WinFuture-Forum.de: Ruhezustand bei aktiven Downloads verhindern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ruhezustand bei aktiven Downloads verhindern


#1 Mitglied ist offline   Croydon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. August 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2012 - 20:07

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Leider muss ich hier mit DSL Light auskommen. Bei größeren Downloads kann es deswegen schon mal sein, das es 20 Stunden dauert. Bei der Zeit bleibe ich natürlich nicht am PC sitzen...

Das Problem ist jetzt nur, dass sich früher oder später der Ruhezustand von meinen Windows 7 64-bit aktiviert und die Downloads natürlich stehen bleiben. Ich könnte den Ruhezustand auch deaktivieren, aber so möchte ich ihn schon aktiviert haben und es ist zu umständlich jedes Mal die Einstellungen zu ändern. Gibt es also irgendwelche Tools, Erweiterungen oder Tricks, die den Ruhezustand bei aktiven Browser-Downloads verhindern? Ob es für Firefox, Chrome oder Opera (meinetwegen auch noch IE) ist spielt erst mal keine Rolle.

Mfg
Croydon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Juni 2012 - 20:25

Soweit ich mich erinnern kann hatte der Free Download Manager so eine Option für das verhindern des Standby Modus. Das müsste auch für den Ruhezustand helfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2012 - 20:57

Das Programm solltest du dir mal anschauen:
http://www.computerb...ad.php?t=770730

Zitat

Der automatische Energiesparmodus von Windows 7 dürfte ja jedem bekannt sein und ist auch ein sinnvolles Feature, aber leider fährt Windows auch oft in unpassenden Situationen in den Energiesparmodus, z.B. während dem Downloaden, Defragmentieren, Brennen usw.
Weil mich das tierisch genervt hat habe ich NoSleep! entwickelt.

Was kann NoSleep! ?

NoSleep! hindert Windows daran in unangebrachten Situationen in den Energiesparmodus zu wechseln, oder den Bildschirmschoner zu aktivieren.
Es lassen sich auf einfache Weise Regeln für beliebige Programme festlegen. NoSleep! erkennt dann automatisch wenn ein Programm startet und unterdrückt solange den Energiesparmodus, bis das Programm wieder beendet wurde.
Außerdem kann Energiesparmodus auch basierend auf CPU-Last oder Netzwerklast unterdrückt werden.
Zusätzlich kann NoSleep! auch das aktuelle Windows Energieprofil festlegen, entweder auf Knopfdruck, per Hotkey oder komplett automatisch.

Des weiteren lassen sich Energiesparmodus und Bildschirmschoner auch per Knopfdruck oder einfach per Hotkey unterdrücken.
Auch Windows herunterfahren, neu starten, abmelden usw. ist problemlos per Knopfdruck oder Hotkey möglich.

2

#4 Mitglied ist offline   Croydon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. August 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2012 - 15:28

Danke, euch beiden für die Tipps. :)
Ich habe mir mal die zwei Programme installiert und werde beide einmal testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0