WinFuture-Forum.de: Bootpartiton nun automatisch auf 350MB? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Bootpartiton nun automatisch auf 350MB? von ehem. 100... das nenne ich wachstum

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.225
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 300

geschrieben 05. Juni 2012 - 20:56

Eigentlich stört es mich zu heutigen HDD-Größen-Zeiten nicht wirklich ob nun 100 oder 350MB.

Nur reichlich verwunderlich.

Wurde zu Windows 7-Zeiten noch 100MB reserviert sinds nun 350 (wovon ~60MB belegt sind) hat jemand Hintergrundwissen für diese Expansion? ich finde nichts.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 418
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Juni 2012 - 21:10

Vielleicht sind die erweiterten Wiederherstellungs-Optionen, die Windows 8 mitbringt die Ursache (PC zurücksetzen, usw.)?
0

#3 Mitglied ist offline   ColdFever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Juni 12
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juni 2012 - 07:32

Ich erhalte die Bootpartition nur, wenn ich Win8 in einen nicht zugewiesenen Festplattenbereich installiere. Weise ich Win8 dagegen bei der Installation eine bestehende Partition zu, wird die Bootparition nicht angelegt. Da ich die Bootpartition nicht benötige, teile und formatiere ich eine leere Festplatte folglich vorher einfach mit z.B. GParted in die geplanten Partitionen, z.B.:
1. Primäre Partition "System" für das Betriebssystem
2. Erweiterte Partition mit logischer Partition "User" für die Benutzerdaten
Dann weise ich Win8 bei der Installation die Parition "System" zu. So bleibt die Festplattenpartitionierung unverändert.

Dieser Beitrag wurde von ColdFever bearbeitet: 07. Juni 2012 - 07:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0