WinFuture-Forum.de: SATA Festplatte wird bei Neuinstallation von Win7 64bit nicht angezeig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

SATA Festplatte wird bei Neuinstallation von Win7 64bit nicht angezeig


#1 Mitglied ist offline   ricco_1909 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2012 - 15:03

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem.

Meine SATA Festplatte © wird bei der Neuinstallation von Win7 nicht angezeigt.

Ich habe schon jegliche Treiber von Gigabyte (GA-X58A-UD5) heruntergeladen, aber keiner funktioniert bzw. bei keinem wird meine Sata Festplatte dann angezeigt.

Im Bios hatte ich die Festplatte auch schon auf AHCI gestellt wurde trotzdem nicht gefunden.

Aus Verzweiflung habe ich jetzt auch meine RAID0 delated.
Das heißt die Daten von C sind weg oder?

h
Kann mir irgendwer weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.

LG ricco1909
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 01. Juni 2012 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (ricco_1909: 01. Juni 2012 - 15:03)

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem.

Meine SATA Festplatte © wird bei der Neuinstallation von Win7 nicht angezeigt.

Ich habe schon jegliche Treiber von Gigabyte (GA-X58A-UD5) heruntergeladen, aber keiner funktioniert bzw. bei keinem wird meine Sata Festplatte dann angezeigt.

Im Bios hatte ich die Festplatte auch schon auf AHCI gestellt wurde trotzdem nicht gefunden.

Aus Verzweiflung habe ich jetzt auch meine RAID0 delated.
Das heißt die Daten von C sind weg oder?

h
Kann mir irgendwer weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.

LG ricco1909


Willkommen im Forum. :D
Hast du mal versucht eine andere platte anzuschließen um zu schauen ob die erkannt wird?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. Juni 2012 - 17:34

Bei RAID0 werden die Daten auf den beiden platten Unbrauchbar.
Wird die platte den im BIOS erkannt?
Wenn du die bei Windows nicht siehst, solltest du mal einen blick in die Computerverwaltung riskieren und da mal nachschauen, ob du diese nicht einfach erst formatieren musst ;)
Normalerweise muss man immer eine HDD erst formatieren, bevor man sie benutzen kann.
Und wieso hast du dir ein RAID 0 angelegt? 0o
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2012 - 20:05

das wüsste ich auch gerne ich meine in einem nas server macht das aufgrund der höheren geschwinsigkeit vill noch sinn wobei ich persöhnlich dort raid 1 verwnede aber als windows patition nein danke das blockt mir nur benötigte sata ports
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2012 - 13:17

Wenn du ein RAID eingerichtet hast, benötigst du den Treiber deines RAID-Controllers. Diesen müsstest du dann dem Setup zur Verfügung stellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0