WinFuture-Forum.de: Outlook 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Outlook 2010


#1 Mitglied ist offline   sinabunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2012 - 18:08

Hallo,

Da ich etwas Probleme mit meinem Outlook habe, wollte ich meine Kontakte und Konten speichern und Outlook neu installieren.

Danach möchte ich die Kontakte und Konten wieder einfügen.

Unter welcher Datei und Ordner speichert Outlook meine Kontakte und Konten ab?


Vielleicht kann ich eine Neuinstallation auch umgehen, wenn mir einer folgendes Problem beheben kann.

Wenn ich eine unter Word abgespeicherten Text mit Bildern durch kopieren von Word in Outlook(neue Email) einfügen möchte, dann zeigt er mir dies nicht so an, wie es in Word abgespeichert wurde, es fehlen auch die Bilder.

Woran könnte dies liegen?

LG sinabunny.

Dieser Beitrag wurde von sinabunny bearbeitet: 06. Juni 2012 - 18:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Juni 2012 - 18:18

Zitat

Unter welcher Datei und Ordner speichert Outlook meine Kontakte und Konten ab?
Welches Betriebssystem nutzt Du denn? Im Normalfall liegt das Zeug im Deinem Benutzerordner in Windows als *.pst Datei.

Zitat

Wenn ich eine unter Word abgespeicherten Text mit Bildern durch kopieren von Word in Outlook(neue Email) einfügen möchte, dann zeigt er mir dies nicht so an, wie es in Word abgespeichert wurde, es fehlen auch die Bilder.
Funktioniert denn das normale Datei einfügen/ anhängen noch, also die Word Datei als Anhang mitsenden?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sinabunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2012 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06. Juni 2012 - 18:18)

Welches Betriebssystem nutzt Du denn? Im Normalfall liegt das Zeug im Deinem Benutzerordner in Windows als *.pst Datei.
Funktioniert denn das normale Datei einfügen/ anhängen noch, also die Word Datei als Anhang mitsenden?


Ja das funktioniert, aber ich möchte die Bilder in der Email direkt integriert haben.

Wenn ich Office lösche und danach neu instaliere, wie bekomme ich meine Kontakte und Konten dann wieder integriert? Oder bleiben die Daten erhalten auch wenn ich Outlook neu installiere?

Win7 32bit

Dieser Beitrag wurde von sinabunny bearbeitet: 06. Juni 2012 - 19:04

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Juni 2012 - 19:01

Na so weit brauchste bestimmt nicht gehen. Sendest Du vielleicht einfach als "nur Text" Deine Mails? Da gibts dann ja keine Formatierung und keine Bilder im Textkörper. Eine weitere Möglichkeit wäre der falsche Texteditor, der da eingestellt wurde.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Du Kontakte und Mailkonten exportierst. Klick. Mailkonten ist bisschen frickeliger. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   sinabunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2012 - 19:35

Na so weit brauchste bestimmt nicht gehen. Sendest Du vielleicht einfach als "nur Text" Deine Mails? Da gibts dann ja keine Formatierung und keine Bilder im Textkörper. Eine weitere Möglichkeit wäre der falsche Texteditor, der da eingestellt wurde.

Wie und wo kann ich das denn ändern?

Gruß sinabunny
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Juni 2012 - 19:55

Ich hab hier jetzt nur Outlook 2007, aber müsste recht ähnlich zu finden sein. Optionen im Outlook Haupfenster -> Registerreiter E-Mail-Format -> Nachrichtenformat: HTML. Mit dem Editor, da fällt mir gerade wieder ein, dass man den seit Outlook 2007 nicht mehr ändern kann. Da wird immer Word verwendet. Aber das mit dem HTML kannst nochmal prüfen und einstellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 12:18

Wenn die Bilder wegen der HTML-Einstellung nicht übernommen werden, kommt von Outlook eine passende Meldung.

Angehängtes Bild: 2012-06-07 12 55 27.png

Bei dem Einfügen der Zwischenablage in Outlook bekommt man ja mehrere Methoden zur Auswahl angezeigt, hast du die mal alle mit der Maus abgefahren.
Einfach mal nacheinander die Maus auf ein Symbol liegen lassen, dann sollte eine Vorschau erscheinen, wie das Eingefügte ausschaut.

Angehängtes Bild: 2012-06-07 13 07 35.png

An meinem Outlook habe ich eigentlich nicht wirklich viel eingestellt und es funktioniert.
Hast du bei dir etwas verändert, nachdem das mit dem Einfügen nicht mehr geklappt hat.

Wie schaut das kopieren von Word in Excel aus, bleibt da die Formatierung und das Bild erhalten?
1

#8 Mitglied ist offline   sinabunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2012 - 12:31

Bei den Einfügeoptionen habe ich immer nur die Moglichkeit mit dem A( Nur den Text übernehmen)nicht die von Dir angegebenen Möglichkeiten.

Hab wohl irgendwo da was verstellt, weiß aber nicht wo.

Vielleicht kannst Du mir sagen wie das wieder geht mit den Einfügeoptionen.

Hallo Timmy,

kannst Du mir Deine Editeroptionen Erweitert Einstellungen mal zusenden, damit ich die mit meinen vergleichen kann.

Wo kopiere ich diese Anzeige hier hinein?´


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von sinabunny bearbeitet: 07. Juni 2012 - 13:06

0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juni 2012 - 12:41

Gute Idee @timmy. :)
Klick. Das muss man wohl in Word direkt einstellen. In Outlook hab ich derartiges noch nicht gesehen, jedenfalls nicht hier bei der 2007 Version.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (sinabunny: 07. Juni 2012 - 12:31)

Hallo Timmy,
kannst Du mir Deine Editeroptionen Erweitert Einstellungen mal zusenden, damit ich die mit meinen vergleichen kann


Bei mir schaut es so aus:

Angehängtes Bild: 2012-06-07 14 44 45.png

Angehängtes Bild: 2012-06-07 14 44 19.png

Edit:
Beim zweiten Bild unter "Ausschneiden, Kopieren, Einfügen" ist auch die Option bzgl. der Einfügeoptionen.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 07. Juni 2012 - 13:49

0

#11 Mitglied ist offline   sinabunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2012 - 15:01

Trotz Deinstallation und Neuinstallation von MS Office 2010 hat sich nichts geändert

So hab jetzt alles so eingestellt, geht aber immer nocht nicht.

Irgendwo ist da noch ein hacken.

Schick mir bitte mal die Einstellungen unter

Ausschneiden, Kopieren, Einfügen

Intelligentes Auschneiden und Einfügen

Einstellungen

Wo sind da Häckechen gesetzt und wo nicht.

Du könntest mir auch bitte noch mal die obigen Eistellungen unter Word schicken.

Vielleicht ist ja bei Word etwas falsch eingestellt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von sinabunny bearbeitet: 07. Juni 2012 - 15:26

0

#12 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 15:52

So schaut es unter Outlook bei mir aus
Angehängtes Bild: 2012-06-07 16 45 38.png

Bei Word so
Angehängtes Bild: 2012-06-07 16 50 42.png

Ob es wirklich an den Einstellungen liegt?
Nach der Neuinstallation hätte eigentlich alles funktionieren sollen.
0

#13 Mitglied ist offline   sinabunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2012 - 17:34

Also ich hab den PC jetzt mal neu gestartet, und da ging es beim ersten mal. Danach habe ich Word und Outlook geschlossen und wieder neu geöffnet und dann ging es wieder nicht.

Es ist zum kot.en

Hängt das mit den Auslagerungsdateien zusammen?

Dieser Beitrag wurde von sinabunny bearbeitet: 07. Juni 2012 - 17:38

0

#14 Mitglied ist offline   sinabunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2012 - 14:58

Kann mir denn keiner bei diesem Problem weiterhelfen?
0

#15 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Juni 2012 - 16:10

Zitat

Hängt das mit den Auslagerungsdateien zusammen?
Kannst Du denn aus, beispielsweise, einer Webseite etwas kopieren? Kannst Du Dich denn an irgendwas erinnern, Softwareinstallation, irgendwo dran rumgestellt, bevor das auftrat?
Office ist auf dem aktuellen Stand?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0