WinFuture-Forum.de: [TV] Soundsystem gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[TV] Soundsystem gesucht Empfehlungen?!


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2012 - 16:24

Hi Leute,

ich suche ein Soundsystem für meinen LCD-Fernseher. Leider bin ich beim Thema Audio/Hifi nicht wirklich fit.
Ich möchte ein System mit dem ich einen guten Raumklang habe. Natürlich sollte ein Subwoofer dabei sein und 4-Satellitenlautsprecher.

Ein paar Infos zu meiner bisherigen Konfiguration. An meinem LCD-TV ist per HDMI eine Sky+-Box angeschlossen über die ich Fernsehe. Per-Scart-Kabel hängt noch mein in die Jahre gekommener DVD Player dran.

Was ich jetzt brauche sind (bezahlbare) Kaufvorschläge und/oder Erfahrungsberichte.
Preisvorstellung liegt zwischen 100 - 250 €.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,

Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Juni 2012 - 16:29

ich selbst hab bei mir das Logitech Z906. Ist deine obere Preisgrenze aber wirklich super... vorallem in Aktionfilmen :)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2012 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 09. Juni 2012 - 16:29)

ich selbst hab bei mir das Logitech Z906. Ist deine obere Preisgrenze aber wirklich super... vorallem in Aktionfilmen :)

Jetzt mal ne blöde Frage, wie schließ ich das Teil denn an meinem Fernseher an :blush: ?

Grüße

Fabi
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. Juni 2012 - 16:56

Du gehst per TOS-Link an die Sky Box. Wäre das logischste, was auch den besten Klang garantieren dürfte. Wenn du noch einen alten DVD Player hast, wird der dennoch denke ich auch einen TOSLink-Ausgang haben. Ich denke mal, das Logitech Z906 wird nicht mehr als einen optischen Eingang haben, aber dafür gibt es Switches auf Ebay für <10€, die tuen da ihren Dienst, um mehrere Geräte per TOSLink an eine Anlage zu packen.
0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Juni 2012 - 18:37

also ich hab es nur am fernseher ... ton geht alles über den tv (PS3, Computer) digital per hdmi. Von dort dann über toslink an das soundsystem. aber du kannst eh anschließen wie du willst wüsste nicht was es noch geben sollte an verbindungsmöglichkeiten die das system nicht kann.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0