagen ein Post eines NVIDIA-Mitarbeiters, dass in Kürze die passende Version veröffentlicht wird; du musst also so lange noch mit dem Standardtreiber leben, der automatisch installiert wird. Der taugt dann eben nicht für Spiele. :rolleyes:

EDIT:
Hier mal der Link zur Originalquelle: *KLICK*

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 10. Juni 2012 - 14:46

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 10. Juni 2012 - 15:09

mhh ich hab eine 9600 GT und win 8 RP und alles funzt super. :blink:
Liegt es vielleicht daran das er den 64 bit treiber braucht und es deswegen nicht geht?
Also der 32 bit treiber funzt super für RP. :D

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. Juni 2012 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 10. Juni 2012 - 15:09)

mhh ich hab eine 9600 GT und win 8 RP und alles funzt super. :blink:
Liegt es vielleicht daran das er den 64 bit treiber braucht und es deswegen nicht geht?
Also der 32 bit treiber funzt super für RP. :D

Webitu

Mag sein. Ich habe selbst auch die 64-Bit-Version, und was ich da teilweise so an Erfahrungen gelesen habe... Habe jetzt jedenfalls keine Lust, mir das System komplett zu zersägen, nur weil ich zu ungeduldig war, auf den richtigen Treiber zu warten. :rolleyes: Da hat's wohl bei einigen direkt den kompletten PCI-Bus aus dem Gerätemanager gehauen etc. Wie gesagt, ich für mein Teil lasse es nicht drauf ankommen.

Nebenwirkung ist halt, dass einige Programme noch nicht laufen: Max Payne 3 z. B. quittiert einfach nach dem Logo den Dienst, Photoshop läuft, verweigert aber die Grafikhardwareunterstützung. Mehr "größere" Programme habe ich persönlich noch nicht unter der RP getestet, aber in diesen beiden Fällen würde ich auf den Grafiktreiber tippen.

P.S.: Ich habe eine 460 GTX

EDIT:
Max Payne 3 läuft seit dem 1.0.0.22-Update auch mit dem mitgelieferten Treiber allerbestens.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 12. Juni 2012 - 09:53

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 10. Juni 2012 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 10. Juni 2012 - 15:09)

Liegt es vielleicht daran das er den 64 bit treiber braucht und es deswegen nicht geht?
Also der 32 bit treiber funzt super für RP. :D

Ich glaube eher nicht, da ich ja den 64bit-Treiber installiert habe.
0

#6 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 12. Juni 2012 - 09:04

Seit einem Update scheint der Treiber wieder zu funktionieren, aber das Grafikproblem bei Fruit Ninja oder StepMania besteht immer noch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0