WinFuture-Forum.de: Win 8 Release Preview friert ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 8 Release Preview friert ein


#1 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2012 - 22:11

Hat noch niemand hier bei der aktuellen Windows 8 Release Preview System-freezes gehabt? Über Google sind immer mehr Meldungen dazu zu finden, ich war auch schon ein paar mal betroffen.
http://www.neowin.ne...ue/page__st__15

Das einfrieren tritt nur sporadisch auf, mal beim Abspielen eines Videos, mal beim browsen. Mal erst nach Stunden, mal kurz hintereinander. Man kann wenn es auftritt noch kurz den Mauszeiger bewegen, oder das gerade geöffnete Fenster verschieben, aber z.b. die Win-Taste oder auch jede andere reagiert nicht mehr, es läßt sich auch nichts andres mehr starten und als Notausgang hilft nur noch der Ausschalter.

Ich habe noch einmal Win 8 neu installiert und auf jeden externen Treiber verzichtet, also nur das benutzt was die Windows Installation eingerichtet hat, Programme habe ich nur das nötigste installiert Browser z.b.

Dazu habe ich alle Stromsparoptionen vor allem im Bereich USB und HD deaktiviert, hat auch nichts geholfen.
Bei allen vorherigen Win 8 Previews hatte ich mit der identischen Hardware die Probleme nicht, genauso wenig habe ich das Problem unter Win 7 x64 mit der gleichen Hardware. In den Ereignislogs kann ich auch keine Hinweise feststellen, somit wird die Eingrenzung dieses Problems für mich sehr sehr schwer.
Ich vermute allerdings dass das Release Preview dieses Problem von Haus aus mitbringt. Was ich bisher so über Google gefunden habe zeigt auf das es unterschiedliche Systeme betrifft, mal Notebooks, mal Desktop-PC's.

Wenn jemand ähnliche Probleme mit der Release Preview hat, wäre es nett wenn er das hier im Thread reinschreibt.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lex360 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2012 - 08:18

gleiches Problem hier... habe einen neuen PC zusammengebaut und habe schon befürchtet dass es HW Fehler ist.. aber scheint wirkl. an der Win8 RP zu liegen...

warum nimmt denn Microsoft dazu keine Stellung...!?
Muss doch eine schnelle Lösung dafür geben wenn in der CP alles funktioniert?
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 08:29

Issn bekanntes Problem. Mach dir keine Gedanken...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 08:54

Beitrag anzeigenZitat (Lex360: 07. Juni 2012 - 08:18)

gleiches Problem hier... habe einen neuen PC zusammengebaut und habe schon befürchtet dass es HW Fehler ist.. aber scheint wirkl. an der Win8 RP zu liegen...

warum nimmt denn Microsoft dazu keine Stellung...!?
Muss doch eine schnelle Lösung dafür geben wenn in der CP alles funktioniert?


Na ja, rechnen muss man immer noch mit Bugs, auch das Realease Review ist noch keine fertige Build.

Man kann nur hoffen das MS diesen Fehler über Live-Update beheben kann, aber womöglich ist es gar nicht so leicht so schnell die Ursache einzugrenzen.

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 07. Juni 2012 - 08:29)

Issn bekanntes Problem. Mach dir keine Gedanken...


Was meinst du mit bekannt? Kannst du da etwas mehr zu sagen oder hat einen Quellenhinweis wo dieses Thema schon behandelt wird?
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#5 Mitglied ist offline   R-S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2012 - 09:24

Selbes Problem hier! Schon ca. 5x aufgetreten. Bisher nur beim Browsen mit dem IE.
Blöderweise muss sich dann jedes Mal mein Software Raid1 neu synchronisieren was Stunden dauert :(

Interessanterweise hat er sich gestern als es Anfing wieder nach 5 Sekunden Freeze gefangen und gesagt: "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

Habt ihr auch NVIDIA Grafikkarten?

Ich hab den NVIDIA Treiber drauf also nicht den von MS.

Ach ja Musik läuft übrigens im Hintergrund noch mindestens 2 min weiter... das System ist also nicht komplett eingefroren, es reagiert nur nicht mehr auf Eingaben.

Dieser Beitrag wurde von R-S bearbeitet: 07. Juni 2012 - 09:29

0

#6 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (R-S: 07. Juni 2012 - 09:24)



Habt ihr auch NVIDIA Grafikkarten?

Ich hab den NVIDIA Treiber drauf also nicht den von MS.


Ich habe eine NVidia und den Fehler mit dem MS treiber und auch mit dem Treiber original von NVidia. Dieser Fehler kommt aber auch bei Systemen ohne Nvidia vor, egal ob nun ATI oder nur Intel H3000.

Der "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" scheint bei dir zufällig mit passiert zu sein, auf jeden Fall ist das normal das sich Windows nach einer kurzen Pause dann wieder fängt wenn er den Anzeigetreiber wieder hergestellt hat, zumindest bei Win7 und Win8.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#7 Mitglied ist offline   R-S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2012 - 09:46

Ich glaub nicht ob das zufällig ein anderer Fehler war. Es hat genau gleich begonnen wie bei den Freezes wo er dann nicht mehr reagiert:

- die Bildschirmfarben geraten total durcheinander, das meiste wird Rot... (deutet schon mal auf Grafiktreiber hin)
- die Maus lässt sich noch ca. 5 Sekunden bewegen, dann nicht mehr
- auf Tastatureingaben reagiert er gar nicht
- reagiert auch nicht auf drücken des Ausschaltens um Herunterzufahren
- Musik spielt im Hintergrund weiter

Im meinem Fall war es genauso wie oben geschrieben nur dass er dann nach vielleicht 7-8 Sekunden wieder zurückgekommen ist und eben die ganzen male vorher nicht und ich musste ihn hart ausschalten.

Ich probiere es jetzt mit den Intel-Chipsatz Treibern, soll angeblich helfen...

Dieser Beitrag wurde von R-S bearbeitet: 07. Juni 2012 - 09:51

0

#8 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (R-S: 07. Juni 2012 - 09:46)


Ich probiere es jetzt mit den Intel-Chipsatz Treibern, soll angeblich helfen...


Die habe ich drauf, keine Abhilfe.
Einige haben ja den Chrome in Verdacht, ich benutze jetzt mal nur den Firefox.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#9 Mitglied ist offline   R-S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2012 - 09:55

Zitat

Die habe ich drauf, keine Abhilfe.


Na schade. Denke auch es hängt eher mit den Grafiktreibern zusammen.

Und ich verwende nur Internet Explorer... Gib uns bescheid falls es mit Firefox keine Probleme gibt!
0

#10 Mitglied ist offline   Derpate09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. April 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 10:29

Moin

Das Problem ist bei mir jetzt nicht habe Firefox,IE10,Chrome drauf und Die den neuen Nvidia Treiber läuft alles Super ! hatte das Problem aber in der Consumer Preview mit einem älteren Treiber denke auch das es ein VGA Treiber Problem ist !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 07. Juni 2012 - 08:54)

Was meinst du mit bekannt? Kannst du da etwas mehr zu sagen oder hat einen Quellenhinweis wo dieses Thema schon behandelt wird?

Nein ich habe keinen direkten Quellenhinweis. Ich sage das nur, weil ich die freezes in der RC bereits selbst erlebt habe und weil es auf allen Möglichen Seiten in den Kommentaren oder Foren zu lesen ist, das Leute Probleme damit haben.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 11:33

Das Problem wurde schon bei Microsoft gemeldet. :wink:
1

#13 Mitglied ist offline   R-S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2012 - 12:45

Zitat

Das Problem wurde schon bei Microsoft gemeldet. :wink:


Ja vor allem hat meine Windows Problemberichterstattung das Problem schon x-mal an MS gemeldet ;)

Hoffe es kommt bald ein Patch sollte es an MS liegen und nicht an den Grafikkartenherstellern.
0

#14 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 14:20

Ich hatte unter der CP immer wieder kurze freezes die dann in einem Mausruckeln resultierten und ab und an auch mal in nem Blue Screen, unter der RP ist da alles bestens :)
0

#15 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 07. Juni 2012 - 09:49)

Einige haben ja den Chrome in Verdacht, ich benutze jetzt mal nur den Firefox.


Bis jetzt habe ich nur den Firefox benutzt, reichlich Videos gestartet und Musik gehört, noch keinen Freeze bis jetzt, das BS läuft. Normalerweise hätte ich in dieser Zeit mindestens schon 1x das Problem gehabt. Kann es aber noch nicht so richtig glauben das ich jetzt davor Ruhe habe. ;)
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0