WinFuture-Forum.de: Windows 8 auf AMD E-450 Laptop HD Videos ruckeln gewaltig! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 auf AMD E-450 Laptop HD Videos ruckeln gewaltig! Hohe CPU Last trotz GPU Beschleunigung


#1 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Juni 2012 - 12:07

Ich teste gerade Windows 8 preview und habe das Problem gehabt das alle Youtubevideos mit mindestens 720p und 1080p ruckeln. Es ist kaum möglich das Browserfenster hin und her zu schieben. Die Einstellungen des Flashplayers stehen auf GPU beschleunigung, daran kann es also nicht liegen.(könnte man denken)
Allerdings liegt die CPU Auslastung teilweise bei 95%! Nach ein wenig googeln habe ich ein Plugin namens "Grease Monkey" für Firefox gefunden. Die genaue Funktion kenn ich noch nicht aber offensichtlich ermöglicht es für bestimmte Websites benutzerdefinierte Einstellungen automatisch vorzunehmen, beispielsweise für youtube, das der player immer 1080p einstellt.

Lange Rede kurzer Sinn, offensichtlich verwendet der Flashplayer keine GPU Beschleunigung obwohl es angeschaltet ist. Mit dem zusätzlichen Plugin "yousable tubefix" (das ist absichtlich falsch geschrieben, bitte googeln) kann man dem Flashplayer seine eigenen Einstellungen aufzwingen, dazu gehört auch die GPU Beschleunigung zwangsweise zu aktivieren. Statt 95% CPU Auslastung hat man danach nur noch ca 25-30% und das Video läuft nahezu flüssig.

Die Anleitung für Greasemonkey findet ihr hier: http://tinyurl.com/88pdgau
Und das Plugin "yousable tubefix" hier: http://userscripts.o...ipts/show/13333

Bei HTML 5 ruckelt es aber nach wie vor, vieleicht kennt jemand auch dafür eine Lösung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 02. Juni 2012 - 18:47

Ähhm brauchst du jetzt bei etwas hilfe oder wolltest du ein How to schreiben? :blink:
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Juni 2012 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 02. Juni 2012 - 18:47)

Ähhm brauchst du jetzt bei etwas hilfe oder wolltest du ein How to schreiben? :blink:



Also zum einen wollte ich helfen indem ich meine Problemlösung gepostet habe, was Flashvideos angeht. Zum anderen wäre es für mich interessant ob jemand das Problem mit HTML5 Videos schon gelöst hat und sagen kann wie er das gemacht hat. :) Ich weis das Windows 8 noch Beta ist und sich sicher noch was ändert bis zum release aber vielleicht hat ja Jemand schon eine Lösung dafür.

Mfg X2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0