WinFuture-Forum.de: Treiber für Gigabyte T1132N - Windows 8 Release Preview - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Treiber für Gigabyte T1132N - Windows 8 Release Preview Installationsprobleme Windows 8 - Treiberprobleme


#1 Mitglied ist offline   sdahlmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2012 - 00:15

Hallo,

ich habe Windows 8 Release Preview auf dem Gigabyte T1132N Convertible-Notebook installiert.

Dabei sind leider folgende Probleme aufgetreten, die ich leider bisher nicht lösen konnte:

1. Für die NVIDIA Geforce 520M Grafikkarte findet Windows 8 RP keinen Treiber.

2. für den SM-Bus-Controller findet Windows 8 RP keinen Treiber.

3. Das Programm SmartManager V3 lässt sich zwar installieren aber nicht aufrufen, so dass man darüber Hardware ein und ausschalten kann.

4. Da ich das Programm SmartManager V3 nicht aufrufen kann (Hauptbildschirm), kann ich den Touchbildschirm nicht aktiveren und den Treiber dafür sauber zu (ende) installieren.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Freundliche Grüße

Stefan Dahlmann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 06. Juni 2012 - 10:30

Beitrag anzeigenZitat (sdahlmann: 06. Juni 2012 - 00:15)

Hallo,

ich habe Windows 8 Release Preview auf dem Gigabyte T1132N Convertible-Notebook installiert.

Dabei sind leider folgende Probleme aufgetreten, die ich leider bisher nicht lösen konnte:

1. Für die NVIDIA Geforce 520M Grafikkarte findet Windows 8 RP keinen Treiber.

2. für den SM-Bus-Controller findet Windows 8 RP keinen Treiber.

3. Das Programm SmartManager V3 lässt sich zwar installieren aber nicht aufrufen, so dass man darüber Hardware ein und ausschalten kann.

4. Da ich das Programm SmartManager V3 nicht aufrufen kann (Hauptbildschirm), kann ich den Touchbildschirm nicht aktiveren und den Treiber dafür sauber zu (ende) installieren.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Freundliche Grüße

Stefan Dahlmann


Hallo,

Also erstmal zu dem Grafikkarten Problem: Lad dir doch mal den neusten nVidia Treiber herunter von der nVidia Seite der hier: http://www.nvidia.de...-driver-de.html
das ist führ die 32 bit Version von Windows 8 RP.
wenn du die 64 bit Version hast dann nehm bitte diesen: http://www.nvidia.de...-driver-de.html

Du solltest alle Treiber von deinem Notebook Installieren (wenn du eine bei gelegte CD dabei hast sind die dort zu finden).

Okay jetzt zu dem Programm, du kannst unter -> rechtsklick auf das Programm Eigenschaften auswählen dann -> Kompatibilität -> Kompatibilitätsmodus Windows 7 auswählen. Dann auf OK und das Programm nochmal starten.


Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 06. Juni 2012 - 10:30

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0