WinFuture-Forum.de: Symbolgrößen und anordnung bleibt nicht wie eingestellt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Symbolgrößen und anordnung bleibt nicht wie eingestellt


#1 Mitglied ist offline   Beatsteak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weingarten
  • Interessen:Homerecording

geschrieben 30. Mai 2012 - 21:04

Hallo :D

Kurz und knapp habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf dem Desktop Symbole verschiebe und danach aktualisiere bzw neustarte usw resettet sich alles zur automatischen anordnung (die ausgeschaltet ist)

Ich Ordnern bleibt die Symbolgröße ebenfalls nicht wie eingestellt und resettet sich bei jedem Ordnerwechsel wieder auf die kleinste Größe.

Hat mir einer eine Ahnung warum das auf einmal so ist? Keine Einstellungen vorgenommen! einfach so während der Sitzung passiert... -.-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Mai 2012 - 04:21

Stell Dir doch Deine bevorzugte Ansicht mal ein, in einem Ordner und speicher das ganze mal über die Ordneroptionen ab.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Beatsteak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weingarten
  • Interessen:Homerecording

geschrieben 31. Mai 2012 - 11:09

Wenn ich es über die Ordneroptionen abspeichere scheint es zu funktionieren. Muss das aber für jeden Ordner machen. Oder geht das auch so, dass ich eine Einstellung für einen Ordner und alle Unterordner und Dateien abspeichere?

Und was ist mit dem Desktop?
0

#4 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 31. Mai 2012 - 14:21

du könntest folgendes ausprobieren:

- deaktiviere die einstellung desktopsymbole am raster ausrichten über rechtsklick - ansicht

- geh auf anpassen - desktopsymbole ändern (oben links) und dann deaktiviere zulassen, dass desktopsymbole durch designs geändert werden


und zuguterletzt könnte diese anleitung abhilfe schaffen: http://www.howtogeek...-windows-vista/

Dieser Beitrag wurde von Lindheimer bearbeitet: 31. Mai 2012 - 14:22

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#5 Mitglied ist offline   Beatsteak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weingarten
  • Interessen:Homerecording

geschrieben 31. Mai 2012 - 14:23

hilft leider nicht. Symbole bleiben nicht wie manuell angeordnet...
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Mai 2012 - 16:35

Zitat

Und was ist mit dem Desktop?
Der Desktop ist ja eigentlich auch nur ein Ordner. Der müsste da auch irgendwie mitmachen. :D
Ich schau aber nachher nochmal, ob es da auch was passendes in der Registry gibt, was ich auch kenne.

Edit: Bags könnte was sein.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 31. Mai 2012 - 19:29

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2012 - 18:36

Wegen der Einstellungen im Explorer hilft vielleicht auch dieser Beitrag weiter.

Zu den Icons kann ich nichts sagen, hätte aber eine Lösung bis jemand weiss, woher das Problem kommt.
Die Freeware DesktopOK speichert die Position der Icons und kann diese beim Windowsstart wieder herstellen.
Das Programm ist klein, portable und man hat mit der Sache nach einer einmaligen Einstellung keine Arbeit mehr.
0

#8 Mitglied ist offline   Beatsteak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weingarten
  • Interessen:Homerecording

geschrieben 01. Juni 2012 - 11:52

Ich möchte jetzt kein Extra Programm verwenden.

Habe das FixIt von Microsoft ausprobiert, gibt mir allerdings nur eine Fehlermeldung, dass es aus unbekannten Gründen nicht ausgeführt werden kann. Habe dann manuell in der Registry die Schlüssel geleert und den BagMRU (oder wie der nochmal heißt) auf 5000 gesetzt. Scheint allerdings nicht sonderlich viel geholfen zu haben.
Einige Ordner sind nun wieder so, wie sie sein sollen, andere springen immer noch wieder zurück auf kleine Symbole

... Das ist echt doof. Ich denke ich werde gegen ende Juli einfach mal die ganze Kiste neu Installieren. So einiges scheint nicht mehr zu funktionieren...

Win7 von MSDNAA kann man ja mehrmals auf dem selben Rechner installieren, stimmts?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0