WinFuture-Forum.de: Beim Start des Rechners ist Kennwort sowie E-Mail Adresse immer falsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Beim Start des Rechners ist Kennwort sowie E-Mail Adresse immer falsch Windows 8 Release Preview x64

#16 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.426
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 233

geschrieben 16. Juni 2012 - 10:06

Also bei mir funktioniert letzteres Beispiel von dir auf 4 Rechnern, davon 3 RP und 1 CP problemlos. :P
0

Anzeige

#17 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.484
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 331

geschrieben 16. Juni 2012 - 10:47

du bist nur zu langsam ;D

Na mal ernsthaft: muss ja schon ein Bug sein wenn einige betroffen sind bzw. sich auf dauer das problem einstellt.

Bei mir wars ja auch nicht von begin-an
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56

geschrieben 28. Juni 2012 - 09:22

Ich bin davon auch betroffen. Es wird mir bei Start von Windows 8 immer gesagt "Das Kennwort ist falsch".

Danach kann ich auf OK klicken und bekomme dann zwei Möglichkeiten: Anmelden mit Live-ID und Kennwort oder mit Benutzernamen und Kennwort.

Kann man da evtl was gegen tun? Hab es schon mit Bildpasswort und PIN versucht, aber Fehlanzeige. Es ist ja nicht so, dass es irgendwie weltbewegend ist. Der Sack Reis, der da gestern in China umgekippt ist, ist dann schon interessanter für mich, aber irgendwie stört es mich doch, da das bei meinem Passwort dann auch nochmal etliche Sekunden länger dauert, bis ich dann endlich eingeloggt bin.
0

#19 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 30. Juni 2012 - 09:38

Hallo, ich hatte dieses Problem auch,

bin dann aber durch zufall dahinter gekommen das ich mich problemlos einloggen kann, wenn ich beim Passwort das letzte Zeichen einfach weglasse (es also nicht vollständig eintippe).

Ich weiß jetzt natürlich nicht ob es nur am letzten Zeichen liegt - oder ob eine bestimmte Passwortlänge nicht überschritten werden darf (meine Passwortlänge wollte ich hier jetzt nicht kund tun - aber es ist relativ lang).

Falls das so nicht funktioniert, vielleicht einfach mal ausprobieren der reihe nach immer mehr Zeichen des Passwortes am ende wegzulassen.

Bin gespannt ob sich das Problem so auch bei anderen lösen lässt.


Gruß, Klaus
0

#20 Mitglied ist offline   areiland 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Juli 12
  • Reputation: 9

geschrieben 16. Juli 2012 - 09:39

Also ich sehe bei mir nur, dass nicht bei jedem Start das Eingabefeld fürs Passwort nicht aktiv ist und ich erst reinklicken muss. Habt ihr mal darauf geachtet? Ansonsten kann es durchaus sein, dass zwar das Internet aktiv ist - aber der Server noch nicht kontaktet wurde oder Rückmeldung gegeben hat. Ist es auch so, wenn Ihr euch mit einem lokalen Konto anmeldet?
0

#21 Mitglied ist offline   Maggi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2012 - 06:37

Moin zusammen,

ich hatte bis eben das Problem auch und habe es wie folgt gelöst:

a) (wie areiland schon sagt)
Den Startmonitor "hoch schieben" und in das Feld des Kennwortes klicken.
--> Passwort eingeben

b)
Vom Startmonitor aus eine beliebige Taste drücken.
Dann die "löschen" (backspace) Taste drücken
--> Passwort eingeben

Funktioniert sauber, ich ärgere mich aber trotzdem über diesen Bug!

remark: Ich habe keine live ID und melde mich nur "lokal" an, mit und ohne Internet.

Mein PW ist über 10 Zeichen lang und enthält Gruß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern.

Gruß Maggi1
0

#22 Mitglied ist offline   bigfraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2012 - 09:21

Also ich habe dieses Problem auch seit kurzem und es nervt mich gewaltig...

Ich nutze ein Live-Konto. Die Internetverbindung steht 100%ig beim PC-Start, da hier diverse Geräte nonstop im Netzwerk sind und immer mal wieder regelmäßig in die Welt funken.

Eine Woche lang gab es das Problem nicht. Habe von Anfang an die automatische Anmeldung hier laufen, damit auch meine Frau mal schnell an den Rechner kann, ohne dass ich ihr extra ein Konto einrichten muss und ohne dass sie sich jetzt auch noch mein Passwort merken muss.

Ok, mein Rechner bootet recht schnell, in 5 Sek ist Windows 8 da. Aber das tat er anfangs halt auch.

Was passiert überhaupt, wenn das Internet mal nicht zur Verfügung steht? Wie kann man sich dann anmelden?
0

#23 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.426
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 233

geschrieben 19. November 2012 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (bigfraggle: 19. November 2012 - 09:21)

Was passiert überhaupt, wenn das Internet mal nicht zur Verfügung steht? Wie kann man sich dann anmelden?

Geht alles scheinbar problemlos. Ich (mit Online-Konto) habe mal eben das Kabel rausgezogen und konnte mich trotzdem anmelden...
0

#24 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 19. November 2012 - 16:59

Bei der nächtsen Möglichkeit, wenn der PC wieder online ist, werden die Einstellungen synchronisiert.
0

#25 Mitglied ist offline   Suphaporn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2012 - 17:09

Du darfst kein Passwort mit Sonderzeichen verwenden!
Hatte das gleiche Problem mit anmelden Windows 8
Habe mein Passwort in ein Normales Wort ohne Sonderzeichen umgewandelt! Seither geht es beim Einloggen ohne Probleme!
0

#26 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2012 - 11:36

...und bei einem Passwort mit Ziffern darauf achten, ob die numerische Tastatur überhaupt aktiv ist. War bei mir nämlich nicht der Fall. Ist ein Bug, der sich zum Glück beheben lässt.
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0