WinFuture-Forum.de: [PC] Umrüstung Gehäuse + neues Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[PC] Umrüstung Gehäuse + neues Netzteil


#1 Mitglied ist offline   otothegoglu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 15. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2012 - 18:52

Hallo geehrte WinFuture-Community!

Aktuelles System:
BS: Win7-64 bit
Motherboard: GIGABYTE GA-P67A-D3-B3
CPU: Intel Core i5-2400 @ 3.10 GHz
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM 4GB
Festplatte: CRUICAL SSD 128 GB + SAMSUNG HDD 300 GB
Laufwerk: LG GH24NS70 DVD-Brenner
Netzteil: BE QUIET! 550W E5-550W 2.2 Straight Power BQT
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 1GB von Sapphire
Ich habe vor das PC-Gehäuse und das Netzteil zu wechseln.

Mein aktuelles Gehäuse ist das Antec Nine Hundred: Link

Gefallen habe ich an diesem hier gefunden:
Link

Meine Frage ist: Ist das als Ersatz meines aktuellen ok oder eher problematisch? (ich bin Laie und weiß also nicht, ob ich auf bestimmtes achten muss (Kabel, Stecker usw.)

Zum Netzteil:
Ich habe die Befürchtung, dass meiner langsam in die Pension gehen möchte. Der Grund ist: Mein PC startet sich immer mal wieder von selbst während dem Spielen neu. An den Temps dürfte es nicht liegen, da die Sensoren (aus SIW ausgemessen) im Rahmen von 60C sich befunden hatten kurz bevor einer meiner letzten Neustarts passierte. (kein Blue-Screen und ja, das Häckchen ist bereits entfernt^^)

Es ist nichts übertaktet bei mir; nach längerer Recherche im I-net (und da die Teile sehr neu sind) bin ich mir mehr als sicher, dass es am Netzteil liegt, weshalb ich euch um Rat oder Kaufempfehlungen bitte. Das Netzteil sollte, wenn möglich, von Be Quiet! sein, es sei denn, ihr habt etwas viel besseres für mich. :)

Budget fürs Netzteil darf ruhig bis 150 Euro hoch gehen.

Ach ja: Der PC ist zum Spielen da.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Grüße,

otothegoglu