WinFuture-Forum.de: Kann Windows 8 nicht herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann Windows 8 nicht herunterfahren Ich kann die Release Preview leider nicht herunterfahren


#1 Mitglied ist offline   Computerheld123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2012 - 14:07

Hallo, Ich habe ein Problem ich nutze die neuste Version von Windows 8 aber seitdem fährt mein Computer leider nicht mehr herunter es erscheint "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" (mehr siehe Bild im Anhang)! Woran kann das liegen? Wie bekomme ich Windows jetzt herutnergefahren?Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Computerheld123 bearbeitet: 06. Juni 2012 - 14:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Juni 2012 - 14:15

er sucht die Winlogon.exe auf einem Datenträger "D"....

da hast du irgenwas an den Zuordnungen geändert. Was ist denn bei dir "D"?
1

#3 Mitglied ist offline   Computerheld123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2012 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 06. Juni 2012 - 14:15)

er sucht die Winlogon.exe auf einem Datenträger "D"....

da hast du irgenwas an den Zuordnungen geändert. Was ist denn bei dir "D"?


Hallo,
Danke für deine Antwort! Aber D gibt es bei mir garnicht, ich habe nur C und I (externe Festplatte) (siehe Bild)! Wie kann ich dieses Problem denn jetzt lösen? Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Computerheld123 bearbeitet: 06. Juni 2012 - 14:26

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Juni 2012 - 14:48

Da wird sich sehr wahrscheinlich ein USB-Medium oder SD-Medium zwischengeschoben haben auf dem versucht wird zuzugreifen und die winlogon.exe zu öffnen...

hast du da was gemacht oder bspw. von einem Medium (Stick/Karte)den Laufwerksbuchstaben geändert? Im zweifelsfall: Daten sichern und Neuinstallation
0

#5 Mitglied ist offline   Computerheld123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2012 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 06. Juni 2012 - 14:48)

Da wird sich sehr wahrscheinlich ein USB-Medium oder SD-Medium zwischengeschoben haben auf dem versucht wird zuzugreifen und die winlogon.exe zu öffnen...

hast du da was gemacht oder bspw. von einem Medium (Stick/Karte)den Laufwerksbuchstaben geändert? Im zweifelsfall: Daten sichern und Neuinstallation


Nein eigentlich nicht! Ja, dann werde ich Windows wohl neu installieren müssen! Danke für deine Hilfe!
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2012 - 14:55

Evtl. Windows auch mal zurücksetzen, mit diesen neuen Funktionen. (habe mich damit noch nicht befasst, daher weiß ich nicht ganz genau, was da zurückgesetzt wird.)
0

#7 Mitglied ist offline   Computerheld123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2012 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 06. Juni 2012 - 14:55)

Evtl. Windows auch mal zurücksetzen, mit diesen neuen Funktionen. (habe mich damit noch nicht befasst, daher weiß ich nicht ganz genau, was da zurückgesetzt wird.)


Ok Danke! Ich werde Windows dann jetzt mal zurücksetzen!
0

#8 Mitglied ist offline   ColdFever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Juni 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2012 - 07:43

Ich habe den hier beschrieben Fehler auch gelegentlich gesehen. Irgendwie scheint der angemeldete Nutzer in diesem Moment an bestimmte USB-Medien gebunden zu sein, bei mir ist es ein USB-Kartenlesen mit 5 leeren Laufwerken, was das Runterfahren blockiert. Ich habe mir dann beim nächsten Mal so geholfen, dass ich den angemeldeten Nutzer immer erst abmelde, bevor ich den Rechner herunterfahre, das klappt immer. Aber wie ich den Fehler grundsätzlich vermeiden kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
0

#9 Mitglied ist offline   Computerheld123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2012 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (ColdFever: 07. Juni 2012 - 07:43)

Ich habe den hier beschrieben Fehler auch gelegentlich gesehen. Irgendwie scheint der angemeldete Nutzer in diesem Moment an bestimmte USB-Medien gebunden zu sein, bei mir ist es ein USB-Kartenlesen mit 5 leeren Laufwerken, was das Runterfahren blockiert. Ich habe mir dann beim nächsten Mal so geholfen, dass ich den angemeldeten Nutzer immer erst abmelde, bevor ich den Rechner herunterfahre, das klappt immer. Aber wie ich den Fehler grundsätzlich vermeiden kann, habe ich noch nicht herausgefunden.


Ok Danke! Werde ich dann auch mal versuchen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0